Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
georgs
|
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.09.2004, 21:20 Titel: Re: Monster/IW04 Spass mit/für Kinder? |
|
|
Meine zwei Kiddies (4 und 5 Jahre) fahren natürlich auch... bevorzugt allerdings die Epochs (geringe Geschwindigkeit, auch auf kleinem Raum zu bewegen und nahezu unkaputtbar). Die Hayabusa und KT-x ist ergonomisch für die kleinen Finger vollkommen ungeeignet, mit einer alten Futaba geht es besser, aber das Gewicht von 8 Akkus wiegt schon schwer. Die Ausdauer hält sich bei beiden allerdings in Grenzen... Mehr Spaß bereitet ihnen eigentlich das "Werkzeug" wie digitale Schieblehre, Waage usw. usf. Auch die Konami-Panzer sind eigentlich hoch im Kurs...
Extra Fahrzeuge würde ich allerdings für die Kiddies nicht kaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 30.09.2004, 11:48 Titel: Re: Monster/IW04 Spass mit/für Kinder? |
|
|
Hmmmm.... wie wäre es mit einem Iwaver Serie 00 zur Eingewöhnung, oder sind die nix ? Haben doch auch keine proportionale Steuerung oder ?
Hatte schon überlegt, ob ich meiner Tochter ( 4 ) so einen gebe, denn z.Z. fährt sie mit einem Micro Racer ( nix prop. ) mit ätzender Funke ( 4 Knöpfe ). Da wäre die Drehrad-Funke von den IW00 doch ideal oder ?
Wer hat so einen denn schonmal ausprobiert ? _________________ ---
(: gerkenz 
Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 30.09.2004, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
georgs
|
Verfasst am: 30.09.2004, 14:17 Titel: Re: Monster/IW04 Spass mit/für Kinder? |
|
|
also Glattbahner fallen wohl aus, da haben wir zu wenig Platz im Haus.
Ausserdem gibt es in geeignetem Gelände auch weniger wo man gegen fahren kann.
Ich habe ja zunächst an den Overland gedacht, aber wenn ich das richtig verstehe kippt der leichter um und ist insgesammt eher für den Ästheten als für den Grobmotoriker an der Steuerung.
Fahren möcht ich hauptsächlich in einem grob geteerten Garaschenhof, auf einem Kiesplatz und evtl im Garten auf einer "Trialstrecke" die jeweils neu aus Kisten/Brettern/Schachteln/Decken aufgebaut werden könnte, im Winter natürlich auch indoor im Speicher über Teppich/Betten/Kisten/Bretter.
Da Regierung und Finanzminister praktisch schon zugestimmt haben ist die Entscheidung meinerseits eigentlich gefallen.
Ich werde dann mal irgendwann über Erfolg od. Misserfolg berichten.
Gruß
Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 30.09.2004, 14:20 Titel: Re: Monster/IW04 Spass mit/für Kinder? |
|
|
würde auch denken das so en Monster die bessere Entscheidung ist, kippt nicht so schnell wie ein OL und klettert auch über mehrer Hinternisse. OK 4x4 fehlt schon, aber der Preis ist dafür ok (Iwaver04)
Alles andere bringt die Zeit  _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
stoffel-oli .

|
Verfasst am: 30.09.2004, 23:34 Titel: Re: Monster/IW04 Spass mit/für Kinder? |
|
|
Da ich mir auch Sorgen um meine Autosammlung gemacht habe, hat mein Sohn (jetzt 3 Jahre) einen Palm Racer bekommen. Es ist zwar nichts proportional, aber es sind die gleichen Karo's wie beim Mini-Z.
Zu meinem Bedauern fährt er noch "Digitaler" als der Wagen. Es gibt nur Vollgas vorwärts bis sich der Wagen nicht mehr bewegt. Alternativ gibt es Vollgas rückwärts, wodurch der Wagen auch über die Banden meiner Bahn fährt. Das führt immer zu einem sehr einseitigen Vergnügen, da ich Angst um meine Bahnverziehrungen habe.
Als brauchbares Spiel hat sich erwiesen, daß ich bei jeder Runde anhalte und er mit Schraubenzieher und Rohrzange meinen Wagen für die nächste Rund wartet und betankt. Falls der "Mechaniker" behutsam arbeitet, schafft der Mini-Z dann auch die nächste Runde.
Es beruhigt mich aber, daß die anderen "großen Kinder" beim Renntraining der "kleinen Kinder" ähnliche Erfahrungen machen.
Aber ich denke es ist wie bei den andern Problemen: Ausdauer und üben, üben, üben...
|
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.10.2004, 00:01 Titel: Re: Monster/IW04 Spass mit/für Kinder? |
|
|
Wenn ich so sehe, was dein zukünftiges Teil können soll, rate ich dir, mal den VMG anzusehen- oder auf einen der neuen 1.18 4WD zu warten.
Für Kinder besser geignet - da fast unzerstörbar. Und für draussen besser geeignet als alle Mini-z. Kostet auch nicht die Welt.
BTW: Mein Kleiner (2 1/2) spielt am liebsten mit dem 1:64 Gravedigger. Da kann er auch nicht viel kaputt machen.....
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 01.10.2004, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|