FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kaufempfehlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nevs

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:09    Titel: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen (ich bin der neue - leider noch MinI Panzer los)

Hab mich jetzt schonmal etwas schlau gelesen ! Bräuchte aber dann doch nochmal eure Hilfe ! Wir haben vor ein paar (3-4) digi Q´s zu kaufen ! Kann man alle Typen der Turmdrehfunktionsreihe empfehlen ? Wie sieht das mit den Kampfwerten aus ! Ist es eher sinnvoll einen zu kaufen der mehr Panzerung hat oder lieber einen mit geringerer Ladezeit ?

Hab auch gelesen das bei den unterschiedlichen Modellen es zu gerinfügigen Abweichungen im Bereich der Rollen - Laufräder kommt ! Spring bei dem einen die Kette öfters ab als bei anderen ?!

Sonst noch irgendwelche Tipps oder Tricks die man beachten sollte bevor die Büroschlacht beginnen kann ?

Für eure Hilfe und Mühe bedank ich mich schonmal im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:22    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

eine direkte kaufeberatung wirst du hier net bekommen. genrell kann man sagen:

kauft euch die combats nach geschmack, achtet mehr oder weniger auf die kampfwerte, äusseres vorallem. was halt mehr gefällt.

soviel ich weiß, haben alle die gleiche wanne und rollen, vielleicht etwas mehr, etwas weniger. typbedingt.

turmdreher empfehlen? klar, macht halt mehr spaß ...

kauft sie euch, probiert sie aus, lest euch im forum vorher noch ein und dann klappt das schon. bei 4 wirds eh nicht bleiben...

mfg
drc
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:29    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

gerade hier kann man absolut keine kaufempfehlung geben

ich komme zum beispiel mit dem tigerchen gar nciht zurecht, wobei ich ´mit einem sherman im wald schonmal ein tigerchen abziehe !

mein tip: kauf dir den, der dir gefällt, später fährt du irgendw mit einem ander, und sieht das er dir besser leigt, dann kannste ihn ja immer noch kaufen

Turmdreher pflicht !

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 25.11.2004, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:30    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Quote:

Sonst noch irgendwelche Tipps oder Tricks die man beachten sollte bevor die Büroschlacht beginnen kann ?

Der einzige Tipp,der mir jetzt spontan einfällt lautet: Wir geben keine Kaufberatung

Gegen das Abspringen der Ketten gibts ganz einfache Mods(Kette kürzen).
Welcher Tank Dir am besten zusagt(mehr Panzerung,schnelleres Nachladen) solltest Du besser selber rausfinden.
Es soll schon vorgekommen sein,daß der "Schnellschießer" Sherman den "Panzerungs und Durchschlagsexperten" Tiger besiegt hat.
Andererseits:Schau doch mal in diverse Treffentoppics,welche Tanks hauptsächlich genutzt werden(Interessant dürften da Threads zum Wildgänsetreffen sein.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:35    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Oder du kommst übermorgen nach Kehl und schaust dir die 4 unterschiedlichen Typen an

*edit, dass hier was sinnvolles steht *

Also, kommt auch auf die Strecke an:
Tiger: Weite Schusswege, kompakte Deckungen
Sherman: Genau das Gegenteil, Schleichwege, Schnelle Abtauchmöglichkeit benötigt, Schuss-weg-schuss
Panther/T34: Schöner Ausgleich zwischen kleinen Wegen und großen Plätzen

Meine Panzerstrecke hat eigentlich alles von dem, so dass in den jeweiligen Bereichen die entsprechenden Panzer vorteile haben...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 25.11.2004, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:37    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Quote:
Wir haben vor ein paar (3-4) digi Q´s zu kaufen!

