| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 13:20 Titel: Re: Interesse an einem Trickle-Charge mod? |
|
|
So .. ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und auch das eine oder andere nachvollziehen können..
aber woher bekommt ein technik nub wie ich eine Ladestation auf der ich meine bits akkuschonend laden kann ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.01.2003, 22:46 Titel: Re: Interesse an einem Trickle-Charge mod? |
|
|
so, hab mich nach längerer überlegung und besuch beim conrad um smd-schalter zu kaufen dazu entschieden, doch die masseleitung durch eben solche schalter zu unterbrechen.
widererwarten hat alles auf anhieb geklappt (doch noch nicht alles verlernt) und auch in meinen 2ten bit einen schalter eingebaut.
der schalter hat jetzt 2,5 vorteile:
1. man kann die autoelektronik wärend des ladens mit einem herkömmlichen ladegerät abschalten, wodurch die lade-elektronik auf alle fälle funktioniert, ohne beeinflußt zu werden
2. kann man den trickle-charge-mod sehr einfach nachbauen, lädt das auto über nacht auf, schaltet das auto ab und hat auch am nachmittag noch einen vollen akku, da er sich ja nicht über die elektronik endlädt
2,5. irgendwie kein ganzer punkt, da ein teil vom 2ten: ein tiefentladener akku gehört der vergangenheit an, da man einfach nach dem fahren einfach das auto wieder abschaltet (so man nicht vergißt )
ich bin gespannt auf weitere erfahrungsberichte!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 09.01.2003, 23:03 Titel: Re: Interesse an einem Trickle-Charge mod? |
|
|
mach mal ein paar fotos....
ich brauch auch so nen Schalter..
ixarus... haste meine mail nicht bekommen ?
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2003, 06:35 Titel: Re: Interesse an einem Trickle-Charge mod? |
|
|
Jaaa! Flying! Geht ab! Genauso werd ichs auch machen.
Prima arbeit.
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2003, 14:07 Titel: Re: Interesse an einem Trickle-Charge mod? |
|
|
Das ist exactly so wie ichs auch gemacht hab. Damit lässt sich der Schalter je nach Karosse auch ohne lange Fingernägel bedienen...
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.01.2003, 00:03 Titel: Re: Interesse an einem Trickle-Charge mod? |
|
|
Sauber ausgeführt, super! Ich habe noch keine Schalter bestellt, werde aber mal zusehen, dass ich welche bekomme.
@Grasziege: Du hattest mich deswegen angeschrieben, sorry, bin etwas busy im Moment. Kommt aber noch, wenn du etwas Geduld hast....
rad*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|