FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neues Chasis???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 19:40    Titel: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

HIER

Da steht mr01 und mr01F Was ist das f für eines????
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 19:58    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Wenn ichs richtig weiss, sind das prinzipiell MR-01'er mit MR-02'er Elektronik -> Bremse ...

Greez, Mike C.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 20:02    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Das MR-01F ist für "flache Flundern" wie die Cobra oder den 512 BB.
Bei denen ist der Motorhalter noch etwas flacher gelegt.

Haben nicht alle neu produzierten MR-01er 'ne Bremse spendiert bekommen?

greetz
geisem

F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 21:09    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

aso jetzt verstehe ichs
TurboDude

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 21:21    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Quote:
Haben nicht alle neu produzierten MR-01er 'ne Bremse spendiert bekommen?

Ham se??
DTM Racer

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 21:54    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Nabend , ich glaube es werde auch noch ein paar ohne Bremse ausgeliefert , als ich mir einen mit bremse bestellt habe musste Olaf ganz schön suchen bis er einen gefunden hatte . Kann natürlich auch sein das er noch ein paar ältere dazwischen hatte . Mann kann den neuen gut an dem schwarzen Servogehäuse erkennen . Das f steht aber auch für die flache Ausführung .
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 21:59    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

geil were ein nachrüstsatz aber 70€ vür dei platine ist mir zu teuer
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 19:03    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

...ich nutze mal diesen Thread da es bei meiner Frage auch um das Chassis handelt.
Gibt es von dem MR-01 Chassi (alt, ohne Bremsfunktion) 2 Formen? Ich habe jetzt festgestellt das mein Chassis komplett schwarz ist im Vergleich zu den andern, die sind nämlich schwarz-braun.

Danke mfg Pati
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.09.2004, 22:51    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Es gibt -zig Chassisfarben.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 00:45    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Quote:
Es gibt -zig Chassisfarben.

Ja, das stimmt...
Aber pati7de meint ja das Standard-Chassis. Die ersten Mini-Z waren alle Grau/Braun, die aktuellen sind schwarz.
Das MR01 Chassis mit Bremsfunktion sieht aber doch genauso aus wie die ohne Bremsfunktion!?

Zuletzt bearbeitet von ulie am 17.09.2004, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 07:59    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Ich meinte damit das mein Chassis kein neues ist, mit Bremsfunktion sondern noch ein "stino" chassis.
Ich fand es nur komisch weil ich noch keines wie dieses gesehen habe es ist komplett schwarz und stammt aus einem japanischen Trueno set.
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 10:38    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die Sondermodelle ein schwarzes Chassis.. Es gibt jedenfalls, unabhängig von der Farbe, nur eine Form des MR01.. Allerdings verstehe ich den Hintergrund der Frage nicht so ganz.. Willst Du von der Chassisfarbe auf die darin verbaute Platine schliessen??
Falls ja, würde ich vermuten, dass nur die ganz neuen Autos überhaupt noch produziert werden (512BB, Cobra, Dino, Europa), da ja scheinbar das 01 in absehbarer Zeit (Weihnachten, schätze ich 'mal) vom 015 abgelöst wird..

Cheers

Pippoe
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 15:04    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Quote:
würde ich vermuten, dass nur die ganz neuen Autos überhaupt noch produziert werden (512BB, Cobra, Dino, Europa), da ja scheinbar das 01 in absehbarer Zeit (Weihnachten, schätze ich 'mal) vom 015 abgelöst wird..

Aus diesem Grund, ist es für potenzielle MR01 Käufer auch wichtig zu wissen ob man das neuere Chassis von außen erkennen kann
Denn kurz vor der Einführung vom MR015 werden die Preise (vor allem bei EBay) in den Keller gehen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 15:37    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Quote:
Ich meinte damit das mein Chassis kein neues ist, mit Bremsfunktion sondern noch ein "stino" chassis.
Ich fand es nur komisch weil ich noch keines wie dieses gesehen habe es ist komplett schwarz..

man kann es offensichtlich nicht von aussen erkennen..

Wenn 01F draufsteht, ist wohl die Bremsfunktion drin, sonst nicht.. ..oder hat jemand kürzlich einen 01er erworben (ausser 512BB, Cobra, Dino oder Europa), der eine Bremsfunktion hatte? Ich denke nicht, dass die anderen noch produziert werden. Die kommen dann als 015-Edition wieder auf den Markt. Ist ja mit den GlossCoat-Bodies auch so.. Alle alten Karos werden jetzt als GlossCoat-Edition re-released..

Cheers

Pippoe

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 17.09.2004, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 18:43    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Yo
Da ich total im Mini-Z-Wahn bin, hab' ich mir heute den kleinen Blauen in meinem Avatar (Calsonic Skyline GT-R) gegönnt. Die Kiste ist ein MR01 (kein F, kein 015), hat auch keine Gloss Coat Beschichtung. Da mein IW01 mich nicht so vom Sockel haut wollte ich unbedingt noch 'nen MR01 haben, da mir die Karos so gut gefallen.
Zuhause angekommen gleich ausgepackt, BB's und X-Speed rein,anschliessend Probefahrt. Was muss ich feststellen? Die Karre hat 'ne Bremse obwohl davon Null in der Bedienungsanleitung steht. Natürlich freut mich das sehr, aber nu frage ich mich, ob das Teil auch 'nen Servosaver hat.Die Servogehäuse sind bei dem Teil auch schwarz. Habe ehrlich gesagt keine Lust das Teil aufzuschrauben und nachzusehen. Weiss jemand ob die 01er mit Bremse auch 'nen Servosaver haben?

Thx in advance
Sofa

Edit: @ F40: Editiere mal bitte den Threadtitel, es heisst Chassis...da fällt einem das reinposten ja echt schwer. Wollte aber nicht nen neuen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet von SofaRacer am 01.12.2004, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 18:46    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Doch, schraub ihn auf

Ich denke nicht, dass er einen Saver hat. Passt nicht ins Servogehäuse eines 01ers. Irgendwann musst Du ihn also eh´ auf machen um das Servogetriebe zu Wechseln.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 18:47    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Nein, haben sie leider nicht, da der Platz mechanisch nicht ausreicht...
Die Bremse konnte man ja ohne Platzprobleme auf die Platine packen, aber der Servosaver braucht platz (siehe Mr02)

*edit*
"Zieh, Fremder"
*peng*
"Autsch"
Tja, der Pate war schneller...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 01.12.2004, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 18:48    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Nein einen Servosaver hat der nicht!
Bremse haben alle MR01 mit SCHWARZEN Servogehäuse!

EDIT: Tja, da ist man hier am tippen und da haben in der zeit schon 2 geantwortet....

Zuletzt bearbeitet von ulie am 01.12.2004, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SofaRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 18:55    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Quote:
Doch, schraub ihn auf

Ein Schelm wer böses dabei denkt

Quote:
Irgendwann musst Du ihn also eh´ auf machen um das Servogetriebe zu Wechseln.

Als Grobmotoriker vertrau' ich mal auf die Sprockianer

Danke für die schnellen Antworten.
btw: LoL @ 08-15's edit

Gruss
Sofa (überlegt was als nächstes gekauft wird...hilfääää)

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 19:31    Titel: Re: Neues Chasis??? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Doch, schraub ihn auf

Sofa (überlegt was als nächstes gekauft wird...hilfääää)

Wie wärs denn mit was kleinerem? (hätte da was)

Um nicht abzurutschen: In Sprockie gibt´s doch eine GT40-Liga, sind da Platinen mit Bremsen erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.