Wenn der Virus richtig zuschlägt sind Deine Bedenken nicht mehr vorhanden - warum - weil dann mehr als 3-4 zur Verfügung stehen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:43    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

ist ja wie bei karl valentin:

"es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" ,

daher geb ich auch noch meinen teil dazu:

abspringen der ketten:

zwei tanks haben schmalere ketten: der type 90 und der sherman. die springen tatsächlich auch ein klein wenig leichter ab. meines erachtens aber unwesentlich.

ansonsten: die turmdreher haben bessere akkus. und sehen besser aus.

verschiedene kampfwerte sind dazu da, das spiel spannender zu machen.

dela empfiehlt daher: tiger, panther, sherman und t34. das gibt büroschlachten bis zur fristlosen kündigung

Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 21:52    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Kampfwerte was nutzen die besten Kampfwerte wenn die Kiste im Gelände einfach nicht schnell genug vom Acker auf den nächsten Hügel umgezogen werden kann ... zu Dela's liste gibt's nicht viel zu ergänzen außer JGSDF Type 74 und Type 90
nevs

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:08    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Also das heiß das die Teile auch unterschiedlich schnell bzw auch unterschiedlich Groß sind oder wie soll ich das verstehen ?

Zuletzt bearbeitet von nevs am 25.11.2004, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:15    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

das heist, das du mit dem sherman z.b locker flockig um die häuser und durch den wald heitzen kannst, währen der t34 aufgrund des langen rohres öfters mal hängenbleibt !

edit unterschiedlich schnell sind die dann auch noch , der tiger ist z.b. der rennpanzer, was aber auch nciht immer vorteile hat !

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 25.11.2004, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 22:44    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Quote:
das heist, das du mit dem sherman z.b locker flockig um die häuser und durch den wald heitzen kannst, währen der t34 aufgrund des langen rohres öfters mal hängenbleibt !

edit unterschiedlich schnell sind die dann auch noch , der tiger ist z.b. der rennpanzer, was aber auch nciht immer vorteile hat !

Dafür kannste den T34 die Hügel noch ungemoddet hochscheuchen wofür andere schon Bleiunterstützung brauchen ...
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 23:02    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

sherman und panther sind aufgrund kleinerer triebrollen etwas langsamer als tiger und t34.

grösse ist bei allen gleich: die panzerwannen sind gleich gross.

aber das sind alles marginalien. kauf was du willst: mit den konamis wirst du deinen spass schon haben!

Zuletzt bearbeitet von dela am 25.11.2004, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 23:05    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Quote:

Dafür kannste den T34 die Hügel noch ungemoddet hochscheuchen wofür andere schon Bleiunterstützung brauchen ...

Kann dazu nur sagen : Mein Liebling ist der Sherman. Hat ein ausgewogenes Gewicht und zum trialen der Beste.

Nicht umsonst habe ich damit die Trial-Meisterschaft im Glashaus im Januar damit gewonnen. Kommt durch jedes Gelände ohne Probleme.

Kann mich aber nur meinen Vorrednern anschließen, kauft je ein Modell mit Turmdrehfunktion und probiert es aus. Bis auf die beiden japanischen Modelle, sind alle nur super.
sunbeam

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 01:07    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

wenn ich hier noch länger rumlese schäm ich mich fast mir die VSTanks geholt zu haben...

leider hab ich noch keinen digi Q live gesehn *snief! Ist das wirklichso ein himmelweiter unterschied!?

na, ja jeder fängt mal klein an
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 01:13    Titel: Re: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

VS-tanks sind kein beinbruch, ganz im gegenteil. so kannst du erstmal sehen, ob dir das ganze halbwegs freude macht.

mit digiq sind die nicht wirklich vergleichbar. der digiq-akku hält wenigstens 15 min battle durch. der digiq ist stufenlos fahrbar von kriechgang bis zügig. der digiq sieht um welten besser aus. der digiq kostet viel mehr.

probier die VS aus. und falls du auf digiq umsteigst hast du gleich zwei paar ersatzteilspender vorrätig. und das ist nie verkehrt.

ps: hab selber zwei VS.

Zuletzt bearbeitet von dela am 26.11.2004, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.