FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

hovercraft von pearl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 12:46    Titel: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

hi,

wer`s nochmal mit einem hover-craft versuchen will, kann

sich bei www.pearl.de ein baugleiches wie z-craft für € 16,90

plus versand € 3,90 bestellen.

ich hab`s mir mal bestellt, und ich bin wirklich angenehm

überrascht, da es sogar besser als das von toyeast fährt.

hat auch aufblasbare gummimanschette - fährt auf laminat

und fliesen- einwandfreie lenkung

und als plus eine eckige fernbedienung ( nicht dieses fernlenkei) - extra ladegerät mit batterien.

kann man nicht meckern !!!

gruss manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 15:10    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

Gut, jetzt noch Fotos oder besser ein Video. Geht das? Wäre schön...
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 15:49    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild:

Und ein Link:

http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=e8j0MtIKWddf?screenX=1152&screenY=864
docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 20:13    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

das mit den bildern, geschweigedenn video krieg ich leider nicht hin.
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 20:45    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

Bei Ebay gibt z.Z auch ein paar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40698&item=3771479030&rd=1
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 18:20    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

Hi ,
Ich muß das Thema nochmal vorholen.
Am WE sind meine Pearl Hovercrafts auch eingetroffen.
Ich kann nur sagen , alle die ein Mid Size Hovercraft suchen , sollten unbedingt eins bestellen.
Nach der Atomix Hovercraft Misere (ja , ich hab auch eins!!) wollte ich ja nie wieder ein HC kaufen , aber bei dem Preis konnte ich es einfach nicht lassen.
Der größte Pluspunkt : es fährt einwandfrei über Fliesen , dem Atomix HC war ja eine Laminatfuge schon zuviel.Mit Vollem Akku kann ich ca. 10Min (geschätzt nicht gemessen) über die Fliesen huschen , wobei gegen ende bleibt das Craft schonmal an einer Fuge hängen. Solange wie es fährt machen ihm die Fugen nichts aus , leider ist auch mein Haus nicht unbegrenzt lang.
Der Zweite Vorteil , auf der Fernbedienung ist ein Notbremsknopf . Falls die Wand doch schneller näherkommt als gedacht kann man beherzt die Luft aus dem Kissen lassen , was einem Notstop gleichkommt.
Oder wenn die nörgelnde Ehefrau/Mutter reinkommt (jagst du schonwieder den\die Hund\Katze\Maus mit deinem scheiß Spielzeug), schnell das Craft unters Sofa knallen und per Knopf den Lüfter lahmlegen

Zu guter letzt , das HC fährt ohne jeglichem Schwimmer übers Wasser
Nur den Schalter auf Water stellen und schon klappt´s auch in der Badewanne!!
Schade das man umschalten muß , aber bei voller Drehzahl blubbert Luft unten aus dem Kissen.

Eigendrehung konnte ich bis jetzt nicht feststellen , aber da berührungsfrei sucht sich das Craft natürlich selbst seine ruhige position (bischen uneben sind die Fliesen halt schon).
Während der Fahrt merkt man aber nichts davon.

Bild
Den Preis hab ich ganz vergessen !!! Im Doppelpack kostet ein Hovercraft nur noch 12.45€ plus 3.90€ Versand.
Für ein ordentliches Rennen braucht man ja sowieso Zwei

Zuletzt bearbeitet von Pirot am 31.01.2005, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 18:32    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

Klingt gut, aber was einem Sorgen macht ist, dass es fast gleich aussieht, wie das katastrophale Atomix...nicht dass du das eine Gute einer bescheidenen Serienproduktion hast.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 31.01.2005, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 18:52    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

Na ha, DocNo64 scheint ja auch ein gutes zu haben. Das ist ja schonmal keine schlechte Quote
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:17    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

Neeein !!! Ist überhaupt nicht mit dem Atomix zu vergleichen !!!
Das Pearl HC hat ein richtiges Gummikissen das aufgeblasen wird , nicht wie das Atomix eine Gummischürze die mit Styropor ausgekleidet ist.
Das Atomix HC baut sein Luftkissen untem in dem Plastikrahmen auf , deshalb kommt es nicht über Fliesenfugen hinweg , da bei der kleinsten Unebenheit die Luft entweicht.
Das Pearl HC kann Unebenheiten durch das Gummikissen ausgleichen , wenn auch nur kleine.
Ist ein exakter Nachbau der großen Luftkissenboote die bei Ebay oder z.B. von Dickie verkauft werden.

docno64
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:31    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

genau, ich kann`s auch nur empfehlen.

und auf die gummi-sohle soll auch immer etwas talkum,

besonder, wenn`s mal im wasser war!!!

gruss manfred
raser

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 15:59    Titel: Re: hovercraft von pearl Antworten mit Zitat

guten tag!

sagt mal wie lange fährt man mit vollen akkus und wie lange müssen sie laden?

gruß
raser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.