Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:01 Titel: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Moinsen !
Ich will/werde mal wieder bei einem großen Onlineauktionshaus zuschlagen, nur weiß ich leider nicht genau auf was ich da eigentlich biete.
Kann mir einer sagen was das für ein Modell ist ?
Der Verkäufer hat keine Ahnung davon.
Ich tippe mal (ohne mich auszukennen) auf einen MR01, oder ?
Ich brauch' unbedingt einen PT Cruiser in der Größe, der "habenwill-Faktor" ist ziemlich hoch.  _________________ Back In Beige !
Zuletzt bearbeitet von Mario am 13.12.2004, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SofaRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:04 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Yap, MR-01 mit PT Karo, chassis wohl ohne Bremse...so weit ich das erkennen kann
Gruss
Sofa
_________________ Gentlemen, start your engines! |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:09 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Also die Fernbedienung ist schon mal nicht vom MR-01. Dann noch einen sinnlosen Katalog mit Kyosho-Logo im Bild. Das riecht nach Abzocke. Also ist in der geflickten Cruiser Karo vermutlich ein LXX oder anderer Billig-Clone drin - wenn nicht sogar ein rein digitaler Clone. Danach riecht es zumindest...
Gut, kann jetzt falsch sein, aber meine Alarmrezeptoren klingeln alle. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
SofaRacer RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:12 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Komischerweise war bei meinen beiden original MR-01 dieselbe Funke dabei.
so: Hab nochmal verglichen: die Prägung am Chassis vorne sieht auch aus wie Kyosho original.
und nochmal edit: Könnte ja sein, dass der Verkäufer das Teil selbst in der Bucht oder woanders geschossen hat.Geflickt ist die Karo allerdings.Blaue Schrauben sind schon als Tuningmassnahme verbaut worden,da nicht original.
Gruss
Sofa _________________ Gentlemen, start your engines!
Zuletzt bearbeitet von SofaRacer am 13.12.2004, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:13 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Hmm Servocase ist weiß!
Sollte wohl ein Original MR01 sein!
Oder ein BAstelwastel wie Richie vermutet!
Farbige Schrauben schließen aber mal auf einen der Wert auf Zusammenbau gelegt hat!
Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 13.12.2004, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:15 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Quote: Also die Fernbedienung ist schon mal nicht vom MR-01.
Äh - wieso nicht? Bei einem meiner MR01 war auch serienmäßig eine KT-5 dabei.
ABER ich wäre auch vorsichtig: Die Karo sieht arg geflickt aus vorne. Da würde ich mir lieber bei HLJ für kleines Gled eine neue bestellen ...
Und Verkäufer, die behaupten sich nicht auszukennen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:31 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Das Chassis sieht deutlich gebraucht, aber einigermaßen in Ordnung aus. Die Karosserie hat den Verklebungen nach zu urteilen ein paar böse Einschläge und entsprechende Reparaturen hinter sich.
Die KT5 wird von vielen gehaßt - zurecht (frag mal die Epoch-Fahrer).
Ich würde nicht über 50 Euro gehen.
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.12.2004, 17:38 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
O.k- habs nicht nachgeguckt, aber ich meine, beim Cruiser war ne KT-2 dabei. Nur die neueren MR-01 hatten die (schlechtere) KT-5. So ein Zufall...
Dann mit neuen Schrauben komplett versorgt, wie Tequilaa gut gesehen hat, aber Standard Felgen, Stoppmuttern, Reifen, Ritzel, Diff, H-Bar, Spurstange, Motor - also alles. Dagegen die professionell mit CFK verstärkte Karo und die Tuning-Antenne.
Hmm... Ahnung hat er bei der Kleberei und Schrauberei also sicher. Dann noch im Hintergrund die Schrauberbox. Also soll hinter der Maske der Ahnungslosigkeit m.E. was versteckt werden. Zumindest sieht die Karre professionell rückgerüstet aus. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2004, 18:23 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
..und lackiert wurde er auch schon. Kyosho liefert den PT nur in silber, blau met. und gold aus.
An deiner stelle würde ich mir in diesem Online-shop die Karo für 25,96€ kaufen:
http://rad.co.at/shop/product_info.php?products_id=1764 |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.bit .

|
Verfasst am: 13.12.2004, 19:08 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Brauchst du den den nicht mehr
ich könnte ich dir ja ab kaufen
ps:Habe da auch mit geboten *g* |
|
Nach oben |
|
 |
Mario RC-Fan

|
Verfasst am: 13.12.2004, 20:38 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Danke Jungs, ich weiß noch nicht was ich mache...
Mein großes Problem ist : ich habe kein Chassis für eine Cruiser Karo.
Ich brauche also nochwas wo ich die Karo draufschrauben kann.
Ein Clone (I-Waver oder so) wäre ja auch o.k. - Hauptsache es ist ein PT Cruiser Deckel drauf. _________________ Back In Beige ! |
|
Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2004, 07:04 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Quote: Yap, MR-01 mit PT Karo, chassis wohl ohne Bremse...so weit ich das erkennen kann
woran erkennst du denn das es keine Bremse hat? |
|
Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2004, 07:10 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
an der Fabe des Servos die neuen haben so weit ich weis keinen Weißen sondern nen Schwarzen _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 14.12.2004, 07:50 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
Von Chassis- und Servocasefarben auf die verbaute Platine zu schliessen, halte ich für etwas riskant.. Entscheidend ist m.E. nur das Produktionsdatum. Seit Erscheinen des Mr02 hat Kyosho seine Platinen vereinheitlicht.. Alle, ob Overland, Monster oder 01F, haben seither die gleiche Platine mit Bremse.. ..aber das Produktionsdatum steht in der Regel in Ebayauktionen nicht dabei, daher hilft nur Verkäufer fragen (bzw. sich die Bremse zusichern lassen) oder spekulieren (Enttäuschungen inklusive)...
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 14.12.2004, 09:13 Titel: Re: Was ist das (Kyosho) ? |
|
|
@pati7de
Soweit ich weiss, ist das gezeigte Modell ein Älteres. Sofern das Chassis original und unverbastelt ist, erkennt man das am weissen Servogehäsue. Die neuen MR01 mit Bremse haben IMHO ein schwarzes Servo. Wie gesagt, das gilt nur dann, wenn noch alles original ist.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.12.2004, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|