FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

IWaver: kleines Lenkungsproblem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fliegerchief
.
.

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 15:42    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Ich hab Sash ja meinen Iwaver zugeschickt wegen dem Lenkungsproblem und er hat mir jetzt einen ganz neuen zugeschickt. :eek:Und das obwohl er kein Händler ist da könnten sich manche Händler ne Scheibe abschneiden.
Das find ich echt supernett. Ich finde Microsash ist der greeeschte Wink.

Zuletzt bearbeitet von Fliegerchief am 17.09.2004, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerchief
.
.

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 14:15    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich den neuen iwaver ausprobiert aber irgendwie ist die lenkung jetzt nurnoch am hin und herwackeln und der iwaver fährt schlangenlinien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 10:25    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

So noch mal auf das Problem mit der quitschenden FB zurück zu kommen, bei mir hat das Teil auch einfach angefangen zu quitschen also mal an die Aussage erinnert das es vom Lenkrad kommt. Abgeschraubt und es kommt aus der Gegend.

Um besser ranzukommen die ganze FB auseinander genommen und nachgeschaut. Die Lösung des Problems ist relativ einfach, nur mit fetten oder ähnlichen bekommt man es nicht weg, da muss man wirklich die FB aufschrauben und ein kleines Teil nacharbeiten oder besser Isolieren. Der kleine Störenfried, war bei mir zumindestens so, ist der Lenkjustierhebel, der das Rad wieder auf Nullstellung stellt.

Ich habe einfach unter die Fläche etwas Isolierband geklebt und das nervische Geräusch ist weg

ach ja, habe zwar kein Foto gemacht aber habe das Bild von BitTiger mal modifiziert.

Also das Geräuch scheint erst durch die Abnutzung des Teils zu entstehen, man sieht Spuren welche durch Reibung verursacht wurden sind.

Zuletzt bearbeitet von VD am 28.09.2004, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 14:02    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

habe die Fb schon mal ofen um zu schauen, habe aber nicht gewusst dass das problem hier ist. danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 10:17    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Quote:

Ich habe einfach unter die Fläche etwas Isolierband geklebt und das nervische Geräusch ist weg

...war auch "quietschvergnügt" am Iwavern und ganz wenig WD-40 o.ä. auf den schwarzen Rückholhebel ( da wo er mit den anderen Plastikteilen zusammenkommt ) und ruhe ist.

Tja aber eigentlich habe ICH jetzt ein Lenkungsproblem:

Im Glashaus ist mir natürlich gleich der Nubsi für die Lenkstange vom Servo-Getrieberad gebrochen.
- Naja neues Getriebe bestellt
-> passt nicht auf das Poti !

- passend gemacht
-> nach dem Einbau: Zitteraal !

- Kabel vom Servomotor war etwas lose - nachgelötet und
Servo mit dünner Scheibe etwas fester gesetzt

-> Zittern weg, aber Trimmen auf Geradestellung nicht mehr 100%ig möglich, d.h. selbst in Verbindung mit dem Poti auf der Platine nicht so richtig.
Der CLK hat zur einen Seite einen viel zu großen Wendekreis also lenkt zur Problemseite nicht so stark ein, wie zur anderen Seite. Und beim zurückstellen in 0-Stellung geht richtig zurück - tarriert sich aber selber nochmal langsam ein Stück weiter.

Hmm..., jemand eine Lösung oder ein neues Poti/Servo für dein Iwaver 01 ?

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 07.10.2004, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sam Hell
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 14:57    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

mach doch mal eine direkte PN an Microsash, der
sollte inzwischen so viele IWaver wegen den Platinen
geschlachtet haben, das er mit Karo´s, Chassis und
Kleinteilen den Laderaum eines Vito zuknallen könnte *g*

Vielleicht hat er da einen über... frach einfach mal an
Wer Karos in schlechtem Zustand 1:28 für 4€
das Stück los werden will, PN mit Pic an mich.

click here
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.10.2004, 18:30    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Jo - schon gemacht - er schaut sich das Problemkind mal an
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:13    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

und ich habe auch eins.

also ich habe ma nachgeschaut ob ein getriebezahnrad zubruch gegangen is, da ihr mich immer wegen meinen stunts gewartn habt, es is nichts kapput *schweingehabt* aber leider is mit der motor weggerutscht, und hat volle kanne nach rechts (oder links)gedreht seit dem habe ich noch mehr zitteranfällte. was soll ich machen??
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2004, 22:19    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

So ein Servo ist sehr diffisil, baut man nur eine Kleinigkeit leicht verklemmt oder zu lose ein, funktioniert es nicht mehr richtig.....ohne das was kaputt ist.

MfG

sash

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 13:06    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

@ sash, hast du noch von nem geschlachteten i waver ein servo?? oder sollte ich da nur ein neuen poti kaufen?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 21:54    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

So..Gerkens I-Waver ist jetzt auch zitterfrei

Wenn das Poti 0,5mm hin und her wackelt klappts halt nicht

gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 22:38    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Quote:
So..Gerkens I-Waver ist jetzt auch zitterfrei

Prima - der Zitteraal-Held - thnx

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 13.10.2004, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 22:41    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Hab dir auch noch Si-Fets eingelötet, wo er grad schon offen war.

gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 22:47    Titel: Re: IWaver: kleines Lenkungsproblem Antworten mit Zitat

@ sash

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.