FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 16:56    Titel: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Hiho,

Kalle hatte letzte Woche wieder eine feine Idee für Zetti-Fans im Südwesten:

Nightshift

Ein Racing-Abend für den arbeitenden Teil unter uns, der ansonsten unter der Woche wenig zum Trainieren kommt.

Die Strecke ist übrigens bereits für den nächsten Raceevent Ilsy500 umgebaut.

Der Event findet am 01.12.04 17-22 Uhr im miniraceland in Ilsfeld statt.

Anmeldung ist erwünscht - first come, first serve ;-)

Kann mich nicht verwehren ...

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 26.11.2004, 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vauer6

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 00:44    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Jo Jo!
Ich würde da auch versuchen zu kommen, hab mein MR01-MMTE schon wieder auseinandergefräst und was neues versucht. Ist noch nicht ganz fertig. Dabei lief der alte doch soo gut, ob das was wird...
Freu mich schon, mal wieder etwas fahren zu können und hoffe dass mir nichts dazwischen kommt.
Ist dann eigentlich schon die Bahn als Oval umgebaut?
Wenn das ganze Nightshift heißt, wirds da auch dunkel? Ich meine so ein Nachtrennen wär doch mal was, Fehlersuche und Akkuwechsel im Dunkel, und Licht-Fahrzeit-Strategie (wer mehr sieht, der fährt kürzer...) Spaß muss sein!

MfG Mathias
Sinniboy

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 17:37    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Hallo Zusamme!!
Bin au wieder mal bei Kalle!!
Komme natürlich auch zum Treff.
Nach langer Zeit muss ich mal nach meinen gegnern schauen und ein paar übungsstunden nehmen.
Habe leider gerade ein Problem.
Und zwar brauch ich einen Motor mit viel Leistung und geringem Stromverbrauch.
Am Halloween cup war ich leicht Jo und den anderen untermotoriesiert!
werde morgen und am Sa vorraussichtlich auch bei Kalle erscheinen.
MFG Marcel
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 17:55    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Ich muss leider absagen Am Mittwoch ist bei mir nichts drin...

Viel Spaß euch allen...ich komme bei Gelegenheit auch noch vorbei

Lasst noch was vom gelben Ei und dem fliegenden Elefanten übrig...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 07:05    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

@Vauer6 - Prima, dass Du wieder bastelst. Wieder ein Konkurrent weniger ;-)

@sinniboy

Quote:

Und zwar brauch ich einen Motor mit viel Leistung und geringem Stromverbrauch.

Tja den Motor brauchen wir alle - ich denke, dass Du jedoch mit dem XSpeed gut beraten bist - der 3-Racing ist von der Stromaufnahme jedoch ebenfalls moderat ud geht ordentlich. Mehr wäre bei Ilsy500 übertrieben...

@Darkman schade - ein wenig Trainig würde Dir auch guttun...

Grüssle,

Jo
Vauer6

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 10:20    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

@avant: Ganz richtig erkannt. Ich fahre dann auf jeden Fall ausser Konkurrenz. Fragt sich nur auf welcher Seite…

@all: Ausser dem Motor, der viel Power hat und wenig Strom braucht:
Könnte mir bitte jemand sagen wo ich AAA-Micro-akkus herbekomme, die eine Kapazität von 2500 bis 3800mAh haben(Ach ja, der Satz sollte sich im Rahmen von 7-10Euro bewegen, ich würde aber auch meine eierlegende Wollmilchsau mit Ausgleich dagegen tauschen) und ich hätte noch Interesse an einem Satz verschleißfreier Reifen, der eine Haftung auf jedem Untergrund, besser als jeder andere Reifen hat(8-12Euro). Falls da jemand eine Anregung hat, bitte melde dich!!!

Einen noch: Sitzheizung und elektrisch verstellbare Aussenspiegel wären auch eine feine Sache. Da könnte man sich echt reinsteigern, aber wer braucht schon eine Standheizung, wenn man sowieso nicht draussen fährt...

(sorry fürs zutexten, hab etwas wenig geschlafen die Nacht...)

MfG Mathias
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 22:48    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

so, ich konnte es doch noch so drehen, dass ich nun DOCH dabei bin

Meine Autos warten...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 08:06    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Klasse Darki - die Haltbarkeit der Akkus ist wirklich der springende Punkt, vor allem, da wir auf dem umgebauten Kurs noch nicht unterwegs waren und daher die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist.

Jo
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 23:40    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Hehe - die Night-Shift war ein voller Erfolg - insgesamt hatten wir 7 Fahrer am Start und ich muß sagen, dass ein Oval als Rennstrecke durchaus seinen Charme hat.
Mit Rundenzeiten um die 5 s wird einem zwar fast schwindlig, aber das geile Speedfeeling ist unbeschreiblich.

Klarer Nachteil - der Verschleiß bei den Zettis ist enorm - mein neues Transparentchassis hat recht früh den Geist aufgegeben - na was wohl - Achsschenkel ab. Kein Problem - eine Towerbar ist ja mittlerweile in jedem gutsortierten MR-02 Haushalt zu finden...
Auch meinem Ruf als Pechvogel bin ich wieder treu geblieben - in der ersten Häfte haben sich Fusseln in das Servogetriebe gearbeiten - und an eine vernünftige Lekung war nicht zu denken.
Nach einer kompletten (!) Reinigung des Servogetriebes lief's dann endlich wie schon lange nicht mehr. Ich konnte endlich wieder mit Druck fahren und um Platzierungen fighten.
Eine simple Änderung im Setup hat mir das ermöglicht - das GPM Diffi wurde durch das Standard-Diffi ausgetauscht...
Von Dinball sind daher gerade 2 Kugeldiffs im Anflug und die GPM Jungs können mich gerade mal - an die Füße fassen ;-)

Wir hatten mächtig Spaß und konnten ohne Zeitdruck heizen.

