FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 08:51    Titel: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

Hiermit eröffne ich nun den DauerThread unseres Race-Treffs aus der Schweizer-Ecke.

Wieso «DONNERTACH»? Weil unser Treff jeweils am Donnerstag alle 14 Tage stattfinden wird. Der Treff befindet sich in CH-Pfäffikon bei Zürich, ca. 7 Minuten ab AutobahnAusfahrt Uster.

Adresse:
SOWATEC AG
Mattenstrasse 14
CH-8330 Pfäffikon
SWITZERLAND

Teilnehmer-Eintrag unter: RCME-RaceKalender ...

Am 12.08.04 hatten wir den ersten Treff unter anderem mit CoolDragon und Pippoe.

Wer Lust hat, den Weg zu uns zu finden, ist herzlich willkommen und meldet sich am besten bei mir.

Greez, Mike C.

Zuletzt bearbeitet von MikeC am 04.04.2007, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 10:21    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Tja.. ich war letzte Woche dabei. Hat Spass gemacht!
Der Raum ist riesig und so isoliert, dass wir Niemandem auf die Nerven gehen konnten. Tische und Bänke für's Fahrerlager sind vorhanden. Bei 5 Teilnehmern war von Störungen noch nichts zu merken (bedeutet aber schon 'mal, dass Störungen -wenn sie dann auftreten- selbstgemacht wären..).

Bin am 26. bestimmt wieder dabei!

Cheers

Pippoe

P.S: Das Ganze ist übrigens in Pfäffikon, ZH, für all diejenigen, welche beim Suchen mehrere Pfäffikone angezeigt bekommen haben.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 10:31    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Man(n) hat sich gegenseitig geschnuppert, ein bisschen geschraubt... und ich habe's geschaft, meinem Acura und MikeC's Corvette je einen Spiegel im LEEREN Raum abzubrechen... Spiegelmod muss her, sorry Mike...

Es ist jedenfalls eine Anreise wert.

Ich lade am Abend die paar Fotos hoch.

cd
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 10:45    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

@CoolDragon
du hast die Spiegel ja «fachmännisch» abgefahren, bzw. sauber mit dem Befestigungsstopfen entfernt. 10 Minuten später hab ich dann auch noch den zweiten Spiegel «rausoperiert» - jetzt ist's wieder symetrisch ... 8)

Greez, Mike C.
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 13:10    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Hi...

Schöner großer Raum, aber wo ist die Rennstrecke ?
Oder ist "Destruction Derby" angesagt ?

Gruß
spidey
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 15:01    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

... an der Streckenführung wird noch heftig gearbeitet, bzw. Ideen gesammelt. Wie CoolDragon schon geschrieben hat, wars beim ersten mal ein Beschnuppern, einstellen, testen, wieder einstellen, testen, Spiegel abfahren, Mods bestaunen und spezielle Silikonreifen «erfahren» ...

Aber das wird schon ...

Mike C.
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 15:22    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

kleine Impressionen vom gestrigen DONNERTