FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Freakycar Verkauf gestoppt und Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 14:30    Titel: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

So was aber auch. Heute kam mein Bensu von www.freakycar.de. Ist ein Blauer mit 40mHz
Und eben lese ich auf deren Homepage das der Verkauf wegen Patentrechtlicher Gründe gestoppt wurde.
Na ja, ich hab meine Karre.

Zu Kurzen Test:
Die Verarbeitung ist Ähnlich meines Microsizers. Auch die FB
sieht Ordentlicher aus. Hier ist es auch nicht notwendig einen ON/OFF schalter einzubauen. Die Ruhestrom aufnahme liegt bei ca 50(mirco)A also vernachlässigbar.
Im Auto ist ein 100mA!!! Accu. Der Antrieb ist Vergleichbar mit meinem Mircosizer (der Allerdings nen Pearl Getriebe drinne hat).
Nur dir Lenkung gefällt mir nicht. Ist ein bissel labberig. Mal sehen was ich da noch machen kann.

So biss dann...

AMIGAFREAK
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 15:59    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

...und wieder mal Grüße von ACME/Nikko
Wundert mich nur dasses bei denen so lange gedauert hat...

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 16:15    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

Quote:

Der Antrieb ist Vergleichbar mit meinem Mircosizer (der Allerdings nen Pearl Getriebe drinne hat).

Es gibt wohl antriebsmässig nix was sich mehr unterscheidet. Der Bensu hat ne ganz andere Motorhalterung, der Motor sitzt höher, und das Getriebe ist nicht kompatibel zu allen (!) anderen Fabrikaten. Ausserdem ist das Getriebe, was die Verarbeitung angeht das Besch.... was es gibt.
Sorry, das musste gesagt werden.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 16:47    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

@ixarus
Jo hast ja recht. Ich hab das ein bissel Doof geschreiben.
Ich meinte die "Antriebs Leistung"

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 22:48    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

wie kann ich denn den Lenkeinschlag vergrössern ?
40cm Wendekreis sind mir zu viel

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 01:58    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

Hallo-
Schade um dieFreakycars-- habe meine auch noch gekriegt- Gott sei Dank
Na ja Test gibts trotzdem obwohl der wohl nicht groß vom Bensutest abweichen wird!

http://www.bitchar.de.tf

Zu der Lenkung kann ich nur sagen: Habs mit einer Nakamichifeder versucht(ca wie 2 normale Federn)-keine Chance tut sich gar nichts mehr!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 14:17    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

Habe mittlerweile auch ein Freaky bekommen! Hat gerade noch hingehauen! Lenkung ist echt scheiße! Getriebe wie schon gesagt kann ich nur bestätigen Motor liegt verdammt hoch!

Motor lief bei mir auch überhaupt nicht! Hat extreme quitsch Geräusche gemacht! Seit dem ich Ihn dann mit Caramba geflutet habe gehts ganz gut! Getriebe ist vorn Arsch!

Die Autos sind Scheiße! Das einzig gute ist der Akku mit 100 mA
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 16:44    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

Also meine Karre läuft ganz gut. Das mit der Lenkung kann ich verschmerzen. Ich habe die Vorderreifen ein bissel aufgeraut. Jetzt Lenkt sichs besser.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 19:07    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

Dann bin ich wohl auch noch einer der wenigen, der rechtzeitig (Freitag) einen bekommen hat.

Ich kann mich nicht beschweren. Obwohl der Motor (wie gesagt, und wie von mir in einem anderen Thread berichtet) viel zu hoch liegt.
Die Lenkung ist exakt die gleiche wie beim FitRacer, nur könnte der Motor etwas mehr Stärke vertragen.

Die Karosserie hat mir ehrlich gesagt auf dem Foto mehr gefallen als real. Mal sehen, vielleicht kann ich die ja tauschen....

Wenn jemand Interesse hat, ist ein Mercedes (???) mit 2 Spoilern, Blau und einigen Aufklebern.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 20:40    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

@ cih
Der Motor liegt nicht "viel zu hoch". Der ist eben so eingebaut. Deshalb sind Bensus ja auch nicht tomykompatibel.
Die in Bensus eingebauten Motoren sind 2.6er bzw. 3.0er. Da ist also genug Power. Dass die Autos so schlecht beschleunigen, liegt an der sehr langen Übersetzung von 1:7,2.
Der Mercedes ist ein CLK GTR und wird hier im Forum von einigen Leuten gesucht. Schau mal in Trade. Da wirst Du die Karosse bestimmt los.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 20:43    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

also bis vor ein paar tagen hatte hier ein ladern noch freakycars zu verkaufen..jetzt kenn ich auch den grund, warum der keine mehr hat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 21:34    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

@ixarus
also ich find das meine kiste von Freakycar.de ziehmlich gut beschleuningt. Kann mich nicht beschweren. Allerdings die Lenkung halt... aber da bin ich grade drann...

DarkSkies
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 21:24    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

Die haben die ganze Seite gesperrt !!!!

Gruß
DarkSkies

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2003, 21:30    Titel: Re: Freakycar Verkauf gestoppt und Test Antworten mit Zitat

Nö.
'Nur' die Rubrik 'Autos'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.