FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu Iwaver-Lichtset!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 21:02    Titel: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

Habe in meinen Mini-Z ein Iwaver Lichtset, dies ist an die Motoranschlüsse der Platine angeschlossen!! Das seltsame ist, wenn ich Vollgas Vorwärts fahre, dann gehen die LED´s aus, bei weniger Gas nicht, also es fehlts dann an Spannung!! Wenn ich mein Zetti in der Luft halte und Vollgas gebe kommt es nicht dazu!! Wie kann ich dieses Problem lösen? Hab irgendwo mal was gelesen, das man das Lichtset an die Fets anlötet!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 21:29    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

vermutlich gar nicht..wenn die Leds ausgehen bricht deine Akkuspannung offensichtlich dermaßen ein...

also bessere Akkus nehmen oder das Lichtset auf geringere Spannung anpassen *g*

Gruß

Mike
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 21:36    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

Mhh find ich ein bissel eigenartig, da ich frisch geladene GP´s drin hab mit 800 mA/h!! Kann doch nicht sein, das ich der einzigste bin, der dieses Problem hat!! Am Motor kanns auch nicht liegen, da man wohl kaum ein X-Speed Motor als Stromfresser bezeichnen kann!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 14:44    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

Tja, Akkus altern und ich weiß nicht, wie du die geladen und gepflegt hast. Am Ende kann eine Lösung auch der Anschluss an den Akkus direkt sein (Stromeinspeisung in die Platine). Ich habe auch das Set und keinerlei Probs obwohl sogar noch ein Fluxx-Kompensator mit dran hängt...
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 15:32    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

also ich habe GENAU die gleichen komponenten wie du.
Und habe überhaut keine Probleme *aufholzklopf*.

züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 21:58    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

Ich habe das selbe Problem gehabt. Kanns dir aber nicht erklären, denke einfach mal das der Motor bei Last(wenn er den Wagen bewegen muss) halt mehr Strom(?)zieht, was er ja eigentlich, weil parallel, nicht dürfte aber wie gesagt ich hab keine Ahnung davon, hab aber meine Kabel auch direkt an die Akkuhalterungen gelötet und dann war das Problem behoben.
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 22:58    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

@züchopat: Wie hast du das genau gemacht, kannst du vieleicht mal ein Foto machen?

Werd nochmal mit anderen Akkus probieren, hab ja heute cartmen´s Akkus bekommen, vieleicht bringen die ja mehr!!

Wenn das auch nicht geht, hab ich noch KAN´s zur Auswahl!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 14:23    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

Erstmal nen

*Editmode-on*
...halt mehr Strom(?)zieht, was er ja eigentlich, weil parallel, nicht dürfte... ---> ist natürlich so nicht ganz richtig da man ja sonst unbegrenzt Verbraucher an eine Quelle schließen könnte, aber in diesem Fall sinds ja nur zwei, aber naja
*Editmode-off*

Du musst einfach nur die Platinenabdeckung aufschrauben und dann siehst du an den Innenseiten der Akkuschächte die Lötpole. Farblich auch gut zu unterscheiden, weil von jedem ein Kabel zur Platine geht: schwarz gleich minus; rot gleich plus. Selbiges bei der Lichtplatine und dann einfach !!!VORSICHTIG!!! die jeweiligen Kabel den Farben zugeordnet anlöten. Fertig. Akkus wieder rein, Schalter an und siehe da es werde Licht!!
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 23:57    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

So mal ein Update!! Habe heute mal die Akku´s von cartmen´s Sammelbestellung ausprobiert und siehe da, es funktioniert!! Endlich kein Ausgehen der LED´s unter Volllast!!

Grüße Marc

>>>MC-Dobien<<<
many moles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2004, 00:37    Titel: Re: Frage zu Iwaver-Lichtset!! Antworten mit Zitat

NewTecs rulen. Dann lag es wohl doch an den Akkus. Ich hab ja auch 2 Sätze GPs, aber jetzt kommt nur noch der "blaue Saft" in die Kiste.
Akkukontakte können sich jedoch auch mal verbiegen. Ich hab schon muckende Regler gesehen, nur weil die Kontakte nicht richtig saßen. Vorallem der Pluspol wird gern vernachlässigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.