| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
swift .


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 88
|
Verfasst am: 15.01.2003, 13:36 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
Ja, man kann damit fiegen ! Einige machen sich dran, die Bauteile des Bit zum fliegen zu bringen. Da der Rx und die Spulen sehr leicht sind eigenen die sich hervorragend für den Bau eins s.g. Slowflyers, der in der Halle und bei Windstille auch drausen betreiben werden kann. Es braucht trotzdem einiges an Wissen die dinger zum fliegen zu bringen. Das Bild ist glaub ich von einem in Japan ? Z.Zt. gibt es eine Story zum Thema in "Echtzeit" auf der Unisportseite der TU Braunschweig http://134.169.96.2/~modellflug/klaustrophobia/klaust.htm
unter "What's new" und "Bit Char conversion report".
Bin übrigens über mein Flugmodellbau, über diese Seiten auf die Bits gestossen und hab mir sofort zwei bestellt (noch nicht da). Bin gespannt was alles geht.
swift
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.01.2003, 13:46 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
Hey Swift, willste die dann auch fliegen lassen, oder nur Fahren. Zeig dann mal ein paar Pics, würden mich interessieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
swift .


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 88
|
Verfasst am: 15.01.2003, 13:59 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
Hehe, achtung jetzt kommts! Ich habe zunächst mal das umgekehrte vor: Eine superleichte und damit auch kleine RC-Anlage in den Bit einzubauen !!! Ich habe gar auch ein Rx in der Kiste rumfliegen und werde sobald die Bits da sind (noch auf dem Weg) ein paar tests machen. Dmait wäre der Bit voll proportional zu steuern! Einige probleme wird es geben:
- grösse des Rx - muss ich sicherlich zurechtstutzen oder gar noch einen kleineren kaufen
- Spannungsversorgung ist normalerweise ab 4,8 V! - entweder viele kleine Akkus, ein Spannungswandler (aus 1,2 V mach 5V) oder mein oder ein anderer RX funkt auch mit 3,6 V, drei mini Akkus (Knopfzellen mit 43 mAh werd ich sicherlich unterkriegen
- Motor hällt die 4,8V nicht mehr (lange) aus
und und und
Ich hatte eigentlich erst vor, dann hier (in einem eigenen Thread) zu bereichten wenn es auch funkt. Naja, dann hiermit schon mal Appetit gemacht, oder ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002 Beiträge: 330
|
Verfasst am: 15.01.2003, 14:00 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
4,8 volt müßte der motor eigentlich aushalten
_________________ !!!!!Bit Rulez!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
swift .


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 88
|
Verfasst am: 15.01.2003, 14:02 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
Was heisst "eigentlich". Ich hab meine Bits noch nicht. Hat jemand die Grenzen der Motorspannung ausgelotet ?
swift
Zuletzt bearbeitet von swift am 15.01.2003, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.01.2003, 14:02 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
ja,ja,ja,ja,ja, schon "Großen Hunger"
|
|
| Nach oben |
|
 |
swift .


Anmeldedatum: 13.01.2003 Beiträge: 88
|
Verfasst am: 15.01.2003, 14:07 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
Ach ja noch kleinen Hinweis für die unter euch, die schon mal ihren 27 MHz Sender vom "Grossen" rauskramen und entstauben:
im Flugmodellbau, wo eben die Slowflyerwelle noch boomt werden 35Mhz und 40MHz eingesetzt. 27Mhz bleibt den Autos und damit gibt es meines wissen keine Mini-27MHz. Rx! Sorry.
swift
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.01.2003, 14:34 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
schade, mein Celica hat natürlich, wie soll es anders sein 27mHz......
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.01.2003, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Driver RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2002 Beiträge: 242
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 15.01.2003, 22:44 Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? |
|
|
toyeast hat jetzt auch flugzeuge  
http://www.toyeast.com/subcatlist2.asp?catid=561
einen b2 stealth bomber lol
leider etwas größer _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 15.01.2003, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|