FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

HEAVY-METL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 21:46    Titel: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Hi !

Ich hab meinen Metl-Racer auf Propo umgebaut...mit einer I-Waverplatine....Quatschkäse

Hab mal ne vernünftige Funke gebaut, da es die einzige war mit 10 Kohm Potis mußte eine ZZSE herhalten.

Gewinnt zwar immernoch keinen Design und Ergonomiepreis, aber schon mal viiiiiel besser zu fahren:

MFG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 21:52    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Kaum schreibe ich über dies Thema im Bit´s und Zubehör Tread, da macht der liebe Sash schon ein Tread für ne Lösung auf. Find ich echt klasse, was du immer auf die Beine stellst. Kannst du vieleicht dein Umbau ein wenig erläutern?
Da wohl ziemlich viele User wissen wollen, wie sie ihren Metl Tech besser steuern können!! Ach so da fällt mir ein, funktioniert die Kanalwahl noch richtig?

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 30.12.2004, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 21:55    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Ich habe es auch nicht anders erwartet - sash findet ne FB Alternative!

BTW: Gab es eigentlich schon ein Fahrvideo von den Metl Techs?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 21:57    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

mh...

War eigentlich einfach...praktisch aber doch schwierig.

So müssen z.B. die Orgina Metl Potis ausgelötet werden. Schalter bleibt auf der Platine, da hab ich einen ergänzt. Batteriefah passt ja mit 4xAAA.
LED wurde auch einfach verlängert.
Für den Kanalwahlschalter wurde eine Öffnung an der Seite geschaffen.
Antenne hab ich mal nicht geändert...geht bisher einwandfrei.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 22:02    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Obwohl wir nen paar Streits haben und uns net bsonders mögen...

Gratulation super MOD!!!

Mfg Arne

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 22:04    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Quote:
Obwohl wir nen paar Streits haben und uns net bsonders mögen...

Mußt nicht von dir auf mich schließen

Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 22:08    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

ok dann rauchen wir die Friedenpfeife?

*paff* *paff*

Mfg Arne

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Zuletzt bearbeitet von Speedyfan am 30.12.2004, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 22:26    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Du bist nun mal der Forenschreck, da darfs zu friedlich nicht werden. Sonst wirst du beliebig.

P.S. Guter Mod!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 23:43    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Schön

Jetzt noch ein "GSM" Modul für Helios und Twix, äää MARS Entwickeln

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 30.12.2004, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 23:44    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Wäre nicht eine Handy-Steuerung besser?

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.12.2004, 23:55    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

am liebsten wäre mir ehrlich gesagt n mini z funken umbau!

kann man die poties da einfach nehmen , oder sind die nich gegenseitig tauschbar?

mfg
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 00:21    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Die ZZSE-Funke war auch mein erster Gedanke - hab leider nur eine und deshalb zerupf ich sie nicht...

10KOhm Potis... gut... das hiflt mir schon weiter. Hab ich noch welche und irgendwo im Keller muss auch noch ne alte Funke liegen. Muss ich nächstes Jahr mal schaun, was da geht.

Auf jeden Fall war klar, das Sascha als erster mit nem FB-Mod kommt
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 09:49    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

mh...

Große Funke wär vom Fahrgefühl her nochmal n Tick besser, aber will ich bei einem so kleinen Auto so n Klotz rumschleppen ?....also ich nicht.
Wird wahrscheinlich eh nicht so einfach 10K statt den 5K Potis zu finden.

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 12:15    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

kannst du schreiben wie du die verkabelung geregelt hast?

mfg
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 12:16    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Eigentlich nur eins zu eins umlöten.

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 12:38    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Ne schön kleine Funke wäre natürlich schon gut. Bei mikroantriebe (oder wer mikroantriebe nicht mag auch bei Stoehr) gibt es Mini-Kreuzknüppel mit 10K-Potis für 3.90 Euro. Zwei davon in ein kleines Gehäuse bauen und halt jeweils nur einen Weg belegen. Vielleicht ne alternative, wenn man keinen geeigneten Sender zum Umbau findet...
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 12:52    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

Der Playstation II Controller, den ich mir von meiner Frau 'geliehen' habe, hat auch 2 Stck. 10 K Kreuzknüppel. Ist von Big-Ben oder so, und hat 8,99€ gekostet. Da hat man dann sogar ein prima Gehäuse ... Ich brauche den für ein 'Projekt', das noch auf fertigstellung wartet....

Resistance is futile!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.12.2004, 13:02    Titel: Re: HEAVY-METL Antworten mit Zitat

PS Controler wär die bessere Idee, da der ZZ Controler ohne mechanische Bearbeitung nicht den vollen Drehweg zur Verfügung stellt.
Wunderte mich gerade über den zu geringen Lenkeinschlag...2 Begrenzer weggedremelt...jetzt gehts.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.