FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

High-Speed I-Waver
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 21:33    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Quote:

Standard Zetti Karros darauf passen muss?

Genau das würde ich sagen. Sonst könnte man ja irgendwas zusammenschrauben und unter eine Speed24-Karosserie stecken.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 21:44    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Rischtisch

Die Benzkaro muß draufpassen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 09:54    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Da melde ich mich nochmal zu wort:

Ist bei den MR02 MM nicht 98mm der kürzeste radstand? Dann müssten ja noch 106mm(Längster radstand mr02 MM ) Möglich sein,oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 10:01    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Ich würde den Zetti verlängern. Die Karo sollte dann in etwa so aussehen:

Spaß vorbei:

Das mit dem Chassis find ich gut. Da muss man sich keine sorgen mit der Lenkung machen, sonderen einfach ein bisschen Carbon dranpappen. Kommt eigentlich noch ein Upperdeck drauf??

Zuletzt bearbeitet von booster-man am 12.09.2004, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 11:10    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Nochmal:

Es soll der schnellste I-Waver werden und da ist der benz der längste, also keine Verlängerung

Upperdeck kommt keins drauf, ist auch so sehr stabil (1,5 mm CFK)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 11:19    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

65 km/h mit dem 10er Ritzel.. Wow, dann liegt ja noch einiges drin..
Falls Du z.B. ein Overland-Diff hast, wäre das vielleicht noch eine Überlegung wert (36 Zähne), dazu noch ein 15er Ritzel vom HPI... Der T2 wird mit den langen Übersetzungen sicher zurechtkommen..

Bin gespannt, wie das fertige Auto aussieht! ..nach dem X-Waver kommt der DragWaver, huh?

Cheers

Pippoe

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 11:29    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Der Motorhalter soll auch der Orginalplastik bleiben, da bin ich etwas beschränkt von den Zahnradkombinatinen

Bei der Optik wird sich auch nicht viel tun, will das ganze so einfach wie möglich halten.

MfG

Sash

fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 11:48    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Quote:
Genau das würde ich sagen. Sonst könnte man ja irgendwas zusammenschrauben und unter eine Speed24-Karosserie stecken.

Aber wenn mann irgendwas zusammenschraubt (z.B. Speedy 24) und es Unter eun Autoscale Deckel quetscht dann kann es al Zetti definiert. Mmmm.
Ein 106mm Autoscale Decckl wäre klasse. Aber es gibt bisher sowas nicht oder?

Was ha der F50 für eine Radstand?

Gruß
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 11:49    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

@ microsash,

interesannt Dein I:waver Projekt,
bin gespannt wie viel du mit Deinen Mulitzellen herausholen kannst.

Bei mir hat es einen kleinen Boxenstopp gegeben....
Bin immer noch am ausprobieren, welche Übersetzung die schnellste ist.

Mit der Extremübersetzung in Alu:
Motor 30er und Diff 28er habe ich schon mal 145 Km/h auf dem Testing Bench drauf, bin aber nicht so zufrieden, da ich nun viel mehr Schwungmasse habe.
Brauche dadurch mehr Anlauf = längere Strecke und die Hitzeentwicklung ist sehr gestiegen.
Könnte sein das er 1:1 nur etwas schneller ist , als mit der Übersetzung Motor 23er u. Diff 42er, da die Kraft fehlt um die mögliche Umdrehung auch zu übertragen. (113,7 Km/h)

Im Moment habe ich wieder auf Kunststoff gewechselt , um weniger Schwungmasse zu haben...
Motor 25er /Diff 25er 1:1
Erster Eindruck war schon besser als mit den Alus.

Heute Nachmittag werden die Akkus Voll sein , da werde ich mal eine Messung machen.

An der Platine habe ich noch den Ein / Aus Schalter entf.
mit einem 0 Ohm Wiederstand verbunden.
Muss jetzt die Akkusteckerverbindung halt als Ein / Aus verwenden.
Hat mir ein Freund empfohlen, um weniger Verlust zu haben, beim schlechten Schalter ( Du wirst sicher verstehen was er damit gemeint hat ) ich versteche nicht so viel von Elektronik)

Die Motorkabel durch noch dickere ausgew.
Die + - Kabel so zu den Akkus gezogen ( eng aneinander um keine stöhrende Felder ( weniger ) zu haben.

An der gleichen Seite beide, nicht wie vorher, links und rechts neben der Platine.

Noch etwas :

ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ikinari 90 Km/h auf dem Checker bekommen hat und nur mit einem 9er od. 10er Ritzel.

und NML hat mir geschrieben , dass es 98Km/h auf dem Checker hatte , aber auch nicht mit einer extremübersetzung..
und ich ja das gleiche Getunt habe und sogar mit KAN Zellen....

Ein Video von so einem Speed auf denm Checker habe ich gemacht (Gecknackt)
Bei den beiden anderen,sieht man nur ein Bild mit der Km/h Anzeige.

Ich bin mir sicher, dass man mit 6 Zellen den Checker nur Knacken kann, wenn man die Übersetzung extrem verändert.

Mit 9 Zellen bin gespannt..............

Grüsse

und werde heute Abend die neuen Testergebnisse mitteilen.

Dejan

Kein Titel

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 12:00    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Hallo Dejan, schön von dir zu hören

Ich denke auch, daß es mit Standardübersetzung nicht möglich ist, den Checker zu knacken, selbst mit 9 Zellen.

1:1 ? Bin mal gespannt, ob dein Fahrzeug überhaupt noch beschleunigt, oder ob ihm einfach die Kraft fehlt, aber 145 Km/h auf dem Prüfstand ist schonmal der Hammer.

Das mit dem Schalter macht durchaus Sinn, der hat ordentlich Übergangswiderstand.

Zur Zettidefenition:

Ein 130 er Motor muß es natürlich auch sein, sont würde ich einen 8000 er Bl fahren.

MfG

Sash

slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 12:14    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

mahlzeit,

sehr interresant, noch ein high-speed projekt....

ned schlecht....

mfg
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 12:29    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

das mit dem Schalter bei der Zetti Elektrik ist doch Quark...der Schalter verbindet nur die Empfänger Elektronic mit dem Akku..die Verbindung zum Motor besteht doch dauerhaft...

Gruß

Mike
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 12:31    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

@Mike

das ist glaub ich nur bei manchen Platinen so, hab z.B. ne alte LXX - Platine, bei der der Schalter in der Tat die Akkus vom Board komplett trennt.

Grüße, JD.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 12:45    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Richtig !

Bei I-Waver und LXX läuft der kpl. Strom über den Schalter, bei einigen Zettiplatinen auch .

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 13:03    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

gut, den checker zu knacken is ja kein problem,

das problem is ja da dem motörchen aber die kraft feht mit eine 1er oder zogar 0.933333er übersetzung zu bewegen ...

da filft nur motordrehzahl und kürzere übersetzungen

mfg spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 12.09.2004, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 13:26    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

ajo, deswegen sachich ja Zetti-Platinen...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in ein 100km/h Projekt ne anfällige LXX oder I-Waver Platine packt?

nuja..

Gruß

Mike
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 14:13    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Ich schon, will ja auch keine 100

Hab aber schonmal einen neuen motor bestellt:

http://hk.geocities.com/minizworkshop/#

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 14:23    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Welchen von denen?
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 14:36    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Quote:
Welchen von denen?

Hi,
hatte eben auch die Seite geöffnet, nun geht Sie nicht mehr...

Dejan

Kein Titel

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 14:55    Titel: Re: High-Speed I-Waver Antworten mit Zitat

Mh... Seite geht grade nicht mehr, aber ich hab den 28t bestellt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.