FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

panzerbau III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 21:06    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Oh danke elberracer muss ich wohl übersehen haben.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 22:01    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

so, da ich ein bescheidener mensch bin folgendes nur nachrichtlich:

konamis moddingseite hat wieder zu alten qualitäten zurückgefunden :

was gibts sonst? beim hetzer komm ich z.z. wegen größerer technischer probleme nicht weiter. vielleicht kann mir ja einer helfen: hat wer so 1-2 lebensjahre freizeit für mich über? bitte pn....

aber immer neue tolle modellbausätze von prototypen in 1:87 gibts, leider alle resinvollguß, also nur mühevoll adaptierbar:

und mein liebling:

ps: hat eigentlich wer meinen gärtner gesehen?

Zuletzt bearbeitet von dela am 07.01.2007, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 22:09    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Alter Streber! Daß Du Dich immer selbst übertreffen mußt
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 22:16    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Quote:

ps: hat eigentlich wer meinen gärtner gesehen?

Ich!!!
Der hat sich ausm Staub gemacht, weil er einen von deinen Tanks beim Gassigehen in den Sand gesetzt hat:

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.09.2004, 23:45    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Congrats zum x-ten Konami-Stern. Immer wieder ne Freude, dass hier die Leute verkehren, von denen sich jeder Besucher der Konami-Page weltweit fragt, wo die Jungs wohl her sind.
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 13:15    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Quote:
aber immer neue tolle modellbausätze von prototypen in 1:87 gibts, leider alle resinvollguß, also nur mühevoll adaptierbar:

Resinvollguß, heißt das, dass die dinger komplett ausgegossen sind? dann frag doch mal force, ob er sie dir abformt....
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 17:34    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Quote:
Congrats zum x-ten Konami-Stern. Immer wieder ne Freude, dass hier die Leute verkehren, von denen sich jeder Besucher der Konami-Page weltweit fragt, wo die Jungs wohl her sind.

Absolut! ... Hätt' ich auch nicht besser zum Ausdruck bringen können

Mit anderen Worten - wir sind alle mächtig stolz auf Dich

Grüße
racergirl
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 13:30    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

schankedöhn @all. ich arbeite weiter an der übernahme der konami-page....

mit dem hetzer gehts immer noch net weiter, aber ich sprühe vor ideen. z.b. turmdreh. zwar kann man mittels drehkranzerweiterung den turm über 360 grad drehen, nur halt eben nicht weiter, da sonst die kabel im turm den abgang machen. nun hatten wir schonmal - ich glaub es war VD - schleifkontakte als lösung angedacht. nur: wie tun?

nach tagelangen ununterbrochenen überlegungen fielen mir unsere nostalgietelefone ein, die mit kabel zum hörer (ihr werdet euch erinnern). da gibts so teile, die man zwischen schnur und telefon macht, damit sich das kabel nicht verwickelt. davon gibts zwei ausführungen:

oben flache, geeignete ausführung (lings kontakte, darunter die federn, rechts schleifteller). unten tiefe version (ungeeignet).

problem: nur 4 kontakte. konamis türme brauchen fünf. vorschläge werden ab sofort angenommen.

und noch ein moddingvorschlag für unsere bitgemeinde

...da hab ich beim anblick gleich wieder das gekreische von frau turner in den ohren...

Zuletzt bearbeitet von dela am 07.01.2007, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 13:48    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Wenn Du jemanden kennst, der privat Platinen ätzen kann, könntest Due den ja mal fragen.
Dann kannst Du Dir Kontaktbahnen in beliebiger Anzahl und Größe ätzen lassen.

Ein Kollege von mit hat sich so etwas mal für eine Drehscheibe einer Modelleisenbahn gemacht!

greetz
geisem

Zuletzt bearbeitet von geisem am 12.09.2004, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 21:12    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

also auch von mir noch ein herzl. Glückwunsch zur erneuten Aufnahme

Also das mit den Schleifkontakten geht gut nur bin ich über einen Testaufbau nie drüber naus gekommen. Hatte es mit einfachen Lackdraht versucht und den fein verlegt, das konnt aber ja nicht gut gehen Ist wirklich besser wenn man die Bahnen gleich ätzt. Da wird es Gleichmässig.

Leider fehlt mir die Zeit, würde gerne auch wieder etwas weiter machen (meine Platte steht auch noch halb fertig im raum rum )

Ich hoffe ... aber für was haben wir Dela der hält die Tratition hoch schöööön

Zuletzt bearbeitet von VD am 12.09.2004, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 22:05    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

hi dela,

Gratulation auch von mir
du hast mich motiviert!

