FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

antenne!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 14:19    Titel: antenne!!! Antworten mit Zitat

hi
ist diese antenne gut???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19840&item=3105687180
ach ja und wie weit fährt damit mein bit weiß des jemand???

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.01.2003, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 14:21    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

ich hab mal gehört das wenn antennen gedreht sind ist der empfang schlechter
löte dir doch lieber ein stück telefondraht dran

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 14:38    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Quote:

ich hab mal gehört das wenn antennen gedreht sind ist der empfang schlechter
löte dir doch lieber ein stück telefondraht dran

Dem kann ich nicht zustimmen. Meinen FitRacer habe ich bei uns in der Firma im Lager getestetWir kamen so auf ca. 15 Meter. Die Antenne war in Höhe meiner Brust, so ca. 1.60m über dem Boden.

Oder irre ich gerade und das Teil befestigt man direkt am Auto und nich an der FB????

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.01.2003, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 14:41    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Natürlich ist das fürs Auto
...Aber bevor ich 3 €uro für ne Antenne ausgebe fahr ich lieber mit der alten

Zuletzt bearbeitet von TA0TA0 am 09.01.2003, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 14:45    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Die Antenne sieht ja an sich schick aus... Wiegt aber bestimmt auch mehr als die alte.

Denn es ist ja wie im realen Rennsport. Gewicht sparen wo man kann. Bei meinem derzeitigen Mod "dremel" ich ja auch alles überflüssige Gewicht ab
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 15:01    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

ja ich hab mir so ein ganz feines kupferkapel an die antenne der FB gemacht aber ich kann mit dem gerade mal so 2-3 m fahrennicht weit find ich ist des skylin gtr set
kann mir den keiner helfen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.01.2003, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 16:01    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Ich würde nicht 3 € dafür bezahlen. So eine Antenne kann man sich ja leicht aus Silberdraht basteln.

Ich bin aber auch der Meinung das diese dann nicht wie eine Spule gewickelt werden sollte.

Gruß

Andreas
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 20:35    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

könnt ihr mir mal schreiben wo ich neue antennen fur die FB oder fürs auto herbekomme die auch wirklich was bringen???
THX an alle

MFG
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 21:28    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Teleskopantenne mit Knickgelenk für die FB von Joe_Cool (45 cm, 1,90 EUR). Bringt merkbar was (bei mir ca. 1,5 m)
Lamda / 64 tel Antenne aus Telefonzuleitungslitze fürs Auto. Bringt ebenfalls was aber nicht so viel. Antenne ist dann exakt an die Wellenlänge angepasst.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 22:05    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Antenne am Auto kann modifiziert werden.
Nachzulesen unter:
http://www.bit-racing.de/framepage.html
(Tuning)
Gute Antenne an der FB bringt mehr.
Oder mal andere FB mit gleicher Frequenz antesten. (Fahre einen 35 mhz Bit-Char-G mit Cyclone FB, da fast dreifache Reichweite.)
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 22:13    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Auch meine Beobachtung. Die Bullet FBs haben eine wesendlich höhere Reichweite als Tomys sowieso. Liegt aber bestimmt mit an der besseren Antenne (Teleskop). Aber auch Micro Q FBs mit Teleskopantenne haben ne schlechtere Reichweite als Bullets.
Also obwohl die rechteckigen FBs besser in der Hand liegen und für mich auch schöner sind, ist nen Bullet FB für die Reichweite einfach besser. Ich habe da noch nie ne Ausnahme beobachtet.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 14:45    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

kann ich jede teleskop antenne hernehmen weil dann bau ich die von meinen walky talky aus oder die von meien getto blastergeht die auch???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 15:22    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessiern. Mir wurde mal gesagt, dass die Antenne zu der Frequenz passen muss...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 16:06    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

antenne muss in der frequenz passen *G*
solange die länge gleich bleibt kannst du so ziemlich jeden metallstab als antenne verwenden!

Mfg
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 18:34    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

was wie hä warum muss die länge gleich bleiben des hab ich ja noch nie gehört ich hab an meine auch noch 50 cm kupferkabe naja ich mach des jetzt mal ich hoffe es geht nichts kaputt
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 19:58    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Quote:

...Also obwohl die rechteckigen FBs besser in der Hand liegen und für mich auch schöner sind, ist nen Bullet FB für die Reichweite einfach besser. Ich habe da noch nie ne Ausnahme beobachtet....

also es liegt wohl eher daran, dass die tomy's oft auf mehrere wege in der reichweite begrenzt sind - sowohl fb, als auch auto.
mein microsizer hingegen & auch mein cyclona (beide mit eckiger fb & original schwabbelantenne) haben beide 'ne 1a reichweite (6m minimum & mehr braucht man bei den kleinen dingern ja eh nich)

btw: hat jemand schon erfahrung, wie ich bei den booster-sets von tomy die reichweite erhöhe - steckt da wieder'n kondensator in der fb?

Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2003, 23:50    Titel: Re: antenne!!! Antworten mit Zitat

Bei jeder Änderung der Antenne (egal ob Lambda/xtel oder nicht) kann zu sowohl zu Reichweitenerhöhungen als auch verminderungen kommen. Das liegt daran, dass immer der Empfänger mitverstimmt wird. Optimal ist natürlich Lambda/(2^x) und danach ein Empfängerabgleich.

Zum Empfänger gibt es auch einen Thread, sucht mal nach "Regen" (kein gag Wink. Ist aber eher eine Funktionsbeschreibung, kann aber das ein oder andere klären. Regen kommt übrigens in "super regenerativer Detektorempfänger" vor.

rad*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.