FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:15    Titel: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

Hab heut irgendwie mein Spam-Tag.

Die einen kürzen den Radstand des IW04/Monster und die anderen machen ihn länger.
Warum das ganze? Stabilere Strassenlage. Ich heize halt mit dem Monster am liebsten durch die Gegend mit meinem Atomic T2 und der Radstand paßt so besser zu meiner H1 Karo. Allerdings ist das nicht der längste Radstand. Eine Stufe geht noch. Passt dann allerdings optisch nicht mehr mit dem H1.

Die Bildchen hätten auch gut in den IW04 Minimods gepasst aber ich hab mit meinem H1-Monster noch einiges vor. Deshalb gleich ein neuer Thread.

Nun zum Mod.
Hab lange überlegt wie es gehen könnte und dann stolper ich bei CONRAD über TAMIYA Kugelgelenkstangen die verstellbat sind.
Leider mußte ich den Gewindestab etwas einkürzen und auch die Plastik-Pfannen mit dem Dremel bearbeiten. Jetzt paßt alles und ich kann sogar den Radstand stufenlos verstellen.
Die orginal hinterem Kugelgelenkstangen hab ich dann einfach noch vorn verpflanzt. Die sind nähmlich genau eine Stufe länger.
Die Distanzstücken sind aus M2 Gewindestab und passenden Messing-Rohr gemacht. Gabs alles bei CONRAD.

Fahren tut er zimlich geil. Mit der Karo hab ich wie gesagt noch einiges vor.

Nochmal vielen Dank ans RACEGIRL. Die hatte mich mit Ihrem Monster-H1-Umbau total angefixt.

Und noch ein Bildchen von meinem H1-OL. Durch die geilen Reifen (hat auch Tequilla kürzlich mal vertickt) sieht der H1 jetzt richtig authentisch aus und hat ca. 0.6 cm mehr Bodenfreiheit und 1 cm breiter Spur. Bin ja schon in Kehl schön damit rumgefahren.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 12.01.2005, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:21    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

wow, der radstand passt wirklich perfekt zum H1 - sieht sehr agil aus!!!
bin schon sehr gespannt auf die lackierung...

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:30    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

kannst du bitte mal ein foto von den distanzstücken ohne dämpfer machen? mich würde interessieren wie du die dämpfer oben beweglich gehalten hast. danke

gruss
kzanol
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:32    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

Schön ! Wieviel ? Ach kein Privatverkauf Schade

Nee ehrlich, die Hummer's gefallen mir beide sehr gut ! Ich könnte mich garnicht entscheiden welchen ich favorisiere.
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:38    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

@t_dlt
lass dich überraschen. Bin mir aber auch noch nicht 100% sicher. Warte noch auf eine Lieferung aus England. Spezial Lack. Es wird jedenfalls definitiv keine Vitrinen-Karo.

@kzanol
Geht leider nicht. Ich bin in Mainz und der Monster steht in Dresden. Allerdings sind das einfach die Orginal Kugelköpfe sowohl am Dämpfer als auch an Dämpferbrücke und Gehäuse.
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 07:52    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

Ja, Deine Hummer gefallen mir Auf das Foto bin ich reingefallen (wo ist denn da ein OL?). Das sieht ja superreal aus
Aber da Dein Monster von unten so glänzt, darf die Karo keinen Tarnanstrich bekommen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 08:08    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

Also das H1 Monster sieht ja immer gut aus aber was mir besonders gut gefällt, sind ja die Reifen beim OL. Als Tequilla die vorstellte (vertickte) wirkten diese ja schon gut, aber das die so gut passen hätten ich nicht gedacht.

Bei Monster bin ich mal auf Deine Lackierung gespannt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 09:14    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

Perfekt! Die Hummer Karossen sind doch das einzig wahre!

Lack ist schon bestellt... kupfer gold flipflop lack.. ja?

sonst... lackier ihn in doch in camel trophy gelb
und papp decals headlights und ne schippe drauf
ist schön zivil und passt zu den stossdämpfern.
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 09:59    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

@Raudi

Klar, eine Tarnlackierung kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Habe ja schon den OL. Glänzen wird das Chasis noch viel mehr wenn das Getriebe- und das Servo-Gehäuse aus Alu endlich da sind.

@Bizza
Naja, Gold geht schon in die richtige Richtung.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 10:27    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

Quote:

Ja, Deine Hummer gefallen mir Auf das Foto bin ich reingefallen (wo ist denn da ein OL?). Das sieht ja superreal aus

Jepp, gefallen mir auch. Den OL kenn ich ja schon live, da musste ich aber auch zweimal hinsehen, Du Fototrixer

Könntest Du bitte mal eine Nahaufnahme des Lichteinbaus der oberen Scheinwerfer zeigen, die sind ja nicht direkt in der Karo drin.

*EDIT* Bin ich dir mit dem Licht evtl. auch auf den Leim gegangen?

Zuletzt bearbeitet von Bitschrotty am 13.01.2005, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
MaiBitRulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 10:43    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

super schick
wenn der nicht anfängt rumzuwackeln oder so brauch ich des auch +gg+

"Mehr Power ... Har har har "

Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 12:01    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

OH mein Gott - diese Reifen und die Felgen...aaaaaaarglll.

Und das wo ich mich entschlossen hatte kein Geld mehr in die Monster - Ecke zu stecken... musste das wirklich sein.

Das Monster sieht so oberhammer aus - gefällt mir seeehr gut. Und zum OL wurde schon das meiste gesagt: "There are weapons of mass destruction in the Iraq"

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:38    Titel: Re: Monster mit langem Radstand / Meine HUMVEES Antworten mit Zitat

Quote:
wenn der nicht anfängt rumzuwackel

Da wackelt nichts. Die Messing-Distanzstücken hab den exakten Innendurchmesser für den M2 Gewindestab. Das hält. Auch das Gestänge hat nicht mehr spiel als das Orginal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.