FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

alles neu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 10:57    Titel: alles neu Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Racer
ich habe erst vor zwei drei Tagen von diesen tollen Bitcars erfahren. Bin aber schon lange in der Modellbauszene dabei. Fahre Gröschl 1:5 und HPI 1:10. Brauche aber unbedingt noch was kleines feines für Zuhause.
Habe mich im Netz ein wenig umgelesen und dann dieses Forum entdeckt. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Was soll man kaufen?? Ist ja schon ne ganz grosse Scene. Gehen die 1:43 er Modelle von Ripmax auch noch unter Bitcar. Ist Nakamichi der Name, oder doch eher Toyo.......
Danke für viele Antorten und Tips
Grüsse aus Zürich
freestyle
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 11:03    Titel: Re: alles neu Antworten mit Zitat

Der Massstab der Bits ist 1:64, wenn auch nicht massstabsgetreu. Ripmax gehört nicht hierher. Nakamichi ist nen Bit aber mit doppelter Spannung (2,4 V).

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 11:06    Titel: Re: alles neu Antworten mit Zitat

Hi freestyle!
Ersteinmal herzlich willkommen!!!
Hier werden eigentlich auschließlich die Bitcharger/microsizer und deren Klone geduldet. Auch wenn hier schon einmal über den Ripmax diskutiert wurde. Einige aus diesem Forum kommen , wie auch ich , aus dem RC-Car Bereich und man muß sich schon im klaren sein , das die Bits keine proportionale Steuerung haben. Für einen ehemaligen RC-Car Fahrer ist das meist ein Rückschritt und deswegen nehmen sie meist einen MiniZ oder aber den Ripmax. Ich habe Gefallen an der Einfachheit der Bits gefunden und die unendlichen Bastelmöglichkeiten und da nehme ich die digitale Steuerung gerne in Kauf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 11:28    Titel: Re: alles neu Antworten mit Zitat

Hallo Smacks und ixarus
Schon mal danke für Eure antworten. So lernt man dazu. Kennt Ihr auch Bit-Fans aus der Schweiz?? Ich würde mich gerne einmal mit denen kurzschliessen.
Grüsse freestyle
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 19:49    Titel: Re: alles neu Antworten mit Zitat

Da hier ja nun, wie ich etwas erstaunt lesen muss, NUR DIE BITCHARGER UND DEREN KLONE GEDULDET (lt. Ixarus)werden, bzw. RIPMAX NICHT HIERHER GEHÖRT (lt. Smacks), könnt Ihr mir evtl. eine Seite sagen, wo auch die RIPMAX "geduldet" werden ... oder vielleciht besser AKZEPTIERT werden ?

Mir wurde auch schon gesagt, das fiele nicht unter Micro, sondern unter Mini (also auch wie 1:24er *lol*), aber nun schaut doch mal unter www. mini-rc.de ..... Ich gröööhl mich weg

Oldie
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 23:13    Titel: Re: alles neu Antworten mit Zitat

Quote:

Da hier ja nun, wie ich etwas erstaunt lesen muss, NUR DIE BITCHARGER UND DEREN KLONE GEDULDET (lt. Ixarus)werden, bzw. RIPMAX NICHT HIERHER GEHÖRT (lt. Smacks), könnt Ihr mir evtl. eine Seite sagen, wo auch die RIPMAX "geduldet" werden ... oder vielleciht besser AKZEPTIERT werden ?

Mir wurde auch schon gesagt, das fiele nicht unter Micro, sondern unter Mini (also auch wie 1:24er *lol*), aber nun schaut doch mal unter www. mini-rc.de ..... Ich gröööhl mich weg

Oldie

guckst du hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=789&startid=2&search=ripmax ziemlich oben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.