Kalle, das schreit nach Wiederholung. freue mich auf die nächste Schicht!

Grüssle,

Jo

PS: Bilder folgen noch von Darkman und Vauer6
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 23:55    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Quote:
Eine simple Änderung im Setup hat mir das ermöglicht - das GPM Diffi wurde durch das Standard-Diffi ausgetauscht...
Von Dinball sind daher gerade 2 Kugeldiffs im Anflug und die GPM Jungs können mich gerade mal - an die Füße fassen Wink

Hallo Jo,

habe auch die Erfahrung gemacht, das alle Diffs, bis auf das Originale Kyosho-Kugeldiff, nicht s taugen. Habe deshalb meine Mini-Z wieder zurück gerüstet aufs Kugel-Diff. Hat sich bei mir und in Kehl einfach als das bessere herausgestellt.

Gruß elberacer

PS: Die Profis im Glashaus fahren auch fast nur Orig.-Kyosho-Diffs. Hat wohl was für sich.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 00:05    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

7 Fahrer- Verrückte alleine auf der Strecke!

So könnte der Titel eines Videos in Ilsfeld sein Auf der Strecke waren heute einige unterwegs: Kalle, Darkman, Avant, Vauer6, Platzwart, Michael und Sinniboy.

Die umgebaute Strecke ist nicht einfach zu fahren, aber nach ein paar Runden kommt man immer besser damit klar. Gerade die Geschwindigkeit ist es, was das ganze so interessant macht- ein Fehler kostet mindestens eine halbe Runde oder sogar eine ganze. Gekracht hat es wieder ordentlich. Nach einer halben Stunde ist auch mein blaues chassis an einer ganz ungünstigen Stelle gebrochen (Dejan, wir brauchen ein Carbonchassis ). Genau die Aufnahme für die Halterung der Spurstange ist ausgerissen

Mein F1 lief eigentlich ganz gut, bis die komplette Schnauze auf der Strecke lag...zum Glück hatte Kalle Ersatz unter der Theke

So etwas muss man auf jeden Fall mal wieder machen!

Bilder folgen...

@avant
Abwarten..irgendwann läuft es auch bei uns mal wieder

@elberacer
Die Kyosho Kugeldiffs. sind schon ihr Geld wert. Ich habe eines im F1 verbaut und kann mir nichts besseres vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 02.12.2004, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
Vauer6

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 04:40    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Es war auf jeden Fall ein gelungener Race-abend und ich hoffe, dass das mal wiederholt wird.

Alles in allem bin ich mit meinem neuen Chassis auch zufrieden, aber ich fürchte das Gewicht ist doch etwas hoch mit 220g fahrfertig (Sanyo800er). Das saugt mir die Akkus regelrecht leer.

Weiß irgendjemand was ein normal hergetunter MR-02 mit/ohne akkus auf die Waage bringt?

Allerdings hatte ich ein paar mal Kontaktprobleme mit den Andruckfedern im Akkuschacht, die hab ich mir nämlich durch eine schöne Runde DEN-VERDAMMT-TEUREN-MICROSPEED-FALSCHRUMANSCHLIEßEN normalgeglüht. Aber Glück im Unglück: der Regler Tut noch.

Falls also jemand MR-01-Akkuschachtfedern hat: Bitte melde dich...
Ausserdem hats mein Servo Pico30 verrissen(eine Endstufe durch!!), weiß nicht warum-is aber so. Wenn ich rausfinde was das für ein Transistor ist, kann ich vielleicht bei Reichelt oder co. so ein Teil bestellen und reparieren.

Kalle hat ja nen verdammt schnellen 3ernBemewe mid den voll krassen Lischt, alle Achtung!
Für das erste mal nach einem so gravierenden Mod (F1-Akkuschacht implementiert) war ich doch recht zufrieden, aber dass wir jetzt andersrum fahren, das ist schon eine Umgewöhnung (wieder).

Bis hoffentlich bald
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 10:39    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

@Vauer6 Hab' noch nachgesehen. ich hab' noch ein iwaver Chassis Set rumliegen. Bei Interesse bitte um PN.

Jo
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 12:20    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

Hab die Bilder von Vauer6 mal in ein kleines Fotoalbum gepackt. Hoffe das funzt, hab sowas noch nie gemacht...

Von den Bildern bitte nicht zu viel erwarten, Bild von der geänderten Streckenführung fehlt leider auch.

Fotoalbum

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 03.12.2004, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 16:32    Titel: Re: Ilsfeld: Racing-Event "Night-Shift" Antworten mit Zitat

auch von mir noch ein paar Bilder:

Avant beim training:

Kalle schaut sich das ganze aus sicherem Abstand an

Platzwart und Sinniboy beim schrauben

Das Bild des Abend- der Eigenbau von Vauer6 bleibt mit der Ramme in der Bande stecken...der Einschlag war so heftig, dass er tieg steckt und daher die Räder in der Luft sind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.