FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho Caliber M24 Blätter am Piccolo...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 17:34    Titel: Kyosho Caliber M24 Blätter am Piccolo... Antworten mit Zitat

Heute habe ich meinem Piccolo ein paar neue Rotor-Blätter 'gegönnt'. Ich habe gelesen, das die Blätter vom Kyosho sehr gut auf dem Picc gehen sollen und da sie recht günstig sind (~14€/Paar) hab' ichs mal probiert. Mein Fazit bis jetzt (3 min. Flug):

Die schweren Kaliber M24 Blätter (ca 16g / Blatt) gehen recht gut auf dem Piccolo. Der Heli hat mit diesen Blättern eine wesentlich höhere Kopfdehzahl und liegt viel ruhiger in der Luft. Wie alles haben die neuen Blätter aber auch eine Schattenseite. Durch das hohe Gewicht ist die Belastung des Rotorkopfes höher und 'Wohnzimmertauglich' ist der Heli mit diesen Blättern auf keinen Fall mehr, denn die Blätter hauen alles kurz und klein

Wenn ich die Schäden der letzten Landung behoben habe, kann ich ja mal ein Video mit den Kaliber M24 Blättern machen....

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.01.2005, 19:20    Titel: Re: Kyosho Caliber M24 Blätter am Piccolo... Antworten mit Zitat

Mach mal. Gibt es auch leichtere Blätter? Das wäre doch flugdynamisch das Ziel oder übersehe ich da was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.