FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX FB mit FIT FB gekreuzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 22:56    Titel: LXX FB mit FIT FB gekreuzt Antworten mit Zitat

Unter mithilfe einiger anderer FB Tuts hab ich mich an meinen ersten technischen Mod gewagt.

Ausgerüstet mit Lötkolben, Knifzange einer Fit-Racer FB und einer LXX FB (der LXX hatte nur 1,5m Reichweite) machte ich mich frisch ans werk.

Herausgekommen sind dabei folgende Arbeitsschritte (mit Bildern):

Ausgangssituiation, links die geöffntete FIT-FB rechts die LXX oben die Stabantenne...

Hier habe ich aus der FIT-FB die Halterung für die Stabantenne ausgebaut und geschaut ob sie in die LXX passt (vorher alte Antenne samt Rolle ausgebaut).

Nach einigem Material wegdremeln passte das Ding dann wie eine 1. (Reihenfolge passt nicht ganz, hier ist die alte Antenne noch drin Rolling Eyes ).

Das ganze nochmal mit eingesetzter Stabantenne des Fits.

Jetzt habe ich das ganze mit der Halterung der alten Antenne schön verlötet (was man an den unprofessionellen Lötstellen sehr gut erkennt ^^ ).

Als vorletzen Schritt habe ich die Halterung mit ein wenig Heiskleber ausenrum fixiert, so das sie schön Stabil in der FB sitzt.

Hier noch ein Bild der (jetzt ziemlich schnuckeligen) FB. Dieser dumme krumme draht vorher sah einfach ekelhaft aus. Ausserdem habe ich zusätlich einen Reichweitengewinn von 1,5m also insgesamt 3m Reichweite jetzt.

Ich hoffe damit rege ich andere Bastelnewbies an, so was auch mal zu machen, ist wirklich einfach. Das ganze hat mich etwa eine Stunde gekostet (mit abgerissenen Stromkabeln etc. wieder anlöten Rolling Eyes ).

Gibt es sonst noch möglichkeiten die Reichweite bei nem LXX zu erhöhen? Es ist ein 35MHz Bit.

/e: die bilderbeschränkung nervt...
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 23:04    Titel: Re: LXX FB mit FIT FB gekreuzt Antworten mit Zitat

@SirSiggi
Ja gibt noch ne möglichkeit, mehr TX Power.
Hab ich gemacht.
siehe hier.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1539
und mittlerweile hab ich auch ne Teleskopantenne drinne.

Geht prima... mind 10m Reichweite. Mehr kann ich hier im Haus nicht Testen. Bei 27mHz

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 23:09    Titel: Re: LXX FB mit FIT FB gekreuzt Antworten mit Zitat

Hm.... danke, das werd ich mir bei genug freier Zeit mal antun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.