Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 10:06 Titel: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs ![]() |
|
|
Ein Wunsch geht in Erfüllung
Endlich habe ich die Möglichkeit und vor allem die Zeit gefunden mir eine eigene Mini-Z Teststrecke aufzubauen.
Aber vor allem da es hier ja gar keine Möglichkeit gibt(zumindestens ist mir keine bekannt)
Transportable und Variable
Zum alleine fahren gibt’s die 2x5m Version
Phase I
und für mehrere die 4x5m Version
Phase II
Platz ist auf dem Boden des Mehrfamilienhauses da …
nur muss man leise sein da die Nachbarn ja auch noch da sind. Also daher auch die Transportable Strecke um keinen Ärger zu bekommen. Bis jetzt ging alles gut
Materialkosten halten sich in Grenzen
2 x 2x5m Ripsboden auf Papprollen (1,28€/m²)
Gehobelte Begrenzungslatten (0,58€ für 2m)
Kleinere Latten 0,78m umsonst dank eines guten Freundes
Klettband vom Fliegengitter (Fliegengitter Schachtel 1,98€ - 5,6m Klettband)
Zu sagen sei auch noch die Transportrollen sind entscheidend für die gute Lagerung des Teppichs, ansonsten gibt es hässliche Knigge im Rips die wirklich schwer entfernbar sind (bis zu gar nicht mehr).
... _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von VD am 29.09.2004, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 10:09 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
... weiter da er mir einfach nicht mehr Bilder zulassen wollte
Eine Gesamtansicht der Strecke (PhaseI)
Weiter Bilder von Phase II folgen, wenn ich mal dazu gekommen bin diese Aufzubauen, nur leider dauert das ja immer paar Minuten mehr
Zuletzt bearbeitet von VD am 29.09.2004, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 10:32 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
... nicht schlecht der "SüdOstKurs"
Hält das Fliegengitten-Klett - hast Du es der ganze Länge nach auf die Latten geklebt ?
Habe selber 1cm breites Klett benutzt und das hielt sehr gut, obwohl bei einer Länge von 2m nur ca. 20cm Klett kleben.
_________________ ---
(: gerkenz  |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 10:37 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
@gerkenz ja das müsste genauso gut halten wie das normale Klett also welches Du benutzt.
Das Klett wurde nicht auf der ganzen Länge angebracht, mir reichen 5cm Stücke. Also 3 x 5cm auf jede Latte, sowohl auf den 2m wie auch auf den 0,78m.
Preislich ist das Klett vom Fliegengitter kaum schlagbar, das normale ist um ein etliches teuerer
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 29.09.2004, 10:44 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Wow, noch eine Mini-Z Strecke *neid*
Schön präsentiert und super umgesetzt  _________________ Life's Hard And Then You Die
Zuletzt bearbeitet von raudi am 29.09.2004, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 10:48 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Au ja, mir scheint's, das "Heimstrecken-Bastelfieber" grassiert zur Zeit heftigst ... gut so...
Schöne Strecke und nettes Plätzchen!
Grüße
racergirl
_________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 11:13 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Sieht ja gut aus dann bist du ja nicht mehr auf andere Strecken in der Umgebung hier angewiesen.
MfG Pati |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.09.2004, 11:14 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Ist natürlich prima ne Strecke aufm Dachboden zu haben, aber ich denke die Streckenführung wäre noch zu optimieren, so daß die leeren Felder auch mitgenutzt werden können.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 11:20 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
@raudi neid muss nicht sein Ihr habt doch wenigsten paar Ausweichmöglichkeiten
@racergirl „nettes Plätzchen“ ja schön Kalt wirds langsam
@pati7de stimmt das war ja auch mein Ziel man kann sich ja gerne mal treffen
@microsash die Platzausnutzung muss noch optimiert werden aber ich denke mal das Phase II schon ganz ok ist. Oder ??
Zuletzt bearbeitet von VD am 29.09.2004, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.09.2004, 12:00 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Coool. Wann gibts den ersten Racetag bei VD? Chemnitz ist ja für mich fast um die Ecke.
