Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 14.11.2004, 19:27 Titel: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video und |
|
|
Was macht ein Norddeutscher, wenn er keine eigene Mini-Z Strecke im Keller oder auf dem Dacheboden hat und das Glashaus zu weit weg ist? Er sucht Gleichgesinnte in der Nähe, die schon eine Bahn haben und gesellt sich dazu.
Ich war die letzten beiden Wochenenden in und um Kiel unterwegs und habe 2 Glattbahnen für Mini-Z und Co. getestet. Hier mein Bericht:
Nr. 1 Das Winterquartier des Buggy Offroad Clubs Kiel e.V. in Schönkirchen
http://www.boc-kiel.de/
Genutzt wird die Aula der Schule Schönkirchen. Ich zitiere mal von der HP: "Die Aula ist ca. 20 Meter lang und 10 Meter breit. Den notwendigen Teppichbelag zur Schonung des Parketts hat der hobbyshop Dietrichs beigesteuert. Mit viel Kreppband, ein paar Curves (umgedrehte Teller) und diversen Metern halbierten Kunststoffrohrs haben wir einen Kurs abgesteckt, den es als schnell als mööchlich zu bewältigen gilt."
Nun einige Eindrücke:
1:10er in Aktion:
Mein Lambo im Vordergrund, das Fahrerlager im Hintergrund:
Fazit:
- viel Platz auf der Bahn und für die aktiven Fahrer daneben; für Mini-Z war das ganze schon viel zu groß (aber anfängerfreundlich )
- für den Mini Quake war die Strecke zu flach, aber man konnte auf der Geraden gut Gas geben
- das Fahrerlager war größenmäßig ganz gut ausgestattet. Tisch und Stühle waren vorhanden
- nette Vereinsmitglieder, die sehr angetan vom MQ waren und die kleinen 1:28er in der Ladepause auch mal ranließen (mit 1:10er auf der Bahn wäre es tödlich für die Mini-Z gewesen)
- leider gab es in der hinteren Ecke der Aula Frequenzstörungen
- Termine: Sa und So nachmittags
- kostet 2,50€ für Erwachsene (bei mir galt: einmal ist keinmal) _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 17.11.2004, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 14.11.2004, 19:47 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Nr. 2 Eine Fahrschule in Kiel City:
Über das RC-Line Forum hatte ich Kontakt zu einem Kieler aufgenommen, der den Schulungsraum einer Fahrschule zu jedem Treffen zu einer Rennstrecke umbaut.
Eindrücke:
Das Fahrerlager, von dem aus auch gefahren wird:
Zeit- und Rundenmeßanlage:
Der Compi für die Software der Anlage:
Vier von fünf Fahrern warten auf den Start:
Fazit:
- die Bahn hat die richtige Größe für 1:28er
- helfende und kompetente Hände sind vor Ort (ich bin gleich mit einem abgerissenen Antennenkabel gestartet. Es konnte auch ohne Lötkolben geflickt werden)
- Zeitmeßanlage ist vorhanden. Es wurden nach einigen Trainingsrunden gleich Rennen gegeneinander gefahren. Meine Ergebnisse (5 Fahrer und 4 Rennen mit je 4? Durchläufen): 4., 3., 2. und letzte, weil ich Probs mit dem Lambo hatte
- das Faherlager war etwas eng, aber für kleine Reparaturen und Akkuwechsel reichte es aus.
- der Lambo blieb manchmal mit seiner Ramme an die Schlauchbanden hängen. Auch die Klebeseite des Klettbandes wurde einem gelegentlich zum Verhängnis
- Termine nach Ankündigung
- auch hier war es eine nette kleine Runde, die viel Spaß gemacht hat
Gesamturteil:
Als Mini-Z Fahrerin keine Frage: die Fahrschule im Zentrum. Vielleicht teste ich im Frühjahr mit dem Mini Quake die Offroad Strecke des BOC Vereins. _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 14.11.2004, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:02 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Wow, schön aktiv bist du. Sind zwar keine Hammerstrecken, aber brauchbar. Was sagt der Fahrlehrer zu deinen Künsten? Schon den 1/28 Schein bestanden?  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:09 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
das kenne ich woher _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:13 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
@Raudi
Insbesonders die Strecke in der Fahrschule finde ich schon gut.
Bin aber auch am suchen, für einer geeignete Strecke in Wedel. Habe schon erste Gespräche mit meinem Chef geführt, der noch einen geheizten Raum zur Verfügung hat.
Vielleicht tut sich da ja noch was vor Weihnachten. Wäre dann eine Super-Strecke, gut erreichbar per Auto ( Parkplätze) und auch per Bus. Haltestelle ist direkt vor der Tür. Mal sehen. Wenn es so weit ist, kommt es sofort hier rein.
Zur Fahrschul-Strecke:
Kann man dort auch mal an einem Samstag oder Sonntag fahren ? _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
turbomarcus

