| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
das Auge
|
Verfasst am: 06.01.2005, 00:18 Titel: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Ich möchte mir den Mini Z holen
02 Serie - Was sind eure Erfahrungen - Besser Innenmotor oder das Motoraussenliegenden RM Chassis ?
Gruß Sven
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 06.01.2005, 00:23 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Das ist wohl geschmackssache.
Am besten mal dahin fahren,wo die Cracks ihre Fahrzeugebewegen und lieb fragen,ob Du mal darfst.Dann wirst Du herausfinden,welche Motorvariante Dir am besten gefällt.
Ich persönlich spiele mit dem Gedanken auf MM umzurüsten(gibts halt die schönsten Karos für ) _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2005, 01:00 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Wenn es nicht unbedingt ein orginal Kyosho sein muss, schau dir mal den iWaver 02 an. Der hat glaub ich beide Motorenvarianten im Ready-set..
many moles _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2005, 01:06 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Quote: Schau dir mal den iWaver 02 an, der hat glaub ich beide Motorenvarianten im Ready-set..
Jo das stimmt!
Ich selbst fahre lieber MM, da mir die Bodys sehr gut gefallen wie z.B. Enzo oder Lambo. Es gibt natürlich auch Fahrer die schwören auf RM, finde ist Geschmackssache. Jeder sollte mit dem fahren, mit dem er am besten klar kommt.
Grüße Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 06.01.2005, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2005, 01:33 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
MM oder RM ? Hmmmm...
Ist Geschmackssache, also probieren ! Außer Du willst eine bestimmte Karosse fahren... dann hast Du dich schon in dieser Frage entschieden...
Ich würde sagen, zur Not kann man den Motorhalter bekanntermaßen auch wechseln/austauschen...
Gruß
spidey
_________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer ! |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2005, 01:34 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Sicher gibt es für den MM die schöneren Karos aber wenn man mit dem Mini-Z ernsthaft an Rennen teilnehmen möchte ist der RM erste Wahl.
Hab schon beide Varianten probiert aber der RM liegt einfach viel satter und lässt sich problemloser abstimmen. Die Flatterei an der HA ist beim MM einfach schwerer in den Griff zu bekommen.
Trotzdem, Nightmare-Child hat vollkommen Recht:
Quote: Jeder sollte mit dem fahren, mit dem er am besten klar kommt.
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.01.2005, 01:52 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Da widerspreche ich dir aber heftig.
Der RM liegt wesentlich nervöser als ein gleich abgestimmter MM. Ich fahre beide Varianten und für Rennen setze ich nur die MM-Variante ein. Denn die liegt auch beim Anbremsen und schnellen Lastwechseln wie ein Brett.
@ Sehorgan
Wie man sieht, ist die Wahl MM und RM im Grunde eine Frage des persönlichen Fahrgefühls. Powerbeetle ist immer schnell mit seinem RM unterwegs. Das sind allerdeings andere mit einem MM-Chassis auch. Womit man am besten zurechtkommt, muss man für sich selber entscheiden. Ich persönlich bevorzuge ein MM-Chassis.
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 06.01.2005, 11:26 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Theoretisch ist das Fahrverhalten eines RM beim Anbremsen nervöser, weil das Gewicht hinter der Hinterachse liegt und stärker nach Kurvenaußen drängt als bei einem MM.
Genau das ist es, was mir persönlich beim MM besser gefällt. Bin mal ein paar Runden mit Foschies RM-Benz gefahren und hatte immer in der selben Kurve einen üblen Lastwechsel-Quersteher, weil mein Fahrstil auf MM-Fahrverhalten geprägt ist.
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2005, 11:28 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
was soll ich sagn? Ich bin ja auf Xmods geprägt...
ohgottohgottohgott
in meinem Fall soll es dann egal sein, was ich fahre  _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 06.01.2005, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
SofaRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2005, 12:22 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass der Umstieg von Xmods auf Zetti besser mit MM-Chassis funktioniert, da das Gewicht beim Xmod doch auch eher in der Fahrzeugmitte liegt.
Ich persönlich fahre auch MM, kenne RM nur vom 01 aber muss sagen, dass der Unterschied von 01 RM zu 02 MM doch deutlich spürbar ist. Der 02 MM ist imho um einiges leichter zu fahren. Natürlich darf man den niedrigeren Schwerpunkt beim 02 nicht ausser acht lassen.
Gruss
Sofa _________________ Gentlemen, start your engines! |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2005, 13:14 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Sorry, aber Zetti und 4WD-Xmod sind vom Fahrverhalten absolut nicht miteinander zu vergleichen auch wenns ein MM ist.
Mir ist z.B aufgefallen, das man Kurven wenn möglich immer mit Halbgas durchfährt um ein ausbrechen des Hecks zu verhindern. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
das Auge
|
Verfasst am: 06.01.2005, 13:19 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Oh man danke für die vielen Antworten -
dann wirds wohl MM -
|
|
| Nach oben |
|
 |
SofaRacer RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2005, 14:03 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Um das Feuer noch mehr zu Entfachen: mit dem Xmods wollte ich nichtmal vergleichen... Xwaver, wenn überhaupt. Anders (SerienplatinenXmods) fahre ich nicht mehr.Ok, 40mhz bald.
Was ich meinte, ist dass ich am Zetti beide Varianten testen werde. Ein Vergleich mit dem Xwaver ist total ausser Platz. Die werden einfach anders gefahren, zumindest von mir
cd
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2005, 14:04 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Gut, ich kenne allerdings niemand der Xmod auf der Strecke fährt ohne 4WD. Nur deshalb ist der Xmod überhaupt interresant.
Egal. Darum gings ja hier gar nicht. Sorry. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2005, 20:59 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Rein Statisch gesehen wirkt der Motor durch den Versatz der Achse nach hinten wie ein Hebel. Durch das Gewicht würde die Vorderachse entlastet und dadurch weniger Griff auf der Vorderachse entstehen.
Das bezieht sich auf die RM position.
Hier das Kräfte Schaubild:
 _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2005, 21:03 Titel: Re: MM oder RM Chassis der Mini Z 02 Serie ??? |
|
|
Daher kauft man sich auch den schönen Atomichalter für RM (stimmts vonB ) oder den von PN-Racing (MR01), dann liegt der Motor fasst in einer Linie mit den Rädern. Der Hebel wird also minimiert. Ist wohl auch einer der Grunde weshalb keiner 'high mount', also Motor oben, fährt
many moles _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|