FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Offroad-Beauty oder Crawling-Beast
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 01:12    Titel: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Nachdem Cooldragon den Anlauf seiner Serienproduktion der Land Rover Karosserie ja leider immer wieder und wieder verschiebt habe ich mir etwas anderes zum Basteln gesucht.

Es wird natürlich wieder ein Rock-Crawler. Das Fahrwerk hat seinen Test auf dem Trial-Trail schon mit Bravour bestanden. Die überdimensionierten Reifen können voll überzeugen.

Ob es ein Showcar mit Hochglanzoptik oder eher ein Extrem-Offroader wird steht noch in den Sternen.

Für Fundstücke aus dem Netz wäre ich dankbar.

diets - schein oder sein, das ist hier die frage

Zuletzt bearbeitet von diets am 29.10.2004, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 01:59    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

dem porsche sein auto. sehr gut. war mein erstes in 1 : 1.
danach nie wieder so eine fahrwerkkatrastrophe gefahren, gott sei dank! zu oft bin ich mit der kugel in der dekoration gelandet....

wenn dus als dela-sonderausstattung bringen möchtest:

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 02:14    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Klasse Diets, endlich mal wieder ein Käfer
Wo hast Du die Karo her ?

Quote:
danach nie wieder so eine fahrwerkkatrastrophe gefahren, gott sei dank! zu oft bin ich mit der kugel in der dekoration gelandet....

Das ist Quatsch, der Käfer hatte auch im Serienzustand kein schlechtes Fahrwerk, Autofahren muß halt gelernt sein
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 02:29    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Quote:
Das ist Quatsch, der Käfer hatte auch im Serienzustand kein schlechtes Fahrwerk, Autofahren muß halt gelernt sein

hä hä, streichen sie "schlechtes" und der satz stimmt....
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 10:21    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Quote:
Nachdem Cooldragon den Anlauf seiner Serienproduktion der Land Rover Karosserie ja leider immer wieder und wieder verschiebt

ehm, ja, wie soll ich mir jetzt ausreden... gar nicht

Freu mich noch ein Rock-Crawler zu sehen. So gesehen werde ich dich demnächst im Landy-Thread als Gast-Bastler einladen, denn sobald der Lack passt, lege ich mit dem Chassis los. Und da bist du gefragt

BTW: hier ein Monster-Käfer in 1:1

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 10:42    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Im Rahmen der Nostalgie, wäre es eigentlich Pflicht, ihn so zu lacken:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 12:49    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Oh yes. Sehr schön, diets!

Sash hat's zwar schon vorweggenommen...

...ich meine das Sand Scorcher - "Pflichtstyling"

(....mit zugehörigem Link)
...hmm, irgendwie darf jetzt doch der tamiyaclub-S.S.-Link auch nicht fehlen....

Natürlich könnt's u.U. auch was "Profaneres" (->Bug Pics - 21 Pages) werden *g* ... Hauptsache was Baja-ähnliches....

Grüße
racergirl
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 23:27    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Hätt ich Idiot mal nur nicht nach Vorbildern gefragt

Da der Sand Scorcher ja auch zu meinen Lieblingen gehört ist eine Umsetzung fast Pflicht. Dabei hätte es so einfach werden können.
Sollte ich vielleicht doch lieber dela's Vorschlag aufnehmen

@Powerbeetle
Das er dir gefällt hätte ich fast schwören können. Der Bausatz ist von Disney / Polar Lights und bei eBay-USA recht günstig zu bekommen.

@cooldragon
Heb dir die Feinarbeiten an den Kotflügeln für später auf. Vielleicht muss da noch grob was weg

@racergirl
Super Links!
Zum Original fällt mir eigentlich gar nichts ein - waaaahhhhnnnnsinn

TC ist, was den Sand Scorcher betrifft ja die Quelle schlechthin - btw - ist dort jemand Mitglied - suche nach den Decals

Den profanen Link habe ich ewig gesucht, aber wie so vieles, nicht mehr wiedergefunden.

Der hier

stand dafür Pate

diets - weg mit den flügeln

Zuletzt bearbeitet von diets am 30.10.2004, 03:14, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 23:56    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Oder sooooooooooo für nacht´s

racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 02:56    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Quote:
Hätt ich Idiot mal nur nicht nach Vorbildern gefragt

Da der Sand Scorcher ja auch zu meinen Lieblingen gehört ist eine Umsetzung fast Pflicht. Dabei hätte es so einfach werden können.

Jaja, die Latte liegt jetzt ziemlich hoch...

