FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho Rc-Motorrad
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 11:45    Titel: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Hi !

Auf aktuellen Wunsch ein thread über Kyosho RC-Motorräder

Die Mopeds sind ca. 40cm lang und werden von einem 280 Motorangetrieben, daher auch Speed300 kombatibel ist gut für 34 Km/h.

Bausatz ist für um die 80€ zu bekommen ohne Elektronik. Normal kommt ne Art Speedyelektronik rein, die bessere Alternative ist ein normaler Empfänger , Servo und Flugzeugregler (Rückwärts braucht man nicht).
Akkus kommt ein 6 er Stick 1050er KAN s zum Einsatz.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 11:47    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Mikro-RC scheint ein dehnbarer Begriff zu sein........
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 11:48    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ich hab gewusst , daß das kommt

Naja...vieleicht schieb ich es auch ins OT.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 11:53    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ist doch schnurz ...

Jetzt sollten mal die Herren vom Bit-Mopedclub ihr Kisten zeigen

P.S. Gehören Stützräder zu den Tuningteilen?

Edit:
Bei Dinball stehen sie unter MicroRC.

Zuletzt bearbeitet von raudi am 01.10.2004, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 12:24    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ich denke aber auch das es besser im OT aufgehoben ist 1:8 !!
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 12:28    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

...kein Micro RC.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 12:46    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Quote:
...kein Micro RC.

Warum nicht? Passt vielleicht relativ nicht in unsere gängigen Maßstäbe, ist aber absolut geshen und auch ersichtlich an der verwendeten Elektronic (Speedy) ein MicroRC.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 12:48    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ganz klar: 1:8 = kein Micro-RC
Ich kann auch in einen 1:10er eine Speedy-Elektronik packen. Bleibt trotzdem ein 1:10er.

Wenn, dann den Nikko 1:24 I-Rider, wobei ich persönlich Motorrädern noch nie viel abgewinnen konnte.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 01.10.2004, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 13:00    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

bin schon mal gefahren mit so nem ding...gar nicht so einfach!
aber ich bin schon der meinung, das es micro ist...
mopetten sind halt nicht so gross in wirklichkeit!

vergleichbar mit nem m18
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 13:25    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ich denke mal es sollte hier keine Diskussion über die eingliederung in irgendwelche Klassen stattfinden...

Jedoch bin ich sehr an Richtigen Bildern und tollen Videos der Bit-Racer Mofa-Gang interessiert.
Ein Bild der Verpackung ist für mich wenig aussagekräftig wenn es um eine Kaufentscheidung geht.
vielleicht sollte man diesen Thread auch nutzen um eine Sammelbestellung anzuleiern?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 14:00    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

OK
2 Mods und ein Admin = Kein MicroRC
1 Admin = MicroRC

sash du bist überstimmt

....verschieb....
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 15:24    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Macht nichts, beuge mich gern

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 16:05    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

micro rc ......

was hat es denn mit dem masstab zu tun ?

denn Länge 26 CM und nicht 40 !!!

also Micro-RCm gugg euch doch mal die anderen 1:!8er offroader an, die sind so groß wie 1:10er aber ich mach gerne mal ein vergleichsfoto ....

ich zitiere hier einfach mal RICHIE !!!

Quote:
Aber, aber - alles unter 1/18 und unter 30cm Länge ist ein Micro RC. Sicher gibt es für 1/35 Panzer Extraforen, aber warum nicht hier vorstellen?

also masstab zwar nciht unter 1:18 aber definitiv eindeutig unter 30 CM !!!!

überlegt mal wie großs ein scale motorrad ist in 1:24

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.10.2004, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 16:34    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Aua, der gefällt mir.
Wer macht 'ne Sammelbestellugn?

Ich würde einen mitbestellen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 16:53    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ich nehm auch einen!
und Kugellager und PRO-Motor...

Ach, ich hab vergessen das hier ist ja nicht "noch ein" I-Waver sammelbestellungs-Thread. *g*

Nen Moped nehm ich trotzdem!

Wer hat sonst noch interesse?
Und vor allem: Wer würde eine Sammelbestellung machen?
(NEIN! Nicht der, der fragt! )
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 17:06    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Nur zur Info - fahren kann man damit nur draussen oder in einer ausreichend grossen Turnhalle! Indoor, auf einem Mini-Z Kurs geht gar nichts. Auch auf einem 1:10er Kurs ist es verdammt eng.

Schaut mal bei ebay rein, da gibt es immer wieder Auktionen (komplett mit Elektronik). Gerade am Anfang ist eine neue Verkleidung schnell mal Müll. Da lohnt es sich mit einem älteren Modell erst mal zu üben.

Powerbeetle ist doch mit sowas früher mal Wettbewerbe gefahren. Der hat sicher eine Menge Erfahrung und Tipp's.

diets - alles nur keine stützräder

Zuletzt bearbeitet von diets am 01.10.2004, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 17:11    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ich hatte früher mal ein Tyco-RC Motorrad in 1:8...
Wenderadius war echt 3 mal grösser als der z.B. von meinem Mini-Z...

Eher vergleichbar mit einem Losi Mini-T der beim beschleunigen stark übersteuert.

Ich kenne die Tücken solcher Motorräder also schon "Rookie" like und bin gerade desshalb sehr an sowas interessiert!

Mal schaun ob Powerbeetle nicht noch ein altes Mofffa für mich über hat...

Henry Kissinger (*1923)
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 17:36    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

so hier meine nsr ....

naja der helm wird ncoh anderst , beim lackieren der karroteile hab ich mir nicht wirklich mühe gemacht, da das ganze ding eh voll verkratzt ...

hier schon ein teil das tuningbedürftig ist, da muss ein alurörchen drüber, sonst geht enorm schnell kaputt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.10.2004, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:07    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

dafür das du es "ohne Mühe" gelackt hast, sieht es top aus

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:10    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Es sieht für mich so aus als wenn das Mopped wirklich über eine Kette angetrieben wird, ist das wirklich in so einem kleinen Maßstab möglich?

Henry Kissinger (*1923)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.