| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 21:01 Titel: Minispeeder |
|
|
Hi,
es gibt zwar schon nen paar Threads über die minispeeders, aber ich konnte nirgendswo lesen, ob sie schonmal getestet worden sind. hat sich vielleicht wer einen gekauft und kann sagen wie die teile so sind? ich mein die von http://www.minispeeder.de/home.htm
mfg nitro
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 21:15 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
hi,
auch hier habe ich bereits einen bestellt, wird laut deren Bestätigung am 10.1.03 an mich ausgeliefert.
gemäß deren Erklärung haben die 1 Auto (wahlweise 27 o. 40Mhz) 1 Fernbedienung, die der PS1 ähnelt und ein Ladegerät.
Nachteilig von vornherein, das man doppelt soviel Batterien braucht (2x für Fernbed. 2x für Ladestation)
genaueres werde ich schreiben, wenn das Teil da ist und ausführlich gegen meine restlichen Racer auf meiner Strecke getestet worden ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tiis RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 18:52 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
huiuiui... also ich kann nur sagen, das der minispeeder meine restlichen (FitRacer, Freakycar) derbe platt macht auf der Geraden. Der Geradeauslauf ist auch nicht zu verachten. Allerdings in Kurven siehts etwas schlecht aus . Die Fernbedienung ist zu 100% leichter zu bedienen als die vom FitRacer.
Grünes Getriebe, Grüner Motor...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.01.2003, 20:11 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
Nachtrag:
wobei mich die Karosse des Minispeeders in silber recht fasziniert. Hebt sich irgendwie ab von den restlichen Karossen. Zumal nicht irgendwelche Aufkleber draufgepappt werden sondern diese separat mitgeliefert werden
-- und die Fernbedienung hat nen "off-on"-Schalter... Restepk... wie AliG schon immer sagte
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.01.2003, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
MichelX
|
Verfasst am: 14.01.2003, 09:08 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
Moin
habs auch schon mal gepostet:
Meine Speeder (einer hat nen kapitalen Chassisbruch - ab Werk) haben beide NiCd-Akku, entgegen der Hompage-Aussage "kein Memoryeffekt durch NiMH-Akku" (oder so ähnlich). Bei euch auch????
Mir gefällt auch die Karosse gut, die Fahrleistungen fallen hinter meinem Micro Q Porsche deutlich zurück, besonders wegen dem Wendekreis (hat was von der Umlaufbahn des Mondes).
Die Buchse vom Ladegerät gefällt, das schafft sogar mein Kurzer mit seinen drei Jahren schon. Die FBs sind bei fast allen Bits nich so der Brüller, ich hoffe mal eine von den Treasures fahren zu können - sollen ja besser sein.
Insgesamt denke ich ein fairer Deal.
_________________ Wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn er weiss wo es geschrieben steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heizer .

|
Verfasst am: 14.01.2003, 10:51 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
@cih...
Da hast Du mit Freakycar und FitRacer ja echte Referenzen bezüglich Speed und Fahrverhalten aufgeführt...;)
@MichelX...
Der hat nen NiCd drin? Das ist ja auf die Aussage auf der Webseite bezogen eigentlich echt frech.
Ob Minispeeder es noch hinbekommen? Ich denke eher nicht. Ist aber meine ganz persönliche Meinung. Die haben es einfach versaut.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.01.2003, 10:56 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
Auf meine Anfrage bei Minispeeder nach nem Foto der V-Achse wg. geplanten Allradumbau kommt seit ca. 4 Wochen auch nix mehr. Denke der Laden hat ohne Ende Probleme.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
MichelX
|
Verfasst am: 14.01.2003, 11:37 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
@Ixarus
Meine Ausstattung hat sich über Weihnachten deutlich verbessert (digiCam, USB), ich werde heute abend mal Bilder machen und dir mailen.
@Heizer
Jau is NiCd, 60 mAh, nach Aussage von Minispeeder besser als 50 mAh (toll, oder???)
_________________ Wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn er weiss wo es geschrieben steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiis RC-Fan

|
Verfasst am: 14.01.2003, 14:45 Titel: Re: Minispeeder |
|
|
Hiho, mir ist Weihnachten, als ich den Minispeeder unterm baum fand, beim ausernanderbaun aufgefallen, dass da halt ein NiCd Akku drin war, obowl auf der HP und auf der unterseite des Wagens stand, dass da NiMH drin ist. Gleich darauf hab ich ins Minispeeder-tuning.de forum (das is ja nichts los) geschrieben, paar tage später kam die antwort eines anderen käufers, der das auch bemerkt hatte, er empfhal mir die mal anzurufen. Am 3.1 war die firma wieder erreichbar, gleich angerufen, alle super nett am telefon, der falsche akku ist wohl ein problem gewesen, da eine lieferung nicht geprüft wurde.. Nunja, sie wollten mir den richtigen zuschicken, und was ist da? Der richtige Akku, NiMH 100mha, ein neuer Motor und neue Hinterachse mit reifen und getriebe geh ich gleich mal einbauen.. *freu*
_________________ Destruction-Derby.tk
Treffpunkt für die letzten Fans..
Meine Bits
|
|
| Nach oben |
|
 |
|