Ist halt "riskant", bei der "geilen Meute" nur mal eben so um Stylingideen anzufragen

Nööö, ist doch logo: mach Dir bloß keinen Stress. Ist alles Deine Entscheidung
Von uns kommen lediglich gut gemeinte, aber absolut unverbindliche Vorschläge...
...und der Sand Scorcher-Tip war, ehrlich gesagt, 'ne unfair-unverschämte "Zwangsverpflichtung"

BTW: Tamiya Decals?
1.) Repros gäb's im TamiyaClub - parts shop unter Decals & Repros. Sollen angeblich so gut wie die Originale sein. Keine Ahnung, ob man für den Erwerb Mitglied sein muß...
2.) Gibt's AFAIK zeitweise auch bei eBay als "Decals-CDs": sind jeweils gesammelte, gescannte Tamiya-Vintage-Decals zum selberausdrucken. Wie's mit der Qualität aussieht weiß ich leider nicht...

P.S. Dein Baja Bug auf Mini-X Basis ist ein Wahnsinns-Klassiker!!

Grüße
racergirl
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 22:14    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

@SKAOS
Nein!!! Nicht schon wieder!!!
Einmal ist genug!!!

@racergirl
Ich dachte die Decals gibt es, wie die Handbücher auch, als Scan zum downloaden. In der höchsten Qulität geht das nur für TC-Mitglieder. Ich bräuchte ja Scans damit ich sie massstabgetreu skalieren kann.

Und nun - weg mit den flügeln - ich hab's ja angekündigt!

diets - noch ist kein meister vom himmel gefallen - aber ohne flügel ?

Zuletzt bearbeitet von diets am 31.10.2004, 00:54, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 23:19    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

jetzt verstehe ich ...

Quote:
Heb dir die Feinarbeiten an den Kotflügeln für später auf. Vielleicht muss da noch grob was weg

Bei mir trocknet gerade eine weitere Schicht Moosgrün. Beeile dich, ich mache dir dann der Umbau des Chassis nach
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 23:22    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

der schöne käfer, schnief

doch keine dela-sonderausgabe zum 22 ten jahrestag....

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 00:04    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

@cooldragon
Ich arbeite auf Hochtouren - warte nur noch auf die ersten Rückschläge

@dela
Nicht traurig sein Ich werd mir noch einen zweiten Bausatz bestellen - man weis ja nie (siehe oben) - denn die Hoffnung stirbt am Schluss

Sieht ja schon ganz nett aus - die Flügel wachsen wieder

diets - jetzt nur keine fehler machen

Zuletzt bearbeitet von diets am 31.10.2004, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 00:21    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Moin,

nu zaich doch endlich ma das Chassie..wo das Servo sitzt seh ich ja nu, aber wie schauts nu genau aus?

Gruß

Mike
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 01:07    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

@noumenon
Sorry - aber das Chassis ist ziemlich konventionell aufgebaut - zumindest für meine Verhältnisse Dies wird ein reiner Karosseriemod - der Käfer hatte ja auch nur 2WD. Die 4WD Version heb ich mir für eine passendere Karo auf

Ooopps!

Ich hätte wohl besser vorher an einem Kürbis geübt

diets - fällt in zwei bodenlose löcher

Zuletzt bearbeitet von diets am 31.10.2004, 01:08, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 11:54    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Wozu brauchst Du die Bauanleitung ist dort evtl. der Umbau zum Baja 500 drin

Habe richtig Tränen in den Augen bekommen, bei dem Bild ohne Kotflügel und dem Dr.emel

Aber den Motor hast Du ja schon zusammen gebaut

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 31.10.2004, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 13:00    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

sieht nen bischen aus wie ALF...... aber wirt schon noch was

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 17:56    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

Klasse!
Da bahnt sich 'ne spitzen Metamorphose an....

BTW: Apropos Decals:
Hätte hier doch noch etwas "erschnüffelt"....
Es gab ja bekanntlich versch. SS Decals-Versionen....
....Decals 1 (->müsstest natürlich vorher "auf reguläre Größe erweitern")
....Decals 2 (leider nur 'n Pic..)

Grüße
racergirl
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 23:09    Titel: Re: Offroad-Beauty oder Crawling-Beast Antworten mit Zitat

@SKAOS
Bauanleitung? Ich muss ja schließlich wissen wo hinten und vorne ist

@Speedyfan
Danke für das Vertrauen

@racergirl
Suuuuper! Das nenn ich Service

Nachdem die Front ja schon verhunzt ist, mach ich lieber erst mal am Heck weiter

diets - mühsam ernährt sich der diets von den früchten des forums
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.