Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 03.12.2004, 15:00 Titel: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Nach längerer Zeit ist es so weit, der H2 für den Epoch ist fertig! Die Grundidee war, dass man Karosserien abformt und evtl. anpasst, damit sie auf den Epoch passen. Viel Auswahl gibt es ja normal nicht. Cooldragon hat diesen H2 mal an einer Tanke gekauft und abgeformt. Die ersten Versuche gingen noch in die Hose, aber mit dem richtigen Material wurden die Hummer immer besser. Vor ein paar Wochen hatte er dann mal den ersten so weit fertig. Er meinte, dass er trotzdem noch zu viele Fehler hat (einige Stellen etwas unsauber, würd hinten etwas schmaler...) und wollte ihn aussortieren, bis er den perfekten hat. Die abgeformte Karosserie hat er mir dann trotz allem mal zugeschickt und ich habe Sie lackiert und fertig gestellt. Während der Herstellung dieses Prijektes haben wir uns immer wieder ausgetauscht und Idden gesammelt.
Hier beginnt mein Teil.
Die Fehler konnte ich zum, größten Teils entfernen. Ich habe ihn verspachtelt, geschliffen, grundiert und in gelb lackiert (war mir unsicher welche Farbe ich wählen soll). Später kamen dann noch die Details dazu (Federstahl auf dem Dach...)
Leider sah der H2 auf dem Epoch mit den kleinen Felgen etwas gewöhnungsbedürftig aus. Von HotWheels gibt es die HotTunerz- die Felgen würden dazu passen. Also hab ich mein altes Auto mal wieder ausgegraben und getestet. Nach einer halben Stunde dremeln an einer Felge kam mir dann die Idde. Einfach alles unnötige abdremeln bis man nur noch eine "Blende" hat. Diese Blende kann man dann in den Reifen vorne einkleben und das komplette Ding über die normalen Räder vom Epoch stülpen. Passt super. Vielleicht wirkt die Spur noch etwas breit, aber daran wird gearbeitet.
Mittlerweile ist es die Tuningversion vom Hummer geworden...schöne Chromfelgen mit allen Extras.
Cooldragon and Darkman proudly presents: H2 auf dem Epoch (Evo 1)
Ganz fertig ist er noch nicht, da z. B. die Halterung noch fehlt und die Radkästen bzw. die Felgen noch nicht optimal sind. An der Abformung wird auch noch gearbeitet...trotzdem schon mal die ersten Bilder. _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 03.12.2004, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
santro RC-Fan
|
Verfasst am: 03.12.2004, 15:10 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
nicht so mein ding, da:
-H2
-H2 mit frontramme
-H2 tiefergelegt
-H2 in gelb
aber ansonsten ist der echt geil geworden. sehr aufwendig gemacht. respekt! _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
Nach oben |
|
|
corkone RC-Fan
|
Verfasst am: 03.12.2004, 15:17 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Ich finds schonmal nicht schlecht. OK, gelb ist pipi, aber die blingbling-Felgen kommen echt gut, wenn auch etwas breit. Vielleicht könnte cd den Rohling verbreitern um so einen verbreiterten Hummer abformen zu können, der mit den Felgen bündigt abschliesst. Auf jeden Fall: Weitermachen! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
Nach oben |
|
|
BitTiger RC-Fan
|
Verfasst am: 03.12.2004, 15:18 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Täuscht das oder is der ein bisschen unsauber??
PS: will ned meckern *g* |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 03.12.2004, 15:55 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Für jegliche Sprüharbeiten würde ich gern zur Verfügung stehen..ihr wisst doch..mir macht das Spass!
Bin interessiert an deinen anderen Epochentwürfen!!Erzähl mal cooldragon ;-)
PS:ich find den Hummer geil..gute Arbeit Darkman! |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 03.12.2004, 18:00 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
@Tiger
Da hat der Drache recht...der gröbste Teil ist allerdings schön verschliffen. Leider gibt es Stellen die man nicht ausbessern kann- deshalb ja auch noch Evo 1. Auf den Bildern kommt das allerdings mehr raus, als es in Wirklichkeit ist! Manche hatten ihn in Kehl ja schon in der Hand.
@cd
@Sinned
Danke! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 03.12.2004, 18:51 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
An sich ist der Style wirklich o.k..
Gefällt mir schon, besonders auch mit den Felgen. Aber sollte wirklich mal zum Sprühonkel, der auch ein Schleifonkel ist und viele ähnliche Fälle hinbekommen hat. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 03.12.2004, 19:57 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Hey! Das ist ja schon mal nicht schlecht. Die Wagen habe ich auch noch liegen. Allerdings wollte ich nur die Felgen verwenden.
Soll ich den Hummer mal ausgraben? Der müsste bei mir irgendwo rumfliegen.
@Dragon: Na? Ein wenig ungeduldig gewesen und die Karo zu füh entnommen? Sieht zumindest leicht zerdellt aus... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
cooldragon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 03.12.2004, 20:42 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
nicht nur das: ich habe eine 1-Teilige Form mit einer 2.ten ergänzt, die Gusskanäle dann reingebohrt (naja, durchgedrückt...) ... war ja nur ein Test.
Die nächsten 2 Misgeburten sind etwas besser: da war eigentlich eine riesige Luftblase im Kofferraum (ungünstige Form... ich verbessere aber meine Technik. Halt Mischtechnik beim Abformen _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 03.12.2004, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
booster-man RC-Fan
|
Verfasst am: 03.12.2004, 22:47 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Der Hummer schaut nich schlecht aus. Nur schaut der H2 aus, als ober eierschalenfarben wäre. Oder hast du ein richtiges sattes Gelb genommen?? Der H2 würde auf einem höher gelegten Chassis echt super ausschauen. z.B:
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 03.12.2004, 22:51 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Boar! ... tauscht jemand sowas mit mir gegen meinen bus?
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 03.12.2004, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 04.12.2004, 08:58 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
@booster-man
das ist richtig sattes gelb- leider wird das auf den Bildern etwas verfälscht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
racergirl RC-Fan
|
Verfasst am: 04.12.2004, 12:31 Titel: Re: Epoch-Hummer *internationale Kooperation* |
|
|
Sieht verboten gut aus , Dein/Euer H2!
...passt dem Epoch sehr gut, dieser "All-Terrain-Look".
Der ist jetzt schon erste Sahne
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
Nach oben |
|
|
|