| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 12:23 Titel: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
HI!
da mein fitracer sich auf laminat boden bei vollem akku nur dreht wollte ich weichere reifen aufziehen,hab mir zwar jetzt welche aus kugelschreibergriffgummis gemacht,aber schleifen leider leicht an der karosse, daher passen die tomys auf die felgen?
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phobos RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2003, 12:46 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
Jepp, kein Problem, die passen wie angegossen. Ich hatte dasselbe Problem und habe nun Bitchar- bzw. Reifen von anderen Nachbauten drauf.
_________________ Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 12:50 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
HI!
und hats was gebracht?
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2003, 14:37 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
Du beantwortest Dir doch Deine Frage selbst. Was bringen wohl weiche Reifen, wenn harte zu wenig Gripp haben. Na, doch mehr Gripp, oder? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 15:44 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
HI!
hab ja keine ahnung wie viel weicher die tomys sind,oder ob das nur show ist,bei unter 20g fahrzeuggewicht wirkt sich das halt nicht soo stark aus wie beispielsweise bei nem "grossen" rc-car!
aber wenn ihr gute erfahrung damit gemacht hab,werd ich mir die auch holen,hoffe mein örtlicher microsizer händler hat die liegen.
Mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 17:24 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
Moin zusammen.
Also ich habe die Reifen von meinem Microsizer auf meinen Fitracer gemacht und danach war er auch vernünftig zu Kontrollieren. Er blieb besser in der Spur. Darum .. Reifen bringen eine Menge mehr "Fahrkomfort" .
Doch wenn du schon gefallen an den Bits gefunden hast, dann solltest du lieber die Euros Sparen und dann für ein vernünftiges Bit ausgeben.
Nebenbei noch bemerkt. Wenn man die harten Reifen mit den Medium Reifen Mischt, kommen auch lustige Fahrergebnisse heraus.
MfG
Bulwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 17:34 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
und wenn Du extremen Grip haben willst (ab 2.6´er hohe Umkippgefahr) solltest Du Dir das farbige set kaufen.Sind sehr weich und haben dementsprechend auch sehr guten Grip.
Kannst die Reifen such bei Joe_cool bestellen.Er hat sowohl die grauen als auch die bunten Reifen im Angebot.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 17:54 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
also ich habe um die 6 verschiedenen bits und ich kann alle reifen untereinander wechseln  bringt aber echt was, wenn due unterschiedliche härten drauf machst (wendekreis wird kleiner, driften usw.) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 19:00 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
hört sich ja super an,werd dem joecool dann mal anmailen,oder weiss einer ob er aus dem raum ruhrgebiet kommt?
ich bin mit meinem fitracer eigentlich ganz zufrieden,fährt sich ein "echter" bit denn sehr viel besser? hab noch keinen fahren dürfen!?
Mfg Florian
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 19:05 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
hi
habe das gleiche problem mit meinen gerade erstandenen bits.
Aus liste von Joe_cool:
Tuning-Teile
-----------------
MicroSizers Reifenset (hard,medium,soft) (Bit Racer) 5,90 Euro
Bit Char G Reifenset (hard,medium,soft) (Die Bunten) 6,90 Euro
welche sind nun die besseren und zu empfehlen? sind ja immer 12 drin, ne?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2003, 19:06 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
Quote:
hört sich ja super an,werd dem joecool dann mal anmailen,oder weiss einer ob er aus dem raum ruhrgebiet kommt?
ich bin mit meinem fitracer eigentlich ganz zufrieden,fährt sich ein "echter" bit denn sehr viel besser? hab noch keinen fahren dürfen!?
Mfg Florian
Hi,
einen "echten" bit habe ich bislang nicht gegen einen FitRacer gefahren, wohl aber einen Cyclona, und man merkt schon einen Unterschied. Riesig ist der zwar nicht, aber doch spürbar. Hauptproblem bei den FitRacern ist bei mir tatsächlich die Bereifung gewesen. Da beim Cyclona ja ein Reservesatz dabei war, hab ich den draufgezogen und er hält besser die Spur, driftet und hüpft nicht so sehr.
Jetzt muss ich einem der beiden FitRacer noch einen ordentlichen Geradeauslauf einimpfen, dann passt das schon.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AMIGAFREAK RC-Fan

|
Verfasst am: 07.01.2003, 19:11 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
Hab in meinem Käfer ein Fitracer-Chassis (Grmpf - hat jemand bei Ebay als BitcharG-Chassis verkauft Für den Preis hätt ich nen ganzen FitRacer bekommen...) Muß aber sagen dass das Teil mit nem 2.2er Microsizer-Motor und den blauen Tomy-Reifen ähnlich gut fährt wie das Original!
_________________ powered by amiga |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 22:41 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
@ zivo:
wo hast du die liste her? oder hat der ne homepage?
irgendeiner hat hier mal geschrieben die bunten sollen weicher also noch besser sein!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 23:38 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
@AScar genau so isses
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 08.01.2003, 18:36 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
er hat zwar eine homepage, aber die eröffnet er erst noch !
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.01.2003, 18:43 Titel: Re: passen tomy reifen auf den fitracer? |
|
|
hab mir gestern mal die bunten bestellt, mal sehen, was die bringen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|