FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zip Zap Propo Monster *V3*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 16:57    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Falls die Kehl-DVD jemals wirklichkeit wird, könnte jemand aus unserer IT-Abteilung ein Image davon auf seinem FTP ablegen und hier PW und Account posten?

Ich kann ja nicht vor Ort sein, jedoch hätte ich schon gerne eine ausführliche Video-Reportage. (Dateigrösse ist mir, da Flatrate, eigentlich egal!)

Wer meldet sich?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 17:17    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Genau: Nix CD, lieber ziehen (Teq ist doch auch dabei, große movies sind doch sein spezialgebiet) und da fast alle User eine DSL verbindung und viele Flat haben, ist die größe auch kein Thema (müsst halt einen Ersatz-Speicherkarte mitnehmen)

mfG der gespanntwartende Bit-Maniac
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 09:34    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, daß nach dem Treffen in der Knowledge Base ein How To oder FAQ zum Thema Monsterpropoumbau steht. Man muß sich jetzt durch mehrere Threads wühlen, wenn man alle Infos nachlesen will.

Eine Videoanleitung wäre super, aber die Detailfotos zu den Umbauten sollten auch nicht verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet von raudi am 27.11.2004, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 09:36    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Schaumermal
Ich habe ja nach dem Treffen auch zwei ZZ Monster. Der Rest für den Umbau liegt schon hier. Und eine Kamera habe ich auch.

Videoanleitung? Ich weiss ja nicht. Man braucht Makro-Aufnahmen, um die feinen Details sehen zu können. Das wird bei den Massen in Kehl sehr schwer werden.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 09:44    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Quote:
Videoanleitung? Ich weiss ja nicht.

Ist schon klar, daß das schwer wird.

Hauptsache, die Anleitung wird idiotensicher
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 09:51    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

mm ich muss an der stelle jetz einfach mal sagen,

der umbau ist Kinderleicht!

man kann das ganze sogar ohne drehmel machen ! ein einfacher bastelmesser und eine bohrmaschine reicht ( drehmel ist datürlich komportabler ! und schneller, der wird aber eh nur für das loch hinten im chassis benötigt ! den rest kann man alles "schnitzen"

aber alles in allesm ist es echt easy !

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 09:53    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Quote:
Hauptsache, die Anleitung wird idiotensicher

Danke, raudi
Bin ich sehr dafür.

....für mich dann aber bitte extra DAUfreundlich

Grüße
racergirl
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:14    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Hüüülfe!

Da wollte ich heute ganz entspannt mal wieder die Diplomarbeit vernachlässigen und an meinem Monster weiterbauen, aber ein schwerer Rückschlag lässt mich verzweifeln: Mein Servo zuckt!

Angeschlossen ist es nach Sash's Anleitung, klar. Bei allerersten Probelauf schien auch alles OK, aber als ich dann das Servo an die Lenkstange anpassen wollte, ging gar nix mehr. Das Servohorn zittert wie'n Dackelschwanz und ich hab' keine Ahnung woran das liegen könnte.

Any ideas?

Achja, weiss jemand ob/wo man für 'nen Weller 15W Lötkolben Bleistiftspitzen bekommt?
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:46    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Da fällt mit spontan nur das Poti ein - sitzt das fest oder etwa mit Spiel?

Jo
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:57    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Das Poti war natürlich auch meine erste Idee, insbesondere nach der Dremelei am Gehäuse, aber es sitzt bombenfest, da wackelt nix. Andere Funke, andere Quarze bringen auch nix.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 00:07    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Komisch, Darkman hat mir auch gerade von dem selben Problem berichtet ?

Hab`s zwar gesehen aber weis nicht mehr genau, was hast Du für ein Servo, das Jamara ?
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 00:13    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

OK - mir fällt da noch ein
- versehentliche Lötbrücke
- Potianschlüsse vertauschen
- strammer einbauen (etwas Last geben)
Das Prob hatte ich auch bei meinem 40 MHz-Umbau auch. nach dem vertauschen der Potianschlüsse in dem einen Fall und dem Aufsetzen auf die Räder war's weg.