Spätestens Anfang nächsten Jahres wirds bei mir auch eine Strecke geben. Bin derzeit massiv auf Haus-Suche. Natürlich ist ein großer Dachboden oder Keller eines der wichtigsten Entscheidungkriterien.
Dann gibs bald eine Sachsen-Rennserie auf zwei Kursen.
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 13:30 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Geile Sache. So langsam wächst die Dachbodencommunity. Vor allem der graue Teppich begeistert mich endlich mal kein schwarz.
Wenn ich jetzt doch nur meinen Bruder dazu bewegen könnte schneller auszuziehen... dann könnte ich auch noch diese Jahr ne Strecke haben*Kofferpack*
 |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 14:12 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
@crwrene nix dagegen aber Du bist doch fast nur am Wochenende im Dresden und da ist es ja nur Verständlich das die Familie Vorrang hat
Aber wenn Du mal die Zeit finden solltest, sag einfach kurz vorher bescheid und ich mach alles klar, pati7de sollte ja so langsam auch ein oder zwei Karossen haben die er zum fahren Missbrauchen kann
@züchopat versuche Du mal ne schwarze Schraube auf schwarzen Bodenbelag zu finden daher meine Entscheidung für grau
|
 |
spidey RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 14:24 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Schöne Mini-Z Strecke vor allem mit den zwei Ausbaustufen.
Also ich würde den Streckenverlauf bei der "Ausbaustufe 1" auch noch mal überdenken... vielleicht geht da noch was.
Ansonsten, schöne Präsentation.
Endlich werden deutsche Dachböden wieder bevölkert... hehe  _________________ Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa und nicht jammernd und wimmernd wie sein Beifahrer !
Zuletzt bearbeitet von spidey am 29.09.2004, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 29.09.2004, 14:46 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
@ VD ich denke spätestens am 10 Oktober habe ich ne Karo zum "missbrauchen" gefunden mir fehlt nur noch nen passendes Untergestell. Mein Mr-02 funktioniert ja leider nicht so wie er soll. |
|
Nach oben |
|
 |
Fliegerchief .

|
Verfasst am: 30.09.2004, 18:01 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Wo bekommt ihr denn so günstig die latten her? Ich war beim Hornbach und beim obi und bei beiden kosten 2meter latten um die 3€.  |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 30.09.2004, 23:14 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Also 3€ wäre zu viel, schaue mal z.B. bei Hornbach wo es die ganzen Latten gibt, da sollte es gehobelte und ungehobelte 2m Latten geben. Der Preis dürfte die 1€ Marke nie überschreiten!! Am besten mal Fragen, die sagen Dir dann schon wo es die entsprechenden Latten gibt. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 01.10.2004, 10:40 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Also ich habe im Hornbach eine 10er Packung 250x30x15cm Latten für 6€ bekommen.
Aber nicht im "Zuschnitt-Bereich" sondern in der Garten-Abteilung.
Da gibts die Für Bastler die sich gerne günstig die Zäune für den Garten selber basteln...
mfg
IOW4 - der hofft geholfen zu haben.  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
Fliegerchief .

|
Verfasst am: 05.10.2004, 15:32 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
Ahh danke. Ich war im Hornbach in der abteilung wo es alles mögliche holz gibt da kostet eine gehobelte Kiefer (oder sowas ähnliches) latte 15*30mm*2m 2,95€ . |
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 05.10.2004, 15:50 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
na toll dann warst Du beim Bastelbedarf ne wirklich die haben dort direkt ne Abteilung wo es fertige, bastelgerechte (nenne das jetzt mal so ) Latten gibt.
Du solltest am besten in der Holzabteilung nachfragen, Latten so 17x47x200 für ~0.60€ kann mir nicht vorstellen das es allzu grosse Schwankungen in einer Kette gibt. _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 21:49 Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs |
|
|
mal ne frage du wohnst ja im südosten, und wo genau?? ich wohne in der nähe von günzburg, das in der nähe von augsburg liegt, um genau zu sein 89415 lauingen!! |
|
Nach oben |
|
 |
|