| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.01.2003, 16:12 Titel: Aus eigener Erfahrung:Vorsicht Zerlegen!!! |
|
|
Hallo Ihr alle.
Ich habe heute vor gehabt, meinen Bit an den Vorderachsen zu zerlegen, um den Staub zu entfernen.
Ich habe auch reichlich Material dazu im Forum gefunden, wie es geht, mit den Nägeln und so.
Nachdem ich alles zerlegt hatte und reinigte, baute ich ihn wieder zusammen und hoffte auf bessere Ergebnisse:
SCHITTE WARS: um es kurz zu machen: ich habe die Lenkung 1000 mal zerlegt und zusammengesetzt, und er fährt nicht mehr gerade, lenkt schief, irgentwie kommen die Reifen so an die Lenkung, das es schleift, er eiert.....
Ich habe jetzt gerade aufgegeben. Mein 1. Bit ist wohl hin. Werde mir also einen neuen zulegen müssen. oder ich versuche es morgen nochmal.
Was ich damit sagen wollte: Seit bitte vorsichtig beim Zerlegen eures Bit's. Man braucht viel Geduld und Fingerfertigkeit und Mut sich da ran zu trauen. Ich spreche heute aus erfahrung. Bin ja auch noch ein Neuling und die ersten Bits sind auch die Schwersten.
Aber dadurch habe ich die Change mir einen Neuen zu kaufen und andere Hersteller damit zu testen. Es muß ja nicht wieder ein original Microsizer sein (50 Euro) sondern ein Anderer.
So weine ich meinem 1. Microsizer hinterher und sage leise : SERVUS, du wirst mir fehlen.....(snüff)
|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2003, 16:46 Titel: Re: Aus eigener Erfahrung:Vorsicht Zerlegen!!! |
|
|
Nicht aufgeben, ist ja noch einiges davon zu gebrauchen. Musst de Dir halt bloss schauen was ausgetauscht werden muss und dann baust de einfach das Ding wieder auf. Also, nicht KOPF hängen lassen, es wird der Tag kommen, da wird es Bit´s vom Himmel regnen _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.01.2003, 16:48 Titel: Re: Aus eigener Erfahrung:Vorsicht Zerlegen!!! |
|
|
Hallo VD:
Hast Du denn die Vorderräder komplett mit dieser weißen aufhängung und Nägeln? Die sind es nämlich, warum ich so verzeifel
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 16.01.2003, 19:04 Titel: Re: Aus eigener Erfahrung:Vorsicht Zerlegen!!! |
|
|
Die gibts bei www.Sobmedia.de oder in Tequilaas Tuning Theke nachzukaufen.
Als kleiner Tipp:Man muß den Vorderbau nicht zerlegen um Fusseln zu entfernen.
Bei manchen Fit Racern sind die Achsnägel so dünn,daß man sie bequem abziehen kann ohne alle zu demontieren.
Fals das nicht gehen sollte(ZB bei Tomys)einfach die Fusseln mit ne schmalen spitzen Pinzette entfernen.Geht wunderbar und es besteht nicth die Gefahr das was kaputt geht beim zerlegen,oder daß die Spurfeder plötzlich verschwunden ist.
Denke auch,daß Du den wieder Fit kriegst.Evtl sitzt die Spurfeder nur nicht richtig.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 17.01.2003, 09:02 Titel: Re: Aus eigener Erfahrung:Vorsicht Zerlegen!!! |
|
|
Hallo alle, habe mir jetzt geschworen meinen 1. Microsizer NICHT aufzugeben. Werde mir bei www.Sobmedia.de die Vorderräder bestellen und ihn wiederbeleben. Er kann ja schließlich nichts dafür, daß ich ihn zerschtottet habe
Lang lebe mein 1. Bit.
@Kadettcab: Danke für den Link!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 17.01.2003, 10:05 Titel: Re: Aus eigener Erfahrung:Vorsicht Zerlegen!!! |
|
|
Hallo Sir Henry, leider habe ich keine Ersatzteile aber Du hast ja schon nen Tip bekommen wo Du die herbekommst. Also ran an den Bit und wiederbelebt, es wäre schade wenn ein orginaler von uns gehen würde Viel Glück:D
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 17.01.2003, 13:28 Titel: Re: Aus eigener Erfahrung:Vorsicht Zerlegen!!! |
|
|
ich habe soviel rausbekommen: Durch meine am Anfang verzweifelden Versuche, die Achsstifte rauszubekommen, ist das loch in der Felge selber sehr groß geworden. deshalb schlackert es jetzt un kommt bei rechts/links - Bewegungen immer mit den Reifengummis an die Lenkachse (die mit der Feder). Ich habe schon alles versucht, Unterlegscheiben usw. hat aber nichts gebracht.
Ich werde mir bei www.sobmedia.de einen Satz vorderräder bestellen (2,80€) un dann mal testen. ich werde neu berichten, wenn es soweit ist. Warscheinlich im Februar, weil ich im moment unter lerndruck stehe, aber ich melde mich)
Danke an alle, die an mich glauben und meinem Bit gut zuredeten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|