Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2004, 01:25 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
@Darkman
Eigentlich sieht die Strecke gar nicht so Materialfressend aus. Oder bist Du öfters in die Stahl-Träger der Disco gekanllt. ?
Selbst bei meiner chaotischen Fahrweise im Glashaus hatte ich noch nie so viele Defekte.
Aber sonst scheint es ja ein super Event gewesen zu sein.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind
Zuletzt bearbeitet von elberacer am 23.08.2004, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 23.08.2004, 01:44 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.08.2004, 08:37 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Sodele,
auch noch meinen Input zu dem Cup - es war spitzenmäßig und professionell ausgerichtet - led. kleinere Änderungswünsche gab es noch. Danke an Dieter für den tollen Event !
Gratulation an die Pokal-Gewinner - es war eine Freude euch zuzusehen ;-)
Es wurde nach DMC-Reglement ausgetragen und leider gereichte mir eine Regeländerung zum Nachteil:
Im Training hatte ich mir die H-Bar angeknackst, was sich optisch kaum aber dafür in der Abstimmung deutlich bemerkbar gemacht hatte - der Modena ging hinten bei jeder schnellen Linkskurve weg und machte ihn somit unberechenbar. Bemerkt wurde das nach dem zweiten Vorlauf und die Entscheidung, das dritte Vorlauf-Rennen zu streichen, haben das Erreichen des A-Finales mit einer inktakten H-Bar unmöglich machen lassen (
In der Umbauphase wurde noch ein Defekt am Servogetriebe festgestellt - Sendepause für den Modena und Umstieg auf den Diablo, der zuvor ein frisches Diffi bekommen hatte - viele Testrunden waren nicht mehr möglich - also schlecht abgestimmt in die Finalläufe B - immerhin zwei zweite Plätze und ein erster Platz lassen mich einigermaßen versöhnlich stimmen.
Ich komme wieder, keine Frage...
Grüssle,
Jo
EDIT: gefahren wurde (noch) nicht mit den Rillen-IDs, da die Moosies auf dem etwas -ich würde sagen schmierigen- Belag die deutlich bessere Wahl waren - cooldragon hat schon den Input für neue Formen/Mischungen.
Darkman kam jedoch mit seinen IDs sehr gut zurecht - leider sind ihm die IDs einmal von der Felge gerutscht (Verklebung ist EXTREM wichtig - vor allem in Rennen - ich sag' nur Pattex extreme repair/UHU Montagekleber elastisch) und ein weiteres Mal hat sich der Reifen wieder durch seitliche Einschläge aufgelöst.
Kompliment an Darkman - er hat bis zum bitteren Ende super gekämpft - Respekt ! _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 23.08.2004, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 23.08.2004, 13:37 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
gekämpft habe ich..das stimmt- aber weniger mit den Gegnern..eher mit den gebrochenen Teilen
@elberacer
Meine Fahrweise geht eigentlich nicht aufs Material und einschläge in den Trägern hatte ich auch nicht. Beim F1 war es wohl die höhere Bande in der Kurve (damit man nicht abkürzen kann ) und später auch noch ein heftiger Crash (wenn man die Kurve nicht richtig bekommt kann es passieren, dass man auf der gegenüberliegenden Geraden endet, da die Begrenzungen nicht sehr hoch sind). Vor allem mit S03 nicht gerade zu empfehlen
Naja, ich habe daraus gelernt und baue einen F1 komplett neu und verbessert auf. Die Abweiser sind ein Teil davon.
Andere bauen einen Mini T in Alu auf (der hat bei mir trotz dem Plastik noch keinen größeren Defekt am chassis) und ich brauche einen F1 aus Alu
Edit: Gerade gesehen...mein Mr02 chassis hat auch schon leichte defekte Muss auch ein neues drunter.. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.08.2004, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Anton RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2004, 16:35 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Hi , ja es war mal wieder klasse und so gibts von mich nur positives über Dieter'sCup zu berichten(der Typ ist einfach spitze,dank auch an Wolfi )
Die Zwei haben gute Arbeit abgeliefert,keine Frage!+Rennleiter Alex!