Jo
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 00:16    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Da hat der Powerbeetle recht. Hab heute mit dem Umbau begonnen, aber leider scheitere ich schon am Servo !?! Ich habe 2 Servos und keines bekomme ich zum laufen. Am Servo kann es nicht liegen, da sie normal funktionieren. Ich verwende eine alte LXX Platine...vom Servo kommt nur ein zucken und nicht mehr (auch die Trimmung auf der Platine hilft nichts). An der Mr02 Platine geht´s auch nicht wirklich. Morgen teste ich mal die IWaverplatine.

Ich habe mich allerdings auch nicht weiter mit dem Problem beschäftigt...muss ich mich morgen drum kümmern

Ist schon komisch...in meine 1:87 Autos habe ich alles reingequetscht und es funktioniert, aber hier scheitere ich erst mal am Servo...tststs. Das geht ja mal gar nicht

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 30.11.2004, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 00:27    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Ich hatte ein ähnliche Problem mit meiner MR01er Platiene am XMod Servo --- Da passte die Schwingkreis Anpassung nicht wie von Sash beschrieben -- erst mit anderen Wiederständen in der Servoleitung hats dann funktioniert.

Vielleicht hast du aber doch eine andere Version des Servos mit einem andern Poti ?!?! Oder doch Toleranzen in der Fertigung der Platine ??? Versuchs mal mit Wiederständen, wie bei dem XMod von Spitfire, das hat mir dann auch geholfen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 00:34    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Na, wenigstens bin ich nicht allein. Habe jetzt auch erstmal alles weggepackt und werde wohl auch erst wieder am Wochenende dazu kommen weiterzumachen.

Bei mir ist es auch das Jamara, das TowerPro von Sviny hab ich noch nicht probiert, das wollte ich eigentlich aufheben. Zur Fehleranalyse: Bei der optischen Überprüfung sind keine ungewollten Lötbrücken zu finden. Ich würde als nächstes (wenn ich dann endlich mal eine passende Spitze für meinen Lötkolben gefunden habe) erstmal alle Kabel neu verlöten.

Die Potianschlüsse hatte ich im ersten Anlauf vertauscht, dann aber nach den Fotos hier im Thread korrigiert. Beim allerersten Test funktionierte ja auch noch alles ohne Zucken. Last...also das Einbauen ist ja relativ sinnlos, denn in diesem Zustand kann ich den Lenkstangenmitnehmer ja nicht vernünftig einpassen.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn neue Kabel nichts bringen, muss ich wohl mal das andere Servo versuchen...

@Darkman: Bei Dir scheints ja weniger am Servo als viel mehr an der Platine zu liegen, wenn ich das richtig verstehe? Meins reagiert ja auf Lenkbewegungen, zittert aber in der Nullstellung wild rum.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 00:44    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Quote:

Die Potianschlüsse hatte ich im ersten Anlauf vertauscht, dann aber nach den Fotos hier im Thread korrigiert. Beim allerersten Test funktionierte ja auch noch alles ohne Zucken.

Na mehr muss man dazu nicht sagen - exakt das Problem hatte ich auch um die Mitte herum - Du solltest die Kabel wieder vertauschen...

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 30.11.2004, 01:07, insgesamt einmal bearbeitet
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 01:04    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Häh? Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.
- Kabel "falsch" dran
- nix geht
- Kabel "richtig" dran
- alles gut
- 5min. später: Zucken

Wenn ich sie zurückvertausche, geht doch wieder gar nix mehr. Oder wie meinst Du das?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 06:38    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Mh...

Habt ihr das Poti auch richtig angeschlossen ?, also den mittleren und den oberen Anschluß zusammengelötet.

Hatte bisher noch keins, das zuckte, gerade an ner MR02 Platine sollte Ruhe herschen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 10:10    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Das Zucken-Problem habe ich nicht. Hat sofort und auf Anhieb geklappt. Vielleicht ist das Poti defekt?

Hab aber ein anderes Problem: Keine Reichweite (nicht mal 30cm). Alle Motoren sind entstört, Antenne ist richtig verlötet, Quarz sitzt fest. Jemand vielleicht eine Idee?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 10:41    Titel: Re: Zip Zap Propo Monster *V3* Antworten mit Zitat

Frag den Smacks. Der hatte exakt das auch. M.E. war die Lösung, dass sich die Drähte nicht kreuzen dürfen und die Platine zu isolieren ist, weil einige Bauteile mit Akku oder anderen Drähten Kontakt machen oder zumindest ungute Nähe haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.