| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 18:51 Titel: Elektronikprobleme am MR-02 |
|
|
Ich muß heute leider meinen ersten Hilferuf starten.
Nachdem ich meinen MR-02 zum erstenmal fahrtauglich gemacht habe tun sich nur Probleme auf.
1. die Reichweite beträgt maximal 5 Meter
2. sobald ich die Funke einschalte gibt das Ding nur so Geräusche von sich, ich denke es ist "servozittern" aber es bewegt sich nix
Habe auch schon an dem Poti was auf der Platine ist gedreht, ohne Erfolg, desweiteren kann ich den motor ausschliessen denn ohne bzw mit anderem Motor gibt es die gleichen Geräusche.
Hoffe ihr könnt mir helfen das Ding fahrtaglich zumachen Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 18:55 Titel: Re: Elektronikprobleme am MR-02 |
|
|
Geräusche sind normal. Das Servo arbeitet bei mir auch immer noch recht lange nach. Solange die Räder nicht zucken, ist doch alles paletti.
Schlechter Empfang??? Kein Plan woran das liegen könnte. Senderbatterien wechseln. Probier mal eine andere Funke, dann weißt du wenigstens ob es das Auto oder die Funke ist.
many moles, der momentan keine Probs mit seinem Zetti hat _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben.
Zuletzt bearbeitet von many moles am 17.09.2004, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 19:27 Titel: Re: Elektronikprobleme am MR-02 |
|
|
Die Funke ist es nicht auch die Quarze nicht....Habe die an meinen MR-01 versucht, geht tadelos ohne zucken oder Reichweiteneinschränkungen.
An dem MR-02 habe ich lediglich noch paar Anschlüße mehr rangebracht für das Licht. Denke aber nicht das das Einflüsse hat oder?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 17.09.2004, 19:57 Titel: Re: Elektronikprobleme am MR-02 |
|
|
Mach die Lichtkabel doch einfach mal wieder ab und schau nach Löt-Brücken. Wenn's dann geht, waren es diese Kabel.
|
 |
pati7de RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 20:12 Titel: Re: Elektronikprobleme am MR-02 |
|
|
Negativ....daran liegt es auch nicht es ist alles sauber Verarbeitet und sorgfältig isoliert.
Da ich mir vor ein paar wochen einen ICS gegönnt habe würde ich mich von diesem Chassis trennen wollen (wiegesagt er ist fahrbereit) es handelt sich nur um das Chassiskit wie es auch Redking2004 bei Ebay verkauft.
Am liebsten würde ich es gegen einen Overland tauschen, falls also einer Interese hat einfach melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 20:19 Titel: Re: Elektronikprobleme am MR-02 |
|
|
Ich nehm das Chassis, aber die Platine kannste behalten. Was willste dafür (außer Overland)
many moles, der auf MR02 umbauen will _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben.
Zuletzt bearbeitet von many moles am 17.09.2004, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 20:19 Titel: Re: Elektronikprobleme am MR-02 |
|
|
Schau Dir mal Dein Antennenkabel an. Ggf. ablöten und mal durchmessen und neu anlöten. Schaut auf dem ersten Bild sehr geknickt aus.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
|