| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 12.09.2004, 22:28 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
Hi
wirklich interessantes Projekt
hier im Forum ist doch bestimmt schonmal der "Carbo6Cell" diskutiert worden, oder ?
Projekt Page
hat leider nur versäumt sich auf seiner Page namentlich zu verewigen.
Aha - Dejan - 'nu im Forum gelesen, daß es seine Page ist - hat sich somit wohl erledigt  _________________ ---
(: gerkenz 
Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 13.09.2004, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 17:13 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
@Sash: ich hätt da was was Dir genühend Stabilität bringen würde und die Akku's gleich mit seitlich festhält *g*
Gruß
Mike, die Reste vom Super-z aufgekauft habend... _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 13.09.2004, 17:53 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
Schönes Teil, aber ich glaub einen Tick zu schwer für das was Sash da vorhat  |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 17:58 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
genau 25g...
Gruß
Mike, der auch dachte es wäre schwerer
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.09.2004, 19:07 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
Sehr schön, aber da passen die Akkus nicht rein (wg Karohalter) _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 14.09.2004, 01:01 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
interresantes teil was du da hast noumenon...selbstgefräst ?
mfg
_________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 14.09.2004, 01:44 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
Slick, noch nie was vom Super-Z gehört? War mal ein Projekt was sich nicht durchgesetzt hat...  _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.09.2004, 19:05 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
Misch mich mal ein..........
Ich bin überhaupt nicht mit euren Übersetzungsdiskussionen einverstanden!! Da wird sogar "kurz & lang" verwechselt!
@ dejan
Ein auf "Kurzstrecke" zu heisser Motor ist def zu lang übersetzt!!
Das Problem beim 1:24/28 ist NUR das Fahrwerk! Mit "Plasma Dash" und Doppelspannung ist die Grenze längst überschritten!
Ich würd auf folgende Details setzen:
- ALLERTIEFSTER Schwerpunkt
- Doppelspannung
- grösstes Ritzel (12er?)
- grosse H-Räder/Reifen
- geeigneter Motor
- degressive Lenkcharakteristik
- minimalste Bodenfreiheit bei vollkommen glattem Unterboden
- Spoiler
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 14.09.2004, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.09.2004, 20:07 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
@Ix
beide Projekte können, meiner Meinung nach, nicht vergliechen werden. Sash strebt das schnellste i-Waver an, während Dejan ganz nach oben zielt: schnellster Überhaupt.
Wenn du die paar Threads vom Dejan gelesen hast, siehst dass er eigene Diff. und Ritzel, unter anderen, gegossen hat, bzw. giessen lassen hat. Sash dagegen arbeitet mit "Zetti-Masstab-Ersatzteile". So hat Dejan einen 27er Ritzel drauf, Sash weiss ich nicht...
Dejan setzt einen Tamiya Skyline 1:24 auf dem carbo6zell, Sash eine i-Waver benz Karo.
Dejan hat bereits grössere Reifen (in Durchmesser), Sash fährt standard (oder selbstgemachten Moosies mit Sonderdurchmesser?)
Allerdings verwenden beide selbstgewickelte Motoren, beide haben die Elektronik aufgepeppelt, beide fahren über 4.8V, beide werden die Lenkung begrenzen müssen, beide werden einige Duzend Meter zum Endbeschleinigen brauchen...
Ist nicht ganz OT, wie ich finde, aber zum Vergleichen reicht es einfach nicht.
@Sash: u.U. könnte ich dir wieder mit Reifen unterstützen: mit den alten Formen (ganz alte) kann ich dickere reifen giessen, oder aus den härteren Silikone "pressen". kennst von deinem Dragster her. Passend zum i-Waver, versteht sich, aer mit einem grösseren Durchmesser: in etwa Standard+5mm (müsste ich genau messen wie
viel). Allerdings mit "eckigen" Ränder...
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 14.09.2004, 20:45 Titel: Re: High-Speed I-Waver |
|
|
Machen wir uns nichts vor: De facto braucht man fast nichts, um 100 km/h zu fahren: Nur ne lange Übersetzung (eigentlich ne Untersetzung - denn so 1:2 wird wohl reichen, wenn man dickere Moosgummis als Reifen an den Start bringt). Mit selbstgebautem externen Turbo kann die Platine nicht überlastet werden. Motoren gibt es genug, die Power haben. Die Spannung kommt aus sechs 150er KAN-Zellen in zwei der Original-Akkuhalterungen. Man muss es halt schaffen, ein riesiges Ritzel passenden Moduls zu finden und auf die Motorachse draufzuknallen. Das wars. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 14.09.2004, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|