FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fets beim ZipZap Monster??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 15:04    Titel: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Hi!

An alle Technickfreaks..ist der Einbau von fets möglich?

Wenn ja brauche ich vielleicht nicht auf Lipo umrüsten ;-)

Gruss Sinned!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 15:22    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Sieht nich gut aus auf den ersten Blick...

Aber was soll es bringen? Leistung haben sie eigentlich genug und schneller werden sie dadurch auch nicht. Ich probiers aber noch aus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 16:36    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Quote:
Aber was soll es bringen?

Meiner Hoffnung nach Wheelies durch ganze zimmer...??!!
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 18:12    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Quote:

Meiner Hoffnung nach Wheelies durch ganze zimmer...??!! Very Happy

Hätte dann nicht auch ein Roller gereicht

Fährt auch nur auf 2 Reifen. Und 4-WD willst Du ja anscheinend nicht haben.
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 18:51    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

...ausserdem ist ein lipo völlig ausreichend

g®êꆞ
£ûÇkÿÝý
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 16:30    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Aber was soll es bringen?

Meiner Hoffnung nach Wheelies durch ganze zimmer...??!!

Daran sieht man, dass Du Deinen Monster noch nicht hast
Ach so, Dein Monster liegt ja auch noch hier rum

Also das ist beim ZZ Monster so, dass der solange auf den Hinterrädern fährt, bis Du vom Gas gehst, weil der Bauartbedingt auf dem Heckstehen bleibt
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 16:38    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

*räusper*
Ja, das tut er....
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 19:25    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Lipo ist für mich zu teuer da ich keinen Lipolader besitze..deshalb hoffe ich auf die Fets!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 19:37    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Lipolader kostet "nur" 16€

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 19:44    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Quote:
Lipolader kostet "nur" 16€

Das ist die Lipo Laderplatine von Mikroantriebe.de, oder? Deinen Lader, sash, habe ich dort nicht gefunden. In anderen Shops ist er nicht lieferbar. Mich, als Elektronik-DAU, schreckt die Platine etwas ab
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 19:49    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Ja, der auf meinen Bildern ist die alte version, die kam fertig verlötet.
Die neue ist im prinzip nichts anderes, nur ohne Schrumpfschlauch drum.

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 20:06    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Raudi, bin ja selber E-DAU, habe aber trotzdem heute die Liposachen bestellt. Ich MUSS einfach ein 1/64er propo mit Allrad haben.

Habe mir das Datenblatt mit Zeichnung angeschaut; kann nicht so schwer sein, da ein Ladekabel und eine Buchse für ein Netzteil anzulöten: Das Glück ist mit den mutigen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 22:05    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Bevor ich mir einen separaten LiPo-Lader für 16 Euro zulege, den auch noch immer mitschleppen muß, verticke ich doch eher den B-Charger und hole mir für 54 Euro das X-Peak (der darüberhinaus auch noch den 4-Zeller Epoch und die 6-/7-Zeller Venom, Mini Erdbeben, weiß der Henker was lädt)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25924&item=3759828776&rd=1

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 07.11.2004, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 22:08    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch den V3, aber bei den kleinen Lipos sind beide gern etwas zickig

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 22:19    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hab ja auch den V3, aber bei den kleinen Lipos sind beide gern etwas zickig

Stimmt, unter anderem deswegen habe ich zu einem anständigen Toto einen Ginzel Spectra II mit Slowflyer-Option geschossen... Mal abwarten, was der auf die Reihe bringt! However, die zwei Geräte (V3 und X-Peak) sind ja eher etwas "vorsichtig"... Da mögen die Flieger winseln, aber beim Betrieb unserer Bits sehe ich das als nicht ganz so tragisch an.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 07.11.2004, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 22:24    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Garincha hat Recht, noch ein paar Steine drauf gelegt und gleich was Vernünftiges geholt.

Problem bei den Lipos ist leider nur wenn sie zu sehr tiefentladen sind kennt sie das X-Peak nicht mehr.
Bessere Erfahrungen habe ich mit dem "Robbe Ultimate Li" gemacht, da ist`s vollkommen wurscht, das Teil zickt nicht, einzig nervig beim Robbe ist der höllenlaute Lüfter

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 08:17    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Immer muss der Garincha über meine Lader meckern.
Deshalb habe ich mir ja nun schon einen Charge Manager 2020 bestellt, damit es nix mehr an meiner Vorgensweise beim Tripple A Laden zu nörgeln gibt.

16,00 EUR sind halt echt bloß Taschengeld im Gegensatz zu 54,00. Außerdem habe ich eh´ den/die Lipos bestellen müssen, was die Platine quasi versandfrei machte.

Letztendlich habe ich es aber auch gemacht, weil Sash meinte, dass die Platine am besten funktioniert zum Lipo Laden.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 10:17    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Quote:
Immer muss der Garincha über meine Lader meckern

Hähähä, bin schon ein Motzkopf...
Also um den Charge Manager 2020 beneide ich Dich echt (8 Akkus auf einmal und dann auch noch 9 Volt Block... das ist echt genial, da wirst Du viel Spaß mit haben). Mit dem kleineren Bruder 2010 lade ich alle NiCd/NiMH EINZELLER (auch die Bits über entsprechende Akkudummies/Adapter).
Und was mache ich mit den Zweizeller (DigiQs, ZZ SE + Monster, Yokomo Puchi Maru, Nakamichis usw.), den Dreizeller (Epoch, Ripmax, Yokomo Puchi Maru), den Vierzeller (Epoch), den sechs-/siebenzelligen Akkupacks (Venom, Speedy) und den LiPos? Richtig, für die habe ich ein separates Ladegerät!

Brauche also zwei Ladegeräte, um meine häuslichen und hobbytechnischen Bedürfnisse zu befriedigen...
Vor dieser Konsolidierung schleppte ich teilweise vier verschiedene Lader mit mir herum...

Wo ich Dir zustimme: Die Li-Po Platine ist nun mal wesentlich günstiger als ein X-Peak und Konsorten und - so zumindest meine bisherigen Erfahrungen - ein "Speziallader" ist immer "besser" als eine vermeindlich eierlegende Wollmilchsau... Dafür brauchst Du, wie z.B. in diesem Fall, bereits wieder einen neuen Lader, wenn Du mal eine Anwendung mit zwei oder mehr LiPos hast...

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 11:50    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Quote:
Brauche also zwei Ladegeräte, um meine häuslichen und hobbytechnischen Bedürfnisse zu befriedigen...
Vor dieser Konsolidierung schleppte ich teilweise vier verschiedene Lader mit mir herum...

So sehe ich das auch.. Universalgeräte gibt es nicht!!

Den Dual-B-Charger und einen 30Ampere StartLader ( für den Bus) hab ich auch noch im Einsatz

Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 08.11.2004, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 17:44    Titel: Re: Fets beim ZipZap Monster?? Antworten mit Zitat

Mönsch, wenn ihr euch nicht vertragen könnt, müsst ihr das in Kehl ausmachen (mit Keule, Faust oder was auch immer)

@Bizza
Schöne Sammlung, gefällt
@All
Habt ihr schondiesen Lader ausprobiert?
Ich würd glatt raten, einen Intelli V2 und den zu holen,wenn er eine 3Lipo-Option hätte (welche ich ab nächsten sommer für meinen Nuri brauchen werde)

Aber probieren kann an mal und für nen Mini-T Driver wirds wohl noch reichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.