| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 06.11.2004, 20:52 Titel: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Pah, wer braucht schon ein vollpropo Monster mit Lipo?
Okay, ich natürlich und außer dem Lipozeugs ist auch schon alles bestellt.
Bis dahin begnüge ich mich mit meinem TriCell-Mod
Hier mal die Anleitung für E-DAUs (wie mich z.B., aber manchmal habe auch ich meine lichten Momente )
Man nehem 3 Stück 1/4AAA KAN Zellen von Lipoly Artikel No. AK-KAN80 und fixiere sie mit einem Kabelbinder zu einem schönen Pack:
Anschließend wird das Pack mit Entlötlitze schön verlötet:
Nun, wirklich schön sieht das Pack anschließend nicht aus. Das liegt daran, dass man sich zum verlöten nicht scheuen sollte, die Kontaktflächen der Akkus durch eine ambulante OP von Dr. Emel so richtig schön zur Kraterlandschaft machen sollte, damit die Litze auch hält.
Außerdem braucht es dazu einen Lötkolben mit ordentlich Power.
Meine neue, ziemlich schneuckelige Lötstation vom großen Zeh für kleines Geld (siebenunddreizigeuroundschlagmichtot) hat an dieser Stelle kläglich versagt.
War aber nicht weiter tragisch, da ich noch meinen ERSA Multitap 25 (genau, hat 25 Watt der Prügel) hier rumfliegen hatte, der diese Aufgabe in Sekunden gemeistert hat.
Für jegliche Arbeiten an Platinen kann ich die Solder Unit ST 081 wirklich empfehlen, außerdem kommt sie mit ihrer Größe (zum Vergleich ein Puchi Maru draufgestellt) echt sexy daher .
Weiter geht´s.
E-DAU darf man sein, halt nur nicht blöd, deshalb ist das erste, was ich immer mache ein Bild von der Platine samt Anschlüßen, falls mir mal ein Kabel abreißt:
Am Kabelbinder so viel wie möglich vom Verschluß abdemeln, ausserdem auf einer Seite im Chassis den Steg für die Platinenauflage, den kein Mensch braucht, dann passt das Pack so rein, dass es die Lenkmechanik nicht stört:
@CD: Ein Vergleich mit Sashs Bildern vom eingebauten Servo macht klar, dass es für den Propo Umabau ein Lipo sein muss, gelle?
Ob sich das auch lohnt wollt ihr wissen? Dann bemühmt mal euren rechten Mittelfinger (zumindest die Rechtshänder) und zieht euch das ZZ Monster TriCell-Mod Video rein.
Viel Spaß beim Nachbau; ist keine große Sache, denn sogar ich habe es geschafft! _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 06.11.2004, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.11.2004, 21:07 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Geht gut ab....
Ist das noch der Standardmotor ? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2004, 21:14 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
und woher weisst du, dass ich mitlese?
Danke für den Hinweis - ich werde Lipos besorgen.
BTW: langsam entwickelst du dich zum Zusatz-Akku-Schalter
Wird mir eine Ehre sein, dein ZZ-Monster in Kehl auszuführen
cd  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 06.11.2004, 21:42 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Sash, sehe ich aus, als sei bei mir irgend etwas Standard?
CD, Du bist genauso krank wie ich und liest einfach alles
Akkus zuschalten ist geil! Während mich FETs an hochgezüchtete 16V mit erschreckenden Drehzahlen erinnern, wecken VOLT Mods bei die Assoziation von mehr HUBRAUM
BTW: Habe gestern eine Corvette C5 als XMods mit allem erhältlichen Zubehöhr geordert. Die bekommt noch vor den Fets eine 5te und 6te Zelle verbraten
MEHR POWER!!! _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2004, 21:48 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Cool, ich giesse dir schon mal Adapter
Ich soll krank sein? Mist, das erklärt doch einiges  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.11.2004, 22:23 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
170km. Da müsstest du dein Tri-Zeller mehrmals nachladen, um beim Topic zu bleiben
kehl ist ja vor der Tür - können wir ja ausmachen
cd
irgendwann mal fange ich selbst an mit dem Löten... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.11.2004, 10:34 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
@Don
Ist das alles was die Tricell-Fuhre hergibt
Mein Monster mit dem Lipo hebt fast ab
Stelle mich dem Vergleich in Kehl
_________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.11.2004, 10:38 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Von der Spannung her müßte der mit Lipo besser gehen
Der Lipo bringt Vollgeladen locker über 4V, Nimh kommt mit viel Glück auf 3,8V. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.2004, 10:47 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Genau das mit der Spannung ist der Punkt, übrigens halten die Led`s bisher noch ohne Vorwiderstand.
Ich weis ja nicht was Don für`n Motor und Untersetzung fährt aber mit den Highspeedkomponenten drin ist das Monster die Hölle.
Klar, ist ein Monstertruck aber ich bin halt mal ein Freund der Hochgeschwindigkeit. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 07.11.2004, 10:50 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Die Leds laufen im Orginal ja über ne Elektronik, da dürfte es keine Probleme geben.... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.2004, 10:53 Titel: Re: Zip Zaps Monster TriCell-Mod |
|
|
Aha, dachte mir schon sowas weil die trotz Mehrspannung nicht heller geworden sind. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
|