| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 14:02 Titel: Panzer einer geht der andere nicht ??? |
|
|
Hallo,
ich hab 2 Panzer bekommen. Einen Sherman und einen Tiger.
Der Sherman funzt einwandfrei.
Aber der Tiger bewegt sich überhaupt nicht. Beim Einschalten des Tigers flasht die rote LED kurz auf. Aber wenn ich den ID-Kanal einstelle flasht die rote LED nicht !
An der Fernbediengung wird aber trotzdem OK angezeigt.
Ich komme nicht weiter.
Techno
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2003, 14:11 Titel: Re: Panzer einer geht der andere nicht ??? |
|
|
Probleme in der Art hatten wir schon.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1187
Probier mal ob die Räder sich ohne Ketten drehen. Wenn ja, schau mal ob die vordersten Räder sich unter leichtem Druck noch ohne Probleme drehen lassen.
Evtl. auch fast tote Batterien in der Fernsteuerung?
Habe einen meiner T34/85 gestern an Joe_Cool zurückgeschickt weil ich den auch nicht mehr zum laufen bekommen habe
Naja, bald gibts nen neuen
_________________ powered by amiga
Zuletzt bearbeitet von AMIGAFREAK am 10.01.2003, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 14:37 Titel: Re: Panzer einer geht der andere nicht ??? |
|
|
Ketten hatte ich schon runter, aber trotzdem tote Hose.
Ich habe Akkus in der Fernbedienung 1,2V 1800mAh.
Habe ich vor ca. 1 Woche frisch aufgeladen.
Ich werd sie heute nochmal aufladen. Vielleicht funzt es ja dann.
Aber wenn nicht ? Kann man die Dinger denn reklamieren - auf Chinesisch ?
Techno
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2003, 16:45 Titel: Re: Panzer einer geht der andere nicht ??? |
|
|
Hmm.... wo hast du sie denn gekauft? Nach China o.ä. zurückschicken ist sicherlich aufwändiger und relativ teuer!?
Aber wenn die Räder sich garnicht drehen könnte evtl. auch der Akku defekt sein. Die LED auf der unterseite braucht bei weitem nicht soviel Strom wie die Motoren und leuchtet daher auch. (Bei meinem leuchtet die LED auch noch lange nachdem die Motoren schon keinen Mucks mehr von sich geben)
Macht das Teil wenigstens noch Geräusche wenn du etwas machst? Möglicherweise bekommen die Motoren auch keinen Strom? (loses Kabel o.ä.? )
Habe übrigens auch relativ schlechte Erfahrung mit Energizer-NiMH-Akkus - Man möge mich berichtigen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Teile sich nach einiger Zeit selbst entladen!? (Auch wenn sie in keinem Gerät eingesetzt sind)
_________________ powered by amiga
Zuletzt bearbeitet von AMIGAFREAK am 10.01.2003, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2003, 17:48 Titel: Re: Panzer einer geht der andere nicht ??? |
|
|
Das Problem der Selbstentladung haben alle NiMh-Akkus. Manche mehr, manche weniger...
mfG
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 19:24 Titel: Re: Panzer einer geht der andere nicht ??? |
|
|
HI!
die NiMh akkus müssen normalerweise warm ins fahrzeug sonst bricht die spannungslage sofort ein! nach einer woche rumliegen lannstes eh knicken! ansonsten halt mal nen fön dran,die spannung steigt sofort!
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 10.01.2003, 20:11 Titel: Re: Panzer einer geht der andere nicht ??? |
|
|
Der Lader der Digi Q Panzer ist nen bischen komplizierter. Zunächst mal ist es ein gepulster Laderstrom. Dann gibt es bestimmt eine Ladeenderkennung, denn die Ladezeit ist recht lang (ca. 15 min), sodass der Panzer vermutlich voll geladen wird.
Der Grund für die Probleme könnte hier darin liegen, dass die Akkus einfach nicht die erforderliche Spannung liefern, bzw. bei dem hohen Ladestrom einbrechen. Nimm neue 1,5 V Batterien. Bei mir hat das geholfen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|