FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

3 Sekunden fahrzeit ?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 19:04    Titel: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

Hi,
heute ist mein BitChar von Tomy gekommen. Hab ihn gleich zusammengebaut und aufgeladen. Das einzige Problem: Er fährt nur immer ca 3-4Sek, dann muss ich wieder aufladen...
Muss mann da am Anfang besonders lang aufladen oder muss man erst ein Akku aktivieren oder so was? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau, denn die ist japanisch. Hoffe ihr könnt mir Helfen

stay tuned
Belthazor - ruler of the Underworld
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 19:33    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

Problem gelöst:
Keine Aufladebaren Batterien verwenden, da diese nur 1.2V statt 1.5 Volt haben!!

humboldt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 19:52    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

trotzdem müsste der länger als ein paar sekunden laufen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 19:55    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

ich kann mir auch nicht vorstellen das der untesrschied mit akkus so extrem ist
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 20:39    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

Ist mir auch nicht aufegfallen, lade alle meine Wagen mit Akkus, Batreien sind einfach zu teuer auf dauer..

Meine Bits

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 20:46    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

also 3 oder 4 sec. ist nicht norma aber and den Akkus in der FB kanns so extrem nicht liegen (machen viele so)l!!!
Geht die Lenkung noch wenn der Motor nicht mehr läuft (nach den Paar sec.) Würde bedeuten das weiterhin Strom da ist --> Kontaktproblem des Motors oder Wackelkontakt irgendwo anders oder besch..... Getriebe!
Wenn die Lenkung nicht mehr geht würde ich sagen ist dein Akku kaputt. Hast du nur einen Bit? wenn nich dann wechsel doch einfach mal den Akku!!!
Wie lange leuchtet die LED an der Fernsteuerung beim laden??

Zuletzt bearbeitet von quaximilian am 13.01.2003, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 20:58    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

Ich denke er musste seinen Akku erst mal "wecken". Wenn ein Akku über lange Zeit tiefentladen gelagert wird, lässt er sich nur schwer wieder laden. Er hat dann schon Schaden genommen.
Lade ihn erst mal mit normalen Batterien in der FB. Du kannst ihn ruhig mehrfach aufstecken. Später probier mal wieder Deine Akkus aus. Die sollten aber voll sein. Es müsste dann funsen.

quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:02    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

wenn er Glück hat und die schose nich schon umgepolt is!!!

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:05    Titel: Re: 3 Sekunden fahrzeit ?!? Antworten mit Zitat

Kann aber auch sein,daß er die FB erst eingeschaltet hat,nachdem er den Bit aufgesteckt hat.Dann wird nur ganz kurz geladen und dementsprechend ist auch die Fahrzeit.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 13.01.2003, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.