FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsizer FB und ein Flugzeug?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 13:06    Titel: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

Was ist denn das hier?:

http://www.gem.hi-ho.ne.jp/no-koshobu/projectx/indoorpll.jpg

kann man damit wircklich fliegen? ist das Gestell vom Microsizer, oder was?
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 13:36    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

Ja, man kann damit fiegen ! Einige machen sich dran, die Bauteile des Bit zum fliegen zu bringen. Da der Rx und die Spulen sehr leicht sind eigenen die sich hervorragend für den Bau eins s.g. Slowflyers, der in der Halle und bei Windstille auch drausen betreiben werden kann. Es braucht trotzdem einiges an Wissen die dinger zum fliegen zu bringen. Das Bild ist glaub ich von einem in Japan ? Z.Zt. gibt es eine Story zum Thema in "Echtzeit" auf der Unisportseite der TU Braunschweig http://134.169.96.2/~modellflug/klaustrophobia/klaust.htm
unter "What's new" und "Bit Char conversion report".
Bin übrigens über mein Flugmodellbau, über diese Seiten auf die Bits gestossen und hab mir sofort zwei bestellt (noch nicht da). Bin gespannt was alles geht.

swift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 13:46    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

Hey Swift, willste die dann auch fliegen lassen, oder nur Fahren. Zeig dann mal ein paar Pics, würden mich interessieren.
swift
.
.

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 13:59    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

Hehe, achtung jetzt kommts! Ich habe zunächst mal das umgekehrte vor: Eine superleichte und damit auch kleine RC-Anlage in den Bit einzubauen !!! Ich habe gar auch ein Rx in der Kiste rumfliegen und werde sobald die Bits da sind (noch auf dem Weg) ein paar tests machen. Dmait wäre der Bit voll proportional zu steuern! Einige probleme wird es geben:

- grösse des Rx - muss ich sicherlich zurechtstutzen oder gar noch einen kleineren kaufen
- Spannungsversorgung ist normalerweise ab 4,8 V! - entweder viele kleine Akkus, ein Spannungswandler (aus 1,2 V mach 5V) oder mein oder ein anderer RX funkt auch mit 3,6 V, drei mini Akkus (Knopfzellen mit 43 mAh werd ich sicherlich unterkriegen
- Motor hällt die 4,8V nicht mehr (lange) aus
und und und

Ich hatte eigentlich erst vor, dann hier (in einem eigenen Thread) zu bereichten wenn es auch funkt. Naja, dann hiermit schon mal Appetit gemacht, oder ?
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:00    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

4,8 volt müßte der motor eigentlich aushalten

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:02    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

Was heisst "eigentlich". Ich hab meine Bits noch nicht. Hat jemand die Grenzen der Motorspannung ausgelotet ?

swift

Zuletzt bearbeitet von swift am 15.01.2003, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:02    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

ja,ja,ja,ja,ja, schon "Großen Hunger"

swift
.
.

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:07    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

Ach ja noch kleinen Hinweis für die unter euch, die schon mal ihren 27 MHz Sender vom "Grossen" rauskramen und entstauben:

im Flugmodellbau, wo eben die Slowflyerwelle noch boomt werden 35Mhz und 40MHz eingesetzt. 27Mhz bleibt den Autos und damit gibt es meines wissen keine Mini-27MHz. Rx! Sorry.

swift
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 14:34    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

schade, mein Celica hat natürlich, wie soll es anders sein 27mHz......

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.01.2003, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 17:30    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

Hier sind auch Vids dazu:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=179&

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2003, 22:44    Titel: Re: Microsizer FB und ein Flugzeug? Antworten mit Zitat

toyeast hat jetzt auch flugzeuge

http://www.toyeast.com/subcatlist2.asp?catid=561

einen b2 stealth bomber lol

leider etwas größer

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 15.01.2003, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.