| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 15:40 Titel: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Anfang letzte Woche dachte ich noch, ich bekomme wohl nie ein Bit. Dann die erste Überraschung: In der Dortmunder Fußgängerzone ein kleiner Straßenhändler der Fitracer für 12 € verkaufte. Da hab ich mir sofort einen geschnappt. Fährt gefällig, nachdem ich die Radkästen mit nem Dremel nachgeschliffen habe und so die Lenkung besser funktioniert (Räder waren sonst schon mal dort „verklemmt“). Am gleichen Tag hat mein Kumpel bei Conrad den dortigen letzten Bit ergattert. Das Ding ist so groß wie ein I-Racer aber funkgesteuert und mit Ladestation (Hersteller: Dicky). Kennt jemand dieses Teil???
Dann gestern die große Zufall: Beim Weltbild in Köln (Filialen und Shop unter www.weltbild.de) gab es R/C Micro Thunder Racing Cars für 16,95 € !!! Leider nur ein rotes Model in 2 verschiedenen Frequenzen (27 und 40 Mhz; Wagen in ovaler Blase mit Fernbedienung und eine seperate Ladestation). Und was soll ich sagen: Ich bin total begeistert!!! Viel schneller als der Fit-Racer und auch eine viel bessere Straßenlage. Zum Kurvenverhalten: aus dem Stand gut, bei Full-Speed ist die Rechtskurve etwas groß. Überhaupt habe ich festgestellt das bei Full-Speed die Kurven größer sind als aus dem Stand. Kann das auch jemand bestätigen??
Bis dann mal
Iceman
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2003, 15:43 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Bestätigt. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 15:44 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
lol der von conrad ist spielzeug..das ist kein bit   hab schon öfter davon gehört...bekommt man in jedem kaufhaus _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Driver RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2003, 15:46 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Ich guck mal bei unserem Weltbild Plus ob die die auch haben!
|
 |
Christopher L. RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2003, 15:55 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Also ich habe nen Mini-Racer von Dickie ! Der ist aus der SpeedZone-Gruppe. Ist in ein blauen Verpackung. Ist ganz witzig das teil.Hat ne Direktübersetzung.Macht spaß damit zu fahren.Aber nur die Motoren sind kompatibel und die muss man an Kabel löten !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 16:16 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Klar,daß bei höherer Geschwindigkeit der Kurvenradius größer wird.Gibt da sone Kraft die den Seitenführungskräften der Reifen entgegenwirkt.Ist die Fliehkraft.
Doppelte Geschwindigkeit=vierfache Fliehkraft. So gelernt in der Fahrschule.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2003, 17:54 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
ich hab mal einen bei Weltbild bestellt...
mal guggen ob der BIt was taucht
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 17:59 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
als bei www.weltbild.de finde ich nichts haben die das nur im laden vor ort ? Oder hat es schon jemand im i-net gefunden ?
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 18:13 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Ich finds auch nicht. Blos Bücher... und die kann man höchstens als Sprungschanze nutzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2003, 18:22 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
ei ei ei
Gebt einfach mal in der Produkt suche
A U T O ein!!!
In Worten A U T O. ei ei ei ist das dann sooo schwer...
kopfschüttel
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 18:49 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
"Batterie-Betrieb (6 x 1,5 V Mignon)"
warum 6mal (weltbild.de), braucht der so viel saft? geht länger?
hat den schon jemand gekauft und getestet? will den jemand kaufen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 23:20 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Also, der Kleine braucht 3x Mignon für die "Fernbedienung"
und 3x Micro für die Ladestation (Weltbildangaben sind also nicht korrekt). Mein Racer ist übrigens rot-weiß und man kann im Laden
zw. 24 und 40 Mhz auswählen. Das Ding ist aber im Gegensatz zum Fit-Racer echt der Knaller. Ob das mehr an Batterien was bringt kann ich noch nich sagen- lasse es in der Küche fahren
(PVC- Boden ist echt genial für die Kleinen) und die ist echt klein!!
Hoffentlich können die künftigen Besitzer mehr dazu sagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 23:23 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
Also, der Kleine braucht 3x Mignon für die "Fernbedienung"
und 3x Micro für die Ladestation (Weltbildangaben sind also nicht korrekt). Mein Racer ist übrigens rot-weiß und man kann im Laden
zw. 24 und 40 Mhz auswählen. Das Ding ist aber im Gegensatz zum Fit-Racer echt der Knaller. Ob das mehr an Batterien was bringt kann ich noch nich sagen- lasse es in der Küche fahren
(PVC- Boden ist echt genial für die Kleinen) und die ist echt klein!!
Hoffentlich können die künftigen Besitzer mehr dazu sagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 23:34 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
ups, sorry, da war die Tastatur mal schneller als der Kopf. Werd morgen mal im Weltbild vorbeischauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 23:04 Titel: Re: Bits bei Weltbild und andere Feststellungen |
|
|
hab heute bei denen in Karlruhe gefragt, die gibts do net!
wollt ich einfach nur mal sagen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|