| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 01:47 Titel: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
tach allerseits..
ich habe da ein echtes Problem mit meinem Nakamichi Racer..
ich habs eigentlich gemacht wie mit allen Sachen, an denen ich bastel: erstmal auseinandernehmen um die Funktionsweise zu verstehen.
Ok, ihr denkt jetzt.. selbst schuld der Depp.
Aber eigentlich hab ich nicht viel gemacht.
Lenkungsabdeckung runter, magnet raus und wieder rein...
Wagen wieder zusammengebastelt und weitergecruised.
Aber da das Kurvenverhalten immer noch nicht optimal war wollte ich das ganze nochmal machen..
bis mir einer der Lenkdrähte gerissen ist.
einmal in ARsch gebissen und wieder rangesetzt:
gut, ich habe ungefähr 20 mal abisoliert ( mit feuer oder feile) und gelötet aber irgendwie wollte die spule nimmer.
bloed genung, aber nachdem ich jetzt alle Drähte entfernt habe will er gar nicht mehr.. keinen Mucks, nichts ..
Meine Frage ist, was kann ich gemacht haben, dass er gar nicht mehr will ?!
Ja, richtig, soviel wie ich gebastelt habe ne ganze menge AAABER:
um zu wissen wo die einzelnen Lenkdrähte hingehören habe ich den Naka von meinem mitbewohner aufgemacht.. und wirklich nur aufgemacht..
Der will auf einmal auch nicht mehr.
Kann es sein, dass die super schnell einen kurzschluss bekommen oder irgendwelche elektrostatischen entladungen?
Weiss einer wie ich evtl. die Funktion einzelner bauteile testen kann ?
in freudiger erwartung eurer tipps ergebenst verbleibend
Xander
|
|
| Nach oben |
|
 |
Winmax RC-Fan

|
Verfasst am: 12.01.2003, 02:10 Titel: Re: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
hmmmmm.... HAst du mal probiert ob er überhaubt ladet? Scheint mir fast als wär das ladedings an der FB putt, sonst wüsste ich nix
Mfg
Winmax
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 12:23 Titel: Re: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
Quote: ...ungefähr 20 mal abisoliert ( mit feuer oder feile) und gelötet...
Diese kleinen lenkungsdrätchen sind Lackisoliert. Es wäre möglich das du die ganze Isolierung "weggeschmolzen" hast. Ansonsten würde ich auch auf die Ladestation anner FB tippen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.01.2003, 14:36 Titel: Re: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
moin,
danke schonmal für eure antworten.
Das der eine nicht mehr funktioniert wunder mich ja nicht wirklich, aber bei dem 2ten habe ich absolut nichts gemacht, ausser ihn einmal aufzumachen.
An der Fernbedienung kann es eigentlich nicht liegen, da ich das Problem wie gesagt bei 2 wagen mit 2 Fernbedienungen habe.
Andere Frage.. haben die Lenkdrähte denn überhaupt was mit dem Antrieb, sprich dem Motor zu tun ?
der reagiert ja auch nicht..
Fragen über fragen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 14:08 Titel: Re: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
Gleiches Problem - neuen bekommen - ausgepackt - gefahren. An nem zweiten rumgespielt (aufgemacht + ...) und wollte den anderen wieder zu mir her fahren - aber er geht nicht. Kein Mucks - keine Lenkung - kein Motor. Drähte scheinen i.O. zu sein - wobei ich Lenkdrähte nicht überprüft habe. Kann jemand helfen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 14.01.2003, 14:45 Titel: Re: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
Wenn sich die Kupferlackkabel berühren gibts einen Kurzschluß.Kann durchaus vorkommen,daß sich dadurch garnix mehr tut.
Wenn bei mir mal einer nicht richtig will kontrolliere ich immer zuerst die Lenkdrähte.Kam erst 2Mal vor,daß es nicht daran lag.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 18:27 Titel: Re: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
Lenkdrähte i.O. - muss was anderes sein - ABER WAS????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.01.2003, 14:34 Titel: Re: Mein racer gibt keinen mucks mehr von sich |
|
|
als mein bit auch nicht funktioniert waren die batterien der fb leer. mein auto wurde gar nicht aufgeladen.
mehr weiß´i net.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|