Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
**MADFORCE** RC-Fan

|
Verfasst am: 10.11.2004, 16:05 Titel: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
da ich warscheinlich (zu 80 % ) hin gehen werde wollte ich fragen wer vorhatt hinzukommen?
mfg
mad _________________
(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Zuletzt bearbeitet von **MADFORCE** am 11.11.2004, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bertl
|
Verfasst am: 10.11.2004, 17:36 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
Hallo,
bringt die Messe was, sind da die Bits und Mini-Z usw. vertreten? Kann man sich da als Neuling der Szene etwas vertrauter machen und einige Modelle in Natura sehen?
Gruß
Bertl |
|
Nach oben |
|
 |
**MADFORCE** RC-Fan

|
Verfasst am: 10.11.2004, 20:57 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
da gibts eigentlich so zeimlich alles ................ _________________
(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination. |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.11.2004, 21:08 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
der Vollständigkeit halber...
http://www.modellbau-bodensee-messe.de/de/modellbaubodensee
Es wäre vielleicht angebracht gewesen, ein Link, ein Datum, ein Ort anzugeben... nicht jeder kennt alle Modellbaumessen Europas...
Es ging doch um eine Modellbau-Messe, oder?
Wer weisst, vielleicht tauche ich mal am Wochenende auf... aber ich mache nicht aus: werde kurzfristig und nach dem Wetter entscheiden. Modellbaumessen können schön teuer werden..
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.11.2004, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.11.2004, 23:08 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
genau an dem Wochenende ist auch das Mini Z Rennen in Aschaffenburg....da gehe ich dann ganz klar nicht zur Messe
Vertreten sind jedenfalls viele, da es gegenüber der in Stuttgart eine reine Modellbaumesse ist...
@cd
da ist was dran...am Abend hat man mehrere Tüten unter dem Arm  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.11.2005, 08:45 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
es ist wieder soweit: am kommenden Wochenende findet die Modellbausüd-Messe statt.
http://www.modellbau-bodensee-messe.de/de/modellbaubodensee
Ich werde am Samstag gegen 9h00 vor dem Eingang West sein. 2 weitere aus dem Forum haben Interesse kund gemacht - sollen sich selber melden -
Kommt noch wer?
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 15.11.2005, 22:23 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
richtig, fahre am Samstag auch an den schönen Bodensee  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 15.11.2005, 22:39 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
Bin noch am überlegen....
Wird immer gleich so teuer so ein Messebesuch
Aber da Stuttgart von Jahr zu Jahr uninteressanter geworden ist wärs mal ne Überlegung wert. _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 18.11.2005, 17:44 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
Grad zurück ! War ganz nett ! Bastler und Tüftler werden einiges finden ! Alle Motoren Hersteller von Brushless sind vertreten !
Mini-Z Racer werden endtäuscht sein, zwar ist Kyosho da, auch mit AWD, aber kein Händlerspezialist, an zwei bunt gemischten Ständen welche gesehen, für 129 Euros der mr-02 !
Überhaupt, die Preise gegenüber Sinsheim oder Stuttgart liegen zum Teil heftig über dem normalen ! Ein Tribut an die extrem vielen Schweizer und Österreicher Besucher !
Deutsche waren heut eindeutig in der Minderzahl, die Nummernschilder auf den Parkplätzen veraten es
Verbrauchermateriel hab ich mir mitgebracht, Lemo Escape und 180er Mabuchi, diversen an anderem Kleinkram...
War ja das erste mal in Friedrichshafen ! Ich denk, wenn so das Messe Konzept bleibt, erspare ich mir künftig den Kampf über die Schwarzwaldhöhen  _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.11.2005, 20:09 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
wieder daheim - und fand die Messe gar nicht so übel. Zwar waren Unmengen..., nein Horden Kaufsüchtigen auch dort, aber trotzdem konnten wir uns noch gut bewegen
Diets und Darki mussten mit mir durch die Hallen ziehen
Bemerkenswertes gab es einiges, aber vor allem die leistung der Landschaftsmodellbauer in der Modellbahnabteilung
Die Dakkar Raers von Revell werden erst in Januar erhältlich sein, sehen aber gigantisch gut aus: den Nissan und der Tuareg muss ich einfach haben (Evo und X5 gefallen mir nicht besonders gut)
AWD Zetti machte auch mich ein etwas "klobiger" Eindruck, ziemlich hoch in der Mitte (gestapelte Akkus), mal sehen.
Ripmaxe gab es für 20 Euro, aber auch für 50 und 65 Euro...
Die Bell war auch für 157 Euro zu haben und ein interessanter Umbau steht nun vor
MRX4 kosten nurmehr 89 Euro...
Jedenfalls habe ich jetzt neue Projekte auf dem Hals (danke Diets ) und noch eine Menge Kleinwerkzeug und Verbrauchsmaterial für den Winter (und auch eine so gut wie fixe Investition vor...). Cool, dass mit manchen Aussteller über den Preis gesprochen werden kann: andere verstehen nicht, dass ein paar Prozente Sonderrabat (oder eine minimale Beigabe) und eine gute Beratung (und selber-machen-lassen) einfach die Kohle einbringen: verkaufen oder nicht verkaufen. Werde ich nie verstehen...
cd, schön wars, aber genug von Messen _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 19.11.2005, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2005, 10:17 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
auch wieder zu Hause...
Erst war ich von der Messe etwas enttäuscht und fragte mich ob das eher ne Ausstellung oder doch ne Messe ist. Es gab relativ wenig Händler (oder kam mir das nur so vor?) und sehr viele Hersteller mit Ihren Produkten (ohne Verkauf). Gerade bei den Autos war nicht mal so viel los, die Hälfte der Halle waren Tische für die Dragsterrennen und die anderen Ausstellungsstücke aufgestellt. In der letzten Halle war dann nur noch die große Strecke aufgebaut. Man mußte die verstreuten einzelnen Händler also durchwühlen und das vor allem beim Modellflug. War schon recht merkwürdig. Komischerweise wurde es auf der Modellbaumesse schwer einen ganz normalen, billigen Regler zu bekommen. Entweder gab es nur teure oder gar keine bzw. Flugregler. Da frag ich mich doch?
Aber immerhin habe ich so ziemlich alles gefunden was ich gebraucht habe
cd, jetzt aber mal noch die Tasche leeren...gibt es ein neues OL Projekt oder nicht?  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2005, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2005, 10:21 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
Stelle ruig die Bilder Online
BTW: deine Bestellung blieb in meiner Hosentasche stecken... kommt per Post nachgeliefert  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2005, 13:54 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
Hier noch ein paar Bilder:
Der Asso-Buggy Prototyp (Brotkasten)
Die Zettis
Der Mini Z AWD (leider stand keiner außerhalb der Vitrine, befingern war also nicht drin...fahren erst recht nicht! Aber ein Klotz ist das Ding schon )
Achtung, OT...das neue Quad auf Savage Basis
Und die Bilder die ich mit diets gemacht habe
@diets
den Rest schicke ich per mail
@cd
kein Problem _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2005, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .

