| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero RC-Fan

|
Verfasst am: 09.01.2003, 14:21 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
ich hab mal gehört das wenn antennen gedreht sind ist der empfang schlechter
löte dir doch lieber ein stück telefondraht dran
_________________ !!!!!Bit Rulez!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
TA0TA0 RC-Fan

|
Verfasst am: 09.01.2003, 14:41 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Natürlich ist das fürs Auto
...Aber bevor ich 3 €uro für ne Antenne ausgebe fahr ich lieber mit der alten
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 14:45 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Die Antenne sieht ja an sich schick aus... Wiegt aber bestimmt auch mehr als die alte.
Denn es ist ja wie im realen Rennsport. Gewicht sparen wo man kann. Bei meinem derzeitigen Mod "dremel" ich ja auch alles überflüssige Gewicht ab |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 15:01 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
ja ich hab mir so ein ganz feines kupferkapel an die antenne der FB gemacht aber ich kann mit dem gerade mal so 2-3 m fahren nicht weit find ich ist des skylin gtr set
kann mir den keiner helfen
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 09.01.2003, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 16:01 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Ich würde nicht 3 € dafür bezahlen. So eine Antenne kann man sich ja leicht aus Silberdraht basteln.
Ich bin aber auch der Meinung das diese dann nicht wie eine Spule gewickelt werden sollte.
Gruß
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 20:35 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
könnt ihr mir mal schreiben wo ich neue antennen fur die FB oder fürs auto herbekomme die auch wirklich was bringen???
THX an alle
MFG
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.01.2003, 21:28 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Teleskopantenne mit Knickgelenk für die FB von Joe_Cool (45 cm, 1,90 EUR). Bringt merkbar was (bei mir ca. 1,5 m)
Lamda / 64 tel Antenne aus Telefonzuleitungslitze fürs Auto. Bringt ebenfalls was aber nicht so viel. Antenne ist dann exakt an die Wellenlänge angepasst.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 22:05 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Antenne am Auto kann modifiziert werden.
Nachzulesen unter:
http://www.bit-racing.de/framepage.html
(Tuning)
Gute Antenne an der FB bringt mehr.
Oder mal andere FB mit gleicher Frequenz antesten. (Fahre einen 35 mhz Bit-Char-G mit Cyclone FB, da fast dreifache Reichweite.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.01.2003, 22:13 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Auch meine Beobachtung. Die Bullet FBs haben eine wesendlich höhere Reichweite als Tomys sowieso. Liegt aber bestimmt mit an der besseren Antenne (Teleskop). Aber auch Micro Q FBs mit Teleskopantenne haben ne schlechtere Reichweite als Bullets.
Also obwohl die rechteckigen FBs besser in der Hand liegen und für mich auch schöner sind, ist nen Bullet FB für die Reichweite einfach besser. Ich habe da noch nie ne Ausnahme beobachtet.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 14:45 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
kann ich jede teleskop antenne hernehmen weil dann bau ich die von meinen walky talky aus oder die von meien getto blaster geht die auch???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 15:22 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Würde mich auch interessiern. Mir wurde mal gesagt, dass die Antenne zu der Frequenz passen muss...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 16:06 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
antenne muss in der frequenz passen *G*
solange die länge gleich bleibt kannst du so ziemlich jeden metallstab als antenne verwenden!
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 18:34 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
was wie hä warum muss die länge gleich bleiben des hab ich ja noch nie gehört ich hab an meine auch noch 50 cm kupferkabe naja ich mach des jetzt mal ich hoffe es geht nichts kaputt |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 23:50 Titel: Re: antenne!!! |
|
|
Bei jeder Änderung der Antenne (egal ob Lambda/xtel oder nicht) kann zu sowohl zu Reichweitenerhöhungen als auch verminderungen kommen. Das liegt daran, dass immer der Empfänger mitverstimmt wird. Optimal ist natürlich Lambda/(2^x) und danach ein Empfängerabgleich.
Zum Empfänger gibt es auch einen Thread, sucht mal nach "Regen" (kein gag . Ist aber eher eine Funktionsbeschreibung, kann aber das ein oder andere klären. Regen kommt übrigens in "super regenerativer Detektorempfänger" vor.
rad*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|