FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

??AKKU??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 13:16    Titel: Re: ??AKKU?? Antworten mit Zitat

HI!

wie heiss wird denn dein akkus bei 500mA ladestrom?
sind ja immerhin 10C!
bei 13min wird der akku aber schon mehr als randvoll Wink
würd ich nicht soo oft machen!
Mfg

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.01.2003, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 13:24    Titel: Re: ??AKKU?? Antworten mit Zitat

und wie ladet iht die akkus mit einem externen ladegerät ??? nehmt ihr die akkus aus dem auto oder macht ihr nur mit zwei drähten eine verbindung dorthin ???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 13:56    Titel: Re: ??AKKU?? Antworten mit Zitat

HI!

ist eigentlich egal,kann man drin lassen oder auch ausgebaut laden!

Mfg
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 14:12    Titel: Re: ??AKKU?? Antworten mit Zitat

Man nimmt eine Fernsteuerung eines Bit´s und baut einfach die Ladevorrichtung aus. Diese wieder ans Ladegerät bauen.....
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 14:48    Titel: Re: ??AKKU?? Antworten mit Zitat

Ich habe eine Ladehalterung bei Toyeast mitbestellt und verwende diese. Die FB wollte ich nicht zerstören.
der Akku wird ca. 40 Grad warm das ist absolut innerhalb der Spezifikation. Die maximale Abschalttemperatur darf 45 Grad, laut Datenblatt, nicht übersteigen.
Mit 510 mA schone ich sogar den Akku. Meßt mal den Ladestrom der von der FB kommt. Der Akku wird genau voll. Da ja mit Delta Peak abgeschaltet wird. Das 510 mA viel sind ist mir klar. Aber aus der FB kommen mehr als 700 mA raus. Ich habs selber aber noch nicht gemessen.

Gruß

Andreas
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 19:52    Titel: Re: ??AKKU?? Antworten mit Zitat

HI!

ich hab als ladestrom aus der FB 800mA gemessen,allerdings soll diese ja nur 45s laden. wenn du mit 510mA 13 min lädst du ja 110,5mA rein,das wäre bezogen uaf einen 50mA akkus faktor 2,21! wenn du an einer langen lebensdauer interessiert ist würde ich auf max faktor 1,4 verkürzen!
ansonsten schreib mal wie lange der akku das mitgemacht hat (ladungen) ,denn versuch macht kluch!
Mfg
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 00:21    Titel: Re: ??AKKU?? Antworten mit Zitat

@AScar

Ich muss Dir da recht geben das 13 Minuten laut der Theorie lang sind. Ich habe den Strom nur in der ersten Minute gemessen. Vielleicht kann die Schaltung den Strom nicht konstant halten. Das schaue ich mir noch an. Eigentlich sollte die Ladezeit ca. 8 min und 20 sek dauern. Allerdings bin ich nicht mit der Stoppuhr gesessen.
Das Laden von 800mA für 45 sekunden ist das sicher auch nicht gut. Denn da tut man alles für einen schönen Memoryeffekt.

Gruß
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.