FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

als Ladegerät tauglich ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 22:57    Titel: als Ladegerät tauglich ? Antworten mit Zitat

Hallo Alle,

Bin seid heute neu *hubelschreie*
Bin vor kurzem in den Genuss gekommen ein Microsizer Probezufahren und hab mir jetzt auch einen bestellt *wart*

jetzt eine frage,
ich hab in letzter Zeit sher viel hier gelesen, vor allem über Lade Geräte, jetzt würde mich mal interessieren ob folgendes Gerät geeignet wäre :
-----> Von WEB Seite http://shop180-3.eoa.de/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=2579&nebenseite=frameset.htm&KatalogID=10&vertei

lt=1

Multi-Komfort-Akku-Lader, unbestückt, VARTA

Bestellnr.: 30104
<<<<
mikroprozessorgesteuerte Kontrolle von Schnellladung, Entladung, Erhaltsladung, Abschaltsteuerung u.v.m.

Mit LED-Anzeige und automatischer Ladestromanpassung für Nickel-Cadmium- und Nickel-Metall-Hydrid-Akkus in fünf Batteriegrößen.

Ladbare Systeme: Ni-MH und Ni-Cd, beide chemische Systeme, sowie verschiedene Accugrößen können gleichzeitig geladen werden!

Die 10 Vorteile:

1.) Schnell ==> unter 4,5 Std. Ladezeit für Mignon-AA Ni-MH Zellen
2.) Intelligent ==> Microprozessor steuert alle Ladeprozesse
3.) Individuell ==> jeder Ladeschacht mit eigener LED-Anzeige
4.) Automatisch ==> individuelle Ladezeitsteuerung und Abschaltung
5.) Flexibel ==> alle Baugrößen (AAA, AA, C, D, E-Block) im Mix möglich
6.) Universell ==> Ni-MH und Ni-Cd in jeder Kapazität
7.) Vermeidet Memory-Effekt ==> individuelle Entladefunktion per Knopfdruck
8.) Verhindert Überladen ==> Abschaltlogik (-delta U) und Erhaltungsladung
9.) Erkennt defekte Zellen ==> elektronische Abfrage; kein Laden
10.) Schützt vor Verpolung ==> elektronische Abfrage auf falsches Einlegen
>>>>>> Fertig <<<<

bin halt neu, und würd mir meinen "ersten" nicht durch die ersten MOD Versuche gleicht todzulöten Surprised)

hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß

SOD_

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.01.2003, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 00:44    Titel: Re: als Ladegerät tauglich ? Antworten mit Zitat

Das ist ein riesenteil aber sicherlich ganz gut. Leider finde ich keine "Technischen Daten" daher ist es schwer mehr zu sagen-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 11:38    Titel: Re: als Ladegerät tauglich ? Antworten mit Zitat

Das Teil hab ich zu hause rumliegen. Ein ganz netter Lader nur etwas gross. Dafür ist er durch das Steckernetzteil 12V tauglich.

Die "automatische" Ladestromanpassung funktioniert soweit ich das bis jetzt gesehen habe über verschiedene Kontakte am Pluspol die je nach Batteriegrösse betätigt werden.

Ich kann mal schauen ob ich das Teil zerstörungsfrei aufkriege, wieso ich das noch nicht gemacht hab ist mir sowieso ein Rätsel

mfG
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 11:40    Titel: Re: als Ladegerät tauglich ? Antworten mit Zitat

Bei mir Funktioniert es, (genau dieses Teil gekauft)
Hab nen Adapter gebastelt, das Teil lädt ca.6 min
(wielange jetzt die Akkus leben muß ich allerdings noch testen)

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.01.2003, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.