FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boesnielsikus

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 15:39    Titel: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Tach zusammen!
Habe gerade das Forum studiert und komme trotzdem nicht weiter.
Ich habe folgendes Problem:
Habe einen Beitrag von Dela gelesen (Panzerbau). Bela hat Bleigewichte unter seinen Panzer montiert um die Fahreigenchaften noch weiter zu verbessern. Wollte dies auch ausprobieren und habe meinen Panzer mit einem 50 cent Stück beschwert. Ergebniss: Der Panzer macht keinen Mucks mehr!
-Rote Led am Panzer leuchtet beim Einschalten nicht auf.
-FB zeigt im Lademodus nur die zwei Striche, erkennt also den Panzer nicht.
Habe folgendes schon probiert:
-frisch aufgeladene Akkus
-nietnagelneue Batterien (bin extra noch losgefahren bei diesem Wetter)
-Panzer und FB mehrmals ein- und ausschalten.
Was könnte es sein?
Wer kann mir helfen? Bin technisch unbegabt (neuen Akku in den Panzer einbauen????)
Helft bitte schnelll
boenielsikus (Panzer-Novice)

Zuletzt bearbeitet von boesnielsikus am 15.11.2004, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 15:44    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich vermute, du hast mit der Münze kurzzeitig einen Kurzschluß an den Ladekontakten verursacht, womit die Sicherung durchgebrannt ist. (siehe FAQ)

Wenn du einen falschen Fehler gemacht hast, kannst du ihn mit der Edit-Funktion wieder beheben

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 15:58    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

... ne alternative ist noch: nimm die teile wieder weg. beaver hat mir den tip gegeben mit nem halsensor. sprich wenn die tanks über nen magneten fahren, erscheint ein treffer, kann ja sein, das du sowas hast...

den fehler, wie von sash beschrieben, hab ich öfter, meistens reicht es aber, mal 10 minuten warten, dann laden und wieder anmachen.

digi q mal ausmachen. warten. das problem ist aber glaub ich wirklich kein großes, wie gesagt, gleiche symptome habe ich öfter. man darfs nur nicht zu oft machen.

kaputt ist der sicher nicht!

mfg
drc
boesnielsikus

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 17:28    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Hallo Sash!

Du bist der größte!!!!!!!

Dein Tipp war genau richtig!!!!!

Küsschen Küsschen Küsschen!!!!!

Und nebenbei: ein HOCH auf das Forum!!!

Aber: Die Aktion war volle Kanne die Nerverei überhaubt! Voll das Gefummele!!!! Ahhhh meine Nerven!!!!!

Ich schwöre hiermit feierlich: Ich werde niemals mehr son Ding aufschrauben oder es mit irgendetwas beschwere oder sonstwas an der Technik machen! Bei meinem Blute!!

Also Butter bei die Fische. Wo bekomme ich Ladestationen her, ohne selber an den Dinger rumzufummeln. Was kann ohne die Sicherung passieren und wie schütze ich mich davor?

boesnielsikus

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 17:56    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Also:
Da du jetzt die Sicherung draussen hast:
NIEMALS den Panzer eingeschaltet laden , sonst ist die Platine Grillgut...
Also Ladehalterung kann ich die Fb's der VS-Tanks empfehlen (hat Battletank einzeln) oder die Ladehalterung hiervon...
(Ein externes Ladegerät zum Anschließen vorausgesetzt...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
boesnielsikus

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 20:04    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Also für die ganz Blöden (so einer wie ich):
Ich brauche ne FB von VsTank und was für ein Ladegerät?

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 20:12    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Ist eigentlich ganz einfach:
Der Panzer passt auf die 2 oben genannten Ladehalterungen (da das ja besser ist, als die originale FB aufzuschrauben)
Daran kannst du dann ein richtiges Ladegerät hängen (2 Zellen, Delta-Peak)
So werdn deine DigiQ-Akkus richtig voll geladen, die Teile laufen länger und die Akkus machen nicht nach 2-3 Monaten schlapp...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
boesnielsikus

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 20:18    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Oh mann ich bin schwer von kapee!?!
Zwei Zellen, Delta Peak??
Gibt es an der VsTank FB ne Buchse, wo ich das Ladegerät anschließen kann?
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 20:27    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Quote:
Gibt es an der VsTank FB ne Buchse, wo ich das Ladegerät anschließen kann?

Leider nicht... FB aufschrauben und zwei Kabel anlöten! Aber, wenn Du das mit der Sicherung gestemmt hast, sehe ich da keine Probleme für Dich! Nur Mut!

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 20:28    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

benutz doch mal die suchfunktion, da findest du ohne ende, oder guck mal hier.

boesnielsikus

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 21:13    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Oh mann - ich merk schon: ich komm um rumlöterei nich drum rum.
Eine letzte Frage noch:

Warum sollte die original FB die Akkus schrotten?

Grüatzi

boesnielsikus
Nero

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 21:23    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

Quote:
Warum sollte die original FB die Akkus schrotten?

Das kann sogar ich, der von nix ne Ahnung hat, beantworten und zwar gehen die Akkus deswegen kaputt, weil sie an der FB nie VOLL geladen werden. Stimmt´s

Zuletzt bearbeitet von Nero am 15.11.2004, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 21:29    Titel: Re: Digiq Panzer wird von FB nicht erkannt Antworten mit Zitat

sehr richtig, daraus ergibt sich dann ein Socalled "memoryeffekt" dann nehmen die akkus irgendwann mal nix mahr auf und du hast gelitten, ums mal so ganz unprofessionell zu sagen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.