Ich selber bin leider viel zu spät auf ein gutes Setup gekommen und daher nicht mit der eigenen Leistung zufrieden. Da muß ich eingestehen das wir wohl auch zu spät angekommen sind und ich meine vorläufe mehr als Testläufe vergeudet habe,naja ab dem 2ten Finallauf gings besser(der war für mich auch echt der Hammer=handshake mit Toby und Dieter-wir waren lange zeit in der selben Runde mit nur wenig Abstand ) und am Ende Platz5 ist doch OK.
Probs waren bei mir nur das sich zwei Kabel gelöst hatten.
Einen Minuspunkt bekommt der Cup allerding dochnoch .Die Aufteilung der F1 Gruppe A=6Fahrer B=3Fahrer das hätte doch auch anderst gehen können (mein bro. ist 5Läufe mit immer den gleichen Kontrahänten gefahren und das in Guppe B=immer Die gleichen Zwei .
Den 6ten Lauf ist er dann auch nicht mehr gefahren, sowas müssen wir ändern oder ?
Gratultion auch von mir ,aber an ALLE LOL
So bis zum nächsten Cup
grüße Anton,Josef _________________ >Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber wenigstens hats ne gute Grafik< |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 23.08.2004, 19:07 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
Juhu, mein Rechner funzt wieder.
Also, ich bedanke mich erst einmal im Namen von Dieter bei Euch für das zahlreiche Kommen zum Sommerkeller-Cup
und freue mich, daß es so gut geklappt hat.
Gratulation an die Sieger.
Ausserdem bei allen Teinlnehmern, die sehr gut fair
gefahren sind.
Ein BIG Lob an Alex unserem Rennleiter, der alles sehr gut im Griff hatte und auch hin und wieder Verwarnungen aussprach, wenn einer einen Regelverstoß z.B. durch abkürzen beging.
Wir dachten wir hätten alle Möglichkeit dicht gemacht.
Die Regelung mit den Streckenposten fand ich sehr gut und auch die Aushänge mit Gruppeneinteilungen und Termin war profesionell. Danke Alex
Die Veranstaltung hatte schon 1:10 Karakter.
Die Rennen waren sehr spannend auch wenn ich durch die Technik wieder einmal ausgetrickst wurde und halt nur ins B Finale kam.
Die Location habe ich am Sonntag auch zum ersten Mal gesehen, sie war wie geschaffen für dieses Event! SUPER
Schade Darkmann, daß es nicht besser gelaufen ist bei Dir, aber der nächste Lauf ist schon in Planung.
Da ich bei Avant im B Finale gelandet bin, haben wir eben dort unseren Spaß gehabt, da haben die im A-Finale eben Pech gehabt
Danke für die tollen Pic zum Rennen.
Also Powerbeetle am Dienstag, kannst Du dein Setup weiter perfektionieren
Gruß Wolfi _________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 27.08.2004, 17:03 Titel: Re: Landsberg: Mini-Z Sommerkeller Cup am So. 22.8.2004 |
|
|
So..hier auch ein paar Bilder von mir (besser spät als nie ). Das Licht in der Disco war leider für die Bilder ein wenig blöd, aber es geht.
Die Rennleitung ist bereit- es kann also losgehen. Spannung vor dem Rennen:
Die Teilnehmer des Rennens stehen schon am Start:
Das Rennen hat gerade erst angefangen und die ersten Fahrer kommen schon ganz schön ins schwitzen:
Ob es wohl an der Strecke liegt? Die ist auf jeden Fall sehr gelungen!:
Die Rennleitung hatte den ganzen Tag nie den Überblick verloren- spannend ist immer, wer wie viele Runden hat:
Mein schöner F1- da war er noch fast ganz (ok, den Frontspoiler hatte es da schon zerlegt):
Am Ende des Renntages wurden noch die Preise ausgepackt- es gab viele schöne Preise über die sich die Fahrer freuten. Gespart wurde hier nicht...
Fazit: Ein sehr schöner Tag mit interessanten Rennen. Nächstes mal mische ich da vorne wieder mit (hoffentlich, falls nicht wieder meine Autos ausfallen)... _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 27.08.2004, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|