Ich werde mich jetzt auch mal an einen entsprechenden Umbau wagen..... du hast ja hoffentlich einen Platz bei Konami für mich reserviert

Klara hat ja leider keine Konami-Technik drinn

gruß,
-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 19:44    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

ich für mich bin zu folgendem schluß gekommen:

bei konami ist zur zeit der praktikant für die pflege des internetauftritts zuständig.

wie komme ich darauf?

nun, nachdem wir schon den briefmarkenpanzer ungläubig zur kenntnis genommen haben, jetzt das:

da ist wohl der text nicht richtig passend. oder es sind die falschen bilder. wie auch immer.

lehren:

a) schicke immer nur einen panzerumbau mit bild + text,
b) niemals nicht nie drei gleichzeitig.
c) schreibe den begleittext möglichst mit ohne englisch,
d) sondern in landessprache.

und e): "praktikant, komm er mal her! (watsch-watsch!)"

@beaver: schnapp dir soviel plätze wie du brauchst, ich glaub ich steig da aus.....

@all: falls noch jemand ein typenbuch über wkII-panzer hat, schickts ihnen bitte zu.....

EDIT: seit heute morgen 5 uhr 45 wird zurückkorrigiert. konami hat seine page über nacht neu geordnet. der praktikant wurde entlassen, der richtige text zu den bildern eingefügt:

nun gut, mach ich halteben doch weiter......

Zuletzt bearbeitet von dela am 25.11.2004, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 14:12    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

heiliger doppelpost!

aber hier gehts endlich weiter. alle vorbereitungen sind getroffen: die frau ist mit meinem gärtner shopping, die kinder im keller eingesperrt, alle telefonleitungen gekappt.

und daher gibts heute nachmittag hier folgende umbauten:

der panther wird zum hetzer, der sherman zum panzer IV.

mal sehen wie weit ich komme. so alle zwei stunden werde ich die fortschritte posten....

Saikou XS
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 15:47    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Für den Anfang schon nicht schlecht.
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 16:21    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

eben. pünktlich (15.21 h) der aktuelle stand - und es geht mal wieder langsamer als gedacht:

die beiden wannen haben alle achsen verloren. vier triebrollen vom tiger hab ich in meiner drehbank für arme - dremel - auf die nötige breite gebracht. es kommen nämlich ketten mit zwei kämmen zum einsatz.

in zwei stunden gibts neues....

Zuletzt bearbeitet von dela am 25.09.2004, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 16:31    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Jeehaa, Dela modded wieder...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 18:36    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

schon wieder 2 h rum. basteln ist geil.

zuerst ein bild vom felgenschleifen:

und soweit bin ich jetzt:

die teile sollen ja frontantrieb bekommen. und ich weiss noch nicht mal, obs funzt.

als nächstes kommen die laufrollen mit drehstabfederung....

so,
21.57 h, schnauze voll, trotz des überragenden interesses hier , war nicht so richtig mein tag. irgendwie nen hammer im kopf gehabt.

mal ne doppelhalterung für die drehstabfederung probiert.
aktueller stand:

ich schnapp mir jetzt erstmal die reitpeitsche und besuch meinen gärtner....

Zuletzt bearbeitet von dela am 25.09.2004, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 00:19    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

Geilophon, das sieht ja mal wieder schwer nach Präzisionsarbeit aus! Besonders die Antriebsrollen gefallen mir, wie hast du denn die Führungszähne so schön hinbekommen?
Die Doppelhalterunge sind auch eine super Idee, die kommen der originalen Pz IV-Federung schon nahe! Wenn du das beim Hetzer genauso machst passts auch noch für dessen Pz.38(t) Laufwerk!

Dieses Forum scheint allerdings echt am Aussterben zu sein, lass dich davon nicht abhalten!!!

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 27.09.2004, 00:23, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 09:20    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

au ja dela das sieht doch wiedermal sehr vielversprechend aus

Belerophon ach quatsch, aussterben tut hier nix so schnell, nur wer hat schon soviel Zeit wie dela, die meisten haben keinen Gärtner der sich um alles kümmert

Dazu kommt aber auch noch das die anderen RC Sachen eben auch sehr viel Spaß machen und daher liegen halt manche Projekte etwas länger auf Eis als geplannt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 11:23    Titel: Re: panzerbau III Antworten mit Zitat

hi dela,

hattest du schon irgendwo geschrieben wo der Federstahl her ist

gruß
-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.