|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:27 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Hallo,
wolte heute eigentlich auch in der Fahrschule mitfahren, aber ich habe auf meine Mail an die Fahrschule keine Antwort bekommen. Auch Telefonisch konnte man keinen erreichen.
Bin dann eben nach Schönkirchen gefahren und habe dort meine mini z Runden gedreht.
Ist zwar eine schöne Strecke aber der Teppich ist sehr schmutzig und ein bisschen gross für Mini z, aber mit s03 motor habe ich es geschaft einen 1:10 zu überholen. |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:32 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Quote: wolte heute eigentlich auch in der Fahrschule mitfahren, aber ich habe auf meine Mail an die Fahrschule keine Antwort bekommen.
Hättest trotzdem kommen können. Deine Mail ist angekommen.
Na, vielleicht beim nächsten Mal. _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:43 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Hallo Raudi,
kannst Du mir mal die Adresse mitteilen ?
Würde dann auch mal nach Kiel kommen. Insbesonders, wenn es an einem Sonntag stattfindet.
Gr4uß elberacer _________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 14.11.2004, 20:49 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
You've Got Mail  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
turbomarcus

|
Verfasst am: 14.11.2004, 21:25 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Ich weiss wo mann noch in Kiel Mini-z fahren kann und zwar bei mir.

Nachteil ist blos, das die Strecke in meiner Garage aufgebaut ist, und im Winter einfach zu kalt ist.
Aber wir können ja im Sommer dort mal fahren, bis dahin habe ich die Bahn auch um 2 m verlängert. |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.11.2004, 15:15 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Soll euch mal was sagen? Viel zu glatt, die Bahn, viel zu glatt!
Aber eigentlich war es klar, das es auch in Kiel ein paar Verrückte gibt. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 15.11.2004, 21:03 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Und weil Ihr alle so brav seid und es so schön zur neuen Staffel von "Best of Formel Eins" paßt, hier noch ein Video zu den Strecken:
http://mitglied.lycos.de/raudimauz5/RCKiel.wmv
- 2,40 min.
- 9,67 MB
- rechtsklicken, speichern unter
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 15.11.2004, 21:56 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Feines Video. Okay, was die eine Strecke zu groß ist, ist die andere fast zu klein, aber dat macht nix; ich würde trotzdem hinkommen, wenn´s bei mir in der Nähe wäre.
Schön auch zu sehen, dass der Mini Quake ganz schön flott ist. Ist doch noch Stock, oder? _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.11.2004, 22:13 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Prima Übersicht über die Kieler Szene ;-)
Die Fahrschule wird ihrem Namen gerecht - ein richtiger Race-Track ist etwas anderes. Vielleicht soll hier den Fahrschülern ein erstes Fahrgefühl vermittelt werden ;-)
Nene - Spaß beiseite. die Sache mit der Fahrschule ist gut und ausbaufähig. Bevor ich mit auf einem Extrem-Track mit 10m Breite langweile...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 15.11.2004, 22:23 Titel: Re: Kiel: meine Alternativen zum Glashaus *z.Zt. ohne Video |
|
|
Hab mir auch gleich mal das Video gesaugt.
Ja, passende Musik zum schönen Video. Super.
Wäre froh, wenn bei uns hier mal so schöne Strecken in der Nähe wären...
OT:
Von "Best of Formel Eins" könnte es ruhig noch mehr geben.
Och das war schon nett damals. Leider bin ich 5 Jahre zu spät geboren (finde ich heute).
|
 |
|