Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2004, 20:32 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
Sorry Platzwart, hatte trotz starker Leistung ganz vergessen Dich oben zu erwähnen.
Hast ein starkes Rennen gefahren, Hut ab
_________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2004, 22:27 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
Moin,
nachdem ich nun endlich fertig bin mit dem Polieren meiner Pokale möchte ich die ILSY500 auch noch kurz kommentieren / "bebildern".
Kalle hat wieder ganze Arbeit geleistet und uns einen unvergeßlichen Event beschert, der einer der hochwertigsten der Saison war (man bekam auch etwas für's Startgeld)
Die Bahn war toll präpariert, das Reglement gut ausgeknobelt und die "Trostpreise" sowie die Pokale perfekt gewählt (wollte schon immer mal Taschen-"Viergewinnt" spielen. Andere haben sich ja immer beim Taschen-Billiard vergnügt )
Die Stimmung war wie in der Mini-Z-Communitiy gewohnt gut. Der perfekte Setup war natürlich immer das Thema Nr.1 (neben dem ZZ Monsterle, IW02+04, ...)
Die ILSY500 ist wirklich etwas besonderes - in jeder Hinsicht. Die Rennen waren extrem schnell und entsprechend ist man in einem Lauf ganz schön gefordert worden. Diesmal hat es sich ausgezahlt, die Wagen gut vorzubereiten und gleichmäßig konstant (schnell) zu fahren. OK - der Formel war suboptimal vorbereitet, da beim Feten der Platine etwas passiert sein muß - Rückwärts war nich' und der Zitteraal hat wieder zugeschlagen.
Dennoch gab's für mich zweimal den Einzug ins Finale (mit powerbeetle die einzigen) der und hier war ankommen Prio1.
Spannend waren die Strategien der einzelnen Fahrer - XSpeed/ heruntergeregelter Monstermotor / Monstermotor - man kam kaum mit nur einem Akkuwechsel bei den 500 Runden aus. Die Vorläufe mit 200 Runden konnten jeweils mit einem Akkusatz bewältigt werden, sofern der Fahrer einen frischen Satz an Bord hatte...
Kongrats an alle Teilnehmer - Ihr wart alle sehr gut - es gab keine Newbee-Bandenklatscher. So macht Racing Spaß!
@Darkman wünsche ich mehr Glück im nächsten Rennen - aktuell verkaufst Du Dich weit unter Wert.
@Team Rosenheim - wünsche mir wieder so spannende Kämpfe beim nächsten Mal.
Und jetzt die Bilder:
Letzte Absprachen vor dem Start...
Cheffe voll in Fahrt - auch ohne Handschuhe !
Jaja - das leidige Problem mit der Laseranlage
Teil 1 des Fahrerlagers
Die einen Bit-Racers im vertraulichen Setup-Gespräch...
... und die anderen schweben im RC-Himmel
Darkman bei der Meditation vor dem Rennen.
Unsere aufmerksamen Streckenposten _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 14.02.2005, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.12.2004, 22:37 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
...und weiter geht's:
Teil 2 des Fahrerlagers
Cheffe wieder voll in Fahrt - diesmal mit Handschuhen
... powerbeetle, Darkman und don Helmudo "drehen am Rad"
..noch findet's Platz... äääh Vauer6 lustig
In einem Team gab's diesmal auch eine Teammanagerin
2/3 vom Team Rosenheim
Vauer6 hatte seine Herztabletten vergessen - die Rennen haben ihm sehr zugesetzt ;-)
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 14.02.2005, 06:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 19.12.2004, 23:39 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
Nachtrag:
Avant bekommt seinen Pokal überreicht
Vauer6- ein weiterer Sieger
Auch bei sehr guten Fahrern geht mal was schief
sash- leider konnte er Platz 3 nicht halten...trotzdem, GLÜCKWUNSCH! Für jemand der bahauptet er kann nicht fahren....
und zum Schluss noch ein schönes Bild: Don Helmudo und Powerbeetle beim Fachgespräch- der ewige Streit wer vorne fährt ist also nicht mehr als heisse Luft und wird nur im Forum weitergeführt Fahren können sie beide!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 19.12.2004, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.01.2005, 19:35 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
Sodele, hatte heute ein wenig Zeit um mal mit den Schnittprogrammen für Linux zu spielen - dabei herausgekommen ist auch ein kleines Video für diejenigen, die das mini-raceland noch nicht kennen.
ILSY_500_2004 - Video (klein)
Wie immer - Rechtsklick und speichern unter...
Enjoy,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 15.01.2005, 19:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.01.2005, 19:53 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
Habe mir gerade erstmalig den Thread durchgelesen: Klasse Event!!! Irgendwie müßten wir Niederrheiner (und Umgebung) es auf die Reihe bekommen, häufiger im Süden aufzuschlagen... Wirklich lohnenswert!!!
@avant: Bisher hatte der Begriff "Kompressions-Artefakte" nur eine abstrakte Bedeutung für mich... Allerdings genügt das Video, um einen Streckenüberblick zu bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 15.01.2005, 19:58 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
Klasse Video, Jo *Daumen hoch* Und endlich auch mal mit gescheiter Musik
many moles _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.01.2005, 20:07 Titel: Re: Ilsfeld: Race-Event des Jahres: ILSY500 am 18.12. |
|
|
Danke - es kann nur besser werden - ist ja mein allererstes selbstgeschnittenes Video (mit einem **sehr** einfachen Tool).
Aber irgendwie muß ich ja mal mit der Dokumentation unserer Rennen anfangen...
Gelobe Besserung !
@many - jau, die Musik macht's ;-)
@Garincha1 - die Events bei Kalle sind wirklich erstklassig - Kalle gibt sich sehr viel Mühe, die Events interessant zu gestalten. Es nimmt jeder etwas fürs Startgeld nach Hause.
Alles in Allem ist es die weite Anreise schon wert...
Grüssle,
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 15.01.2005, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|