|
Verfasst am: 20.11.2005, 14:08 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
Aha , Bilder vom "Meister Hafner"...
Hat er noch die SX und LX-Alu-Fahrerhäuser aus meiner Produktion oder sind die schon ausverkauft?
Gabs aus dem Truck-Trial Bereich was interessantes neues? _________________ Realität ist eine Illusion , hervorgerufen durch das Fehlen von Drogen! Unser Modellbauforum |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2005, 14:18 Titel: Re: Friedrichshafen: 19.-21.11. Modellbau Bodensee Messe |
|
|
Quote: Der Mini Z AWD (leider stand keiner außerhalb der Vitrine, befingern war also nicht drin...fahren erst recht nicht! Aber ein Klotz ist das Ding schon )
Hehe, ich aber schon ! Ja sogar 2-3 Runden mit gedreht, war mit ne weißen Skylinehaube ! Hatte sogar Haube runter und das Chassis näher betrachten können, bis hin, was vorne für Achsknochen drinne sind
Aber AWD hatte mich ja gar net interessiert, leider in sachen OL auf der Mess, rein gar nichts....
Der Kyosho Mann war sehr auskunftsfreudig und hat sogar mir seine Privatschätze gezeigt, bzw. mal fahren lassen, war ein OL Ford 150, der tiefer und breiter war ! Leider hab ich ihm nicht entlocken könne, woher er die Alufelgen hatte....
Ich denk, am ersten Tag zu erster Stund, da war halt für die Kyosho Mannen noch nicht son stress......  _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
cde_Evil-Homer .