FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tyco Propo Monster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 20:49    Titel: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

So, angefixt vom Sash, hab ich das Ganze mit dem Tyco probiert. Ich bin aber dabei auf das eine oder ander Problem gestoßen. 1. der tyco hat nur 2WD ( ) , 2. die Epochplatine steuert den Servo nicht an. Hier die Bilders. Ich habe jetzt noch nicht crazydocs Anschlüsse überprüft. (bin gerade erst zuhause, das Kind schreit, die Frau ist genervt...)
Trotzdem hier die Bilders. (edit: anschlüsse sind nach der Sash´sen Analyse "richtig", links/pg, mitte/pw, rechts/pv, wenn man den Poti am "Drehdings" horizontal hält und die Kontakte nach oben zeigen)

Die Anschlüsse vom Poti kommend (rot/links, gelb/mitte, Grün/rechts) wenn man den Poti so dreht, das die Kontakt oben sind. Der Fahrmotor ist dabei noch gar nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 03.12.2004, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 20:57    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

*Epochrauskram*

Tausch mal blau und rot am Poti....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 23:10    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Du testest also erst am Epoch selbst. Ok.

Die drei Kabel (grau, weiss, schwarz), die vom Epoch Poti kommen, sind aber nirgends mehr angelötet oder ?
Das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Die liegen da so rum.

Hat Dein neues Servo Poti einen Widerstand von 5k ?

Deine Anschlüsse sehen erstmal richtig aus. Die Reihenfolge habe ich auch beim meinem TTTT verwendet.

Das schwarze Kabel vom Servomotor geht zum S1 an die Platine ja ? Schlecht zu sehen.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:26    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Ob der Poti auf 5k kommt, weiß ich nicht. Ist ein kleiner Hitech-Servo... kann man da irgendwo Daten sehen, oder kann ich den durchmessen?
Ich werde mal die Anschlüsse rot/grün tauschen, mal sehen, ob sich dann was rührt.
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:28    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Also ich finde die Anschlüsse sind richtig, da musste nicht tauschen, aber probieren kannste ja.

Poti-Widerstand messen.

Was ist mit den anderen Kabeln ?

Lass mich raten: Schneewittchensarg ?

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 09.11.2004, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:31    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Selbst wenn der Poti nicht passt, sollte sich der Motor zumindestens drehen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:54    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Quote:
Lass mich raten: Schneewittchensarg

Volvo rulez!

@sash: Ich probier es heute abend aus.

@crazydoc: wo messe ich den Poti durch, an welchem Pin?
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 15:55    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Stimmt, der Motor des Servos sollte schon was tun.

Schliess doch mal nur den Motor an ein Akkupack (bis 5V). Dann siehste mal, ob der noch funzt.

Poti Anschlüsse: rechts und links

Rechts und Mitte wird der Widerstand wohl abhängig von der Schleiferstellung sein.
War bei meinem Poti so.

Nun noch was für Dich zum Raten:

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 09.11.2004, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 20:19    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Also, ich habe gerade noch mal gelötet. Die Zuordnung vom Sash stimmt. Der Akku war wohl nicht mehr wirklich voll Also so funktioniert das.

Allerdings dreht das Ding arschlangsam. Kann das am Poti-widerstand liegen?

Rätsellösung: DAF?

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 09.11.2004, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 20:22    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

An wieviel Zellen läuft das Dingens ?

Am Poti liegts nicht, wenn must du den Servomotor gegen einen Bitmotor tauschen....so max 1.6er

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 20:34    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Das kann es sein. Werde ich mal ausprobieren.
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 21:16    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Och nee, Aggu leeeehhr.

Na also, dann läuft es ja.

Bin gespannt auf weitere Bilder vom Umbau.

Die Zahnräder des Hinterachsantriebs sind doch echt übel. Dauernd flutschen die drecks Stangen da raus oder haften am Magneten des Motors.

Ich war froh als ich meinen Tyco wieder zusammen hatte.
Die Lenkung ist ja auch so ein Spass.

Rästel: DAF ? Wie? öhm nöö. Meinste den DAF66 ?

Aber ein lustiges Spiel. OK, hier die Lösung. Ist von meinem Opel Ascona B.

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 21:22    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

@crazydoc
Aus dem Grund habe ich meine Stangen mit etwas Sekundenkleber auf dem Plastik fixiert..zerlegen will ich den Antrieben nicht öfters Nur um die Lenkung muss ich mich mal richtig kümmern...dieses komische "Diff." macht mir zu schaffen. Das Ding ist schon fast eine Fehlkonstruktion

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.11.2004, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 22:07    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Gute Idee!
Das mache ich das nächste Mal, wenn ich den nochmal öffne.

Ja die Lenkung... aber mit nem Servo sollte das Problem beseitigt sein. Mal sehen, was hier noch so bastelt wird.

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 16:46    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Ich weiß, es wirkt gerade unter der Berücksichtigung aktueller Entwicklungen etwas antiquiert, aber trotzdem habe ich den Tyco auf Propo umgestellt. Tja, was soll man sagen: Hitec HS55 reingedrückt (ähnliche Flexarbeiten erforderlich wie beim ZipZap) und Epochplatine montiert. Zusätzlich hat der kleine 2 zusätzliche Batterien bekommen, die allerdings nicht das Durchhaltevermögen aufweisen... (PS: weiß jemand, was die Ursprungsbatterien an mAh´s aufweisen, nicht das ich falsche aufgesattelt habe...) Der Heckantrieb bewirkt ein massives Übersteuern. Stumpf schiebt er über die Vorderräder.
So, dann alles verscheißt und gelötet und .... (beide ~750k groß)

Tyco Propo 1
Tyco Propo 2

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 01.12.2004, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 16:59    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

*mist kann mein standartspruch nciht verwenden*

*überleg, überleg*

ah ich hab einen*g* der ist ja so "unallradgetrieben" *g*

ne nette arbeit scheint ja echt gut zu fahren !!

edit 2. video geht noch nicht

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.12.2004, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 17:23    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Quote:
"unallradgetrieben" *g*

jau, das ist er wohl

Aber bald gibt es bei mir auch die Allradvariante... Ich wollte das Ding hier nur zu Ende bringen.

PS. 2. Link geht...
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 17:54    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Na der fährt doch gut. Nur ein bisschen viel aufm Arsch rumgerutsche.

Hab meinen Tyco auch mal wieder vorgenommen. Mir fehlt aber noch Servo und Board. Hast Du Bilder nach dem Servoeinbau ?

Allgemein vom Innenleben, nach dem Umbau. ?

Danke.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 18:52    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Prädikat - Bestes Tyco Monster der läuft nixallwheeldrive aber doch auch sehr beschaulich - was'n mit Licht ?
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 21:42    Titel: Re: Tyco Propo Monster Antworten mit Zitat

Das Tyco Monster muß sich wegen der Allradkonkurrenz nicht schämen Aber die Sofaszenen waren teilweise manipuliert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.