FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch durch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
web_bernd

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 14:57    Titel: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch durch Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Seit einiger Zeit verfolge ich mit großem Interesse die Panzerthreads. Nun möchte ich mir in bzw. unter meinen Wohnzimmertisch eine Panzer(bahn)platte bauen. Können die Digi-Q auch durch eine Glasplatte (0,5 cm) gesteuert werden, d.h. sind die Infrarotwellen stark genug?

Danke!
Bernd

Zuletzt bearbeitet von web_bernd am 27.11.2004, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 16:01    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Nimm doch mal die IR-Bedienung deines Fernsehers und halte ne Glasscheibe davor.
Ändert sich was?
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 16:04    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

soo,

grünes licht für dein panzerprojekt. hab gard einen meinen panthers auf den fenstersimms gestellt. fenster zu: funktioniert.

ist ja auch logisch: da kommt ja infrarot raus, und dessen eigenschaften sind denen des sichtbaren lichts sehr ähnlich.

und das kommt ja auch durch glas.

Zuletzt bearbeitet von dela am 20.11.2004, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 16:22    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

kein wideo wie das panther aus dem 50. stock fällt ?

bin auf die platte im glastisch gespannt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 16:31    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

klar ist der abgestürzt.

mein gärtner wird auch gleich den super-8 schmalfilm entwickeln.
aber erstmal muß er die pantherreste aufsammeln....

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 17:34    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Bin natürlich jetzt gespannt auf die Panzerstrecke... frag mich nur,wie Du das mit dem Nachladen und wiederflottmachen nach Festfahren machen willst.
Immer die Platte anheben?Auf jeden Fall ne gute Idee nan "schnöden" Wohnzimmertisch (wie es die Enie von den Maiglöckchen jetzt sagen würde) "aufzupeppen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
web_bernd

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 09:35    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Habe mir jetzt mal Panzer betsellt, allerdings erstmal die billigeren VSTanks zum Ausprobieren.
Der Tisch hat einen Metallrahmen 55x55cm auf dem die Glasplatte liegt und in den ich über Winkel eine ebenso große Platte hängen will. Man hat von der Seite Zugriff auf die Platte.
Zu Testzwecken baue ich gerade eine einfache kleine Rennstrecke für die Bits, wenn das funktioniert mach ich ein Foto damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Man könnte ja so "Wohnzimmertischwechselmodule" machen; einmal Rennbahn und einmal Panzerstrecke...
Ist natürlich alles sehr klein, aber es soll nur zur Unterhaltung dienen und immer verfügbar sein, da man nichts mehr auf- und abbauen muß.

Bernd

Edit:
Hier die Bilder, ist für die Bits eigentlich zu klein. Ist mehr ein Geschicklichkeitsparcours geworden. Man kann auch den eigentlichen Zweck der Aktion erkennen...

Zuletzt bearbeitet von web_bernd am 21.11.2004, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 02:51    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

na das sieht doch schon ganz vielversprechend aus. für die panzer reicht auch der platz, zumindest für nen battle zwischen zwei von den glaskaraffen auf dem tisch

wenn erstmal die VS da sind und du deine mini-panzerplatte fertig hast: bilder!

und lass dich nicht von den VS irritieren: die sind gemessen am platzangebot ein wenig zu schnell und unkontrolliert. die konamis sind vollproportional: da wirds dann beim batteln richtig interessant.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 10:31    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Super Idee, da bekomme ich glett Lust mir einen Glastisch und ein paa Konamis zu bestellen und auch so was zu bauen.
App. Bauen: Wenn´s so weit ist, verschieben wir den Thread dann in die "Streckenbau"-Area
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 18:08    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Hammeridee meiner Meinung nach! So ein kleines Battlefield unter der Glasplatte des Wohnzimmertisches macht bestimmt Laune . Da kriegt man echt Lust sich sowas auch zu basteln. Zumal ich auch auf die kleinen Tanks scharf bin.
Oh Sh*t...Forum lesen treibt einen immer weiter in die Micro R/C-Sucht. Hilfää
web_bernd

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 10:35    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Freut mich, daß euch die Idee gefällt. Hab mit dem Umbau der Platte zum Panzergelände schon begonnen. Am Wochenende mach ich ein paar Bilder und poste sie in einen neuen Thread bei Streckenbau.

Bernd
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 10:42    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Ja sowas ist gut! Eine schöne integrierte Lösung!
Ich könnte mir jedoch vorstellen dass sich, gerade in den Abendstunden, die Deckenlampe oder andere Beleuchtung in der Glasplatte spiegelt und das battlen zu unangenehmen Augenbelastungen führt.
'
Das Problem lässt sich durch abdunkeln des Raumes und entsprechende Lichtquellen auf dem Gelände selbst vermeiden.
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 19:51    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Hi, coole Idee, aber du könntest doch den Titel umändern oder?

BTW: Wenn man im TV ne Werbung is, nicht wegschalten sondern Rennen fahren Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
web_bernd

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 10:55    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

@ BitTiger: Dein Wunsch ist mir Befehl

Hier mal der Stand der Dinge:

Leider kann ich nicht weitermachen, weil das Pappmaché-Zeug so ewig zum trocknen braucht...
Der Panther macht einstweilen auf der Modelleisenbahn die Pferde scheu :

Mini-winni

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 20:25    Titel: Re: Wohnzimmertisch-Panzerplatte, vormals: Steuerung auch du Antworten mit Zitat

Ist nach fast einem Monat das Pappmache immer noch nicht trocken
ich kanns ja verstehen wenn du ein bissl hinterher hängst
aber die idee find ich einfach nur klasse deshalb:
du willst doch nicht ewig sonen halbfertigen Couch-Tisch im Wohnzimmer stehen haben oder
(bin schon gespannt auf die Antwort die in min. 1min antwortet )

mfg Mini-Winni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.