Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.10.2004, 06:59 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
Tja liebe Leute - ist ja schwer bedauerlich, was hier so läuft. Wie auch immer, das Forum bliebt nach wie vor mit starken Fahrern gut vertreten.
Freue mich - nur noch ein paar Stunden.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.10.2004, 07:07 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
@many moles
Hätteste mal vorher powerbeetle gefragt, der hat Karos zum Schrotten on mass aber jetzt ist`s wohl zu spät. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.10.2004, 07:14 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
@powerbeetle
many hat ja bereits einen Thread dazu aufgemacht, aber die Resonanz war eher lau...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.10.2004, 08:53 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
Moin !
Ich fahr dann auch gleich mal los...
Wer nicht kommen will oder kann wird seine Gründe haben und wir unseren Spaß.  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 16.10.2004, 20:24 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
Meine Wenigkeit ist wieder zu Hause...
Heute hatten wir wieder jede Menge Spaß- viel zu sagen gibt es eigentlich nicht! Avant, Dieter und Kalle haben wieder für Stimmung gesorgt Fürs Forum lief es leider nicht ganz so gut (einige Ausfälle durch defekte). Was man ganz klar festellen musste: Die 40 mhz Zettis schießen wie Pilze aus dem Boden...dazu noch die ICS Fahrer. Mit einem normalen Board kommt man leider nicht mehr weit- mein Mr02 Modena fuhr teilweise mit vollgas in die Bande So langsam sollte ich mich auch mal umschauen...
Was gibt es sonst noch zu sagene? Mein F1 läuft wie immer sehr gut. Die Vorläufe habe ich alle gewonnen und im Finale leider wieder mal mindetsnes 1 Platz verschenkt. In der ersten Kurve blieb ich mit dem Spoiler unter der Bande stecken- hat mich eine Runde gekostet. Gegen Ende war leider meine Antenne mit der Fahne durch einen "Unfall" verbogen..auch wieder 1 Runde verschenkt Zum Schluss hatte ich aber Platz 3 in der Tasche- mit mir muss man immer mal wieder rechnen
Was man ganz klar sagen muss:Pech hatten wir leider alle ein bisschen. Avant hat einen Alu-Achsschenkel! verbogen und Powerbeetle hatte das gleiche Problem wie ich das letzte mal...in der letzten Minute machten die Akkus schlapp und er fiel von Platz 1 auf Platz 3 (kann ich gut mitfühlen).
Platzierungen (was ich gerade noch im Kopf habe-für den Rest habe ich ein Bild von der Liste).
Darkman F1: Platz 3
Darkman Touri: Platz 9
Powerbeetle F1:Platz 4
Powerbeetle Touri: Platz 3
"Forschkönig" * * Avant Touri: Platz ?
Microsash F1: ?
Microsash Torui: Platz ?
Tobias F1: Platz 1 (war ja klar )
Tobias Touri: Letzter Platz(selten...wenn aber das Auto spinnt)
Kalle F1: Platz 2
Bilder gibt´s später...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.10.2004, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 16.10.2004, 20:36 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
Ja, war wieder nett, auch wenn ich etwas Unstimmigkeiten mit Kalle wg. der Platzverteilung im Finale hatte......ist ja auch komisch, wenn man mit 50 Runden nicht ins Finale kommt, andere aber mit 48, naja egal.
So hatte ich Platz 7 bei den Touri, Platz 5 bei den Formel.
Defekte hatte ich keine, nur das Fahrkönnen reicht halt noch nicht für die Spitze.
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.10.2004, 01:23 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
Sodele,
*grumelgrumel* muss wohl auch noch meinen Senf dazugeben *grumelgrumel*
Super Event, der toll vorbereitet war. Man merkt, dass Kalle bei der Austragung von zwei Serien und vielen Teilnehmern ordentlich Erfahrung gesammelt hat - ausser der Unstimmigkeit mit Sash (verstehe das Prob. nicht - Sash hätte in meinen Augen weiterkommen müssen).
Dafür ein Lob an Sash, er hat sich prima gemacht und wie powerbeetle schon bemerkt hat, ist das fahrerische Niveau deutlich gestiegen, so dass man für eine vernünftige Platzierung ordentlich kämpfen muß.
Nun zu meinem persönlichen Waterloo *grumelgrumel* ich hatte heute die A****karte gezogen. Die beiden Vorläufe waren mit 36 Runden (vor 1/2 Jahr hatte das noch keiner erreicht) recht ordentlich gelaufen, wobei ich das Portential des ICS noch nicht ausgeschöpft hatte und als 3. bzw. 4 einlief. Meine Bestzeit habe ich auf 11,43s steigern können.
Im 12 min Semi-Finale jedoch hatte ich das Vergnügen die Meute unangefochten ca 48 Runden anzuführen bevor mir 3 min vor Schluß ein überrundeter Fahrer mit wenig Übersicht am Ende der Geraden als ich etwas quer kam voll in die Seite gedonnert ist und mir meinen Vorderachsbolzen massiv verbogen hat.
Was soll ich sagen - der Tausch war nicht so schnell erledigt und somit war der Einzug ins Finale verhindert.
Platzierung - keine Ahnung musste erst einmal tief Luft holen - danach war mir alles vollends Wurst. Einzig positiver Punkt war, dass ich trotz des Ausfalls noch sehr starke Fahrer hinter mir lassen konnte...
Technisch gesehen setzen sich die ICS und die 40 MHz Zetties nach vorne ab, obwohl ein konventioneller MR-02 gewonnen hat...
Der bessere Grip der Moosis auf den breiten Felgen von Sasch kam exzellent und die Newtecs waren ebenfalls die richtige Wahl.
Freue mich auf Landsberg.
Grüssle,
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 17.10.2004, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.10.2004, 20:37 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
So, nun erst mal die Bilder!
Wie immer war der ganze Laden überfüllt von den Verrückten-ganz vorne bereitet Froschkönig avant gerade seinen ICS vor. Man sieht es deutlich...die BitRacer Fahrer sind alle auf dem Bild zu sehen:
Auf dem Prodest geht es wie immer auch sehr eng zu- wie bei den Rennen:
Was macht Tobias wohl da in der Steilkurve? Ober er wohl sein Auto einsammelt? Nein, da sein 40 mhz Mr02 nicht wirklich fahren wollte, stellte er sich als Streckenposten zur Verfügung:
Kalle und Michael stecken bei der Rundenüberwachung ihre Köpfe zusammen...darauf folgte eine längere Diskussion- ich glaube wir würden heute noch auf dem Prodest stehen und auf den Start fürs F1 Finale warten, wenn wir Kalle nicht selbst geholt hätten *g*
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 18.10.2004, 20:37 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
Am Ende standen die Sieger fest- die Liste habe ich festgehalten:
Hier bekommt sash gerade seinen Kürbis überreicht:
Natürlich darf Powerbeetle nicht fehlen..auch er bekommt einen Kürbis:
Wie kann es anders sein, Powerbeetle gewinnt auch noch einen Pokal (gerade noch so auf Platz 3 gehalten.. ich sage nur: Akkus)
Zum Glück konnte ich mit Powerbeetle das Forum noch einigermaßen gut vertreten- wenn es anders ausgeht können wir uns ja nicht mehr sehen lassen *Autoseinpackundweg* Ihr findet dann gegen die Regeln einen Abschiedsthread im OT *fg*
Und zum Schluss noch das Bild des Tages. Hier ist ein Zetti der ganz vorne mitfährt! Ich würde ja den Überblich verlieren...naja...
In diesem Sinne...bis zum nächsten Cup! _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 19.10.2004, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.10.2004, 21:03 Titel: Re: Ilsfeld: HALLOWEEN - CUP 2004 im Miniraceland *16.10.04* |
|
|
Hi Darkman,
danke für die Bilder, sind wieder tolle Impressionen - der Eigenbau von vauer6 ist mir auch ein Rätsel. Interessant ist, dass er vielen mit seinem Geschoß um die Ohren fährt, dabei ist die Konstruktion, die auf einem GFK-Chassis, einer MR-01 Vorderachs-Elementen und einem MM-Powerpod aufbaut denkbar einfach. Das alte UNIX-Prinzip halt keep it simple, stupid (KISS)
Grüssle,
Jo
EDIT: Uiiii - bin ja tatsächlich noch Achter geworden und hab' damit noch ein paar Fahrer hinter mir gelassen... _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 18.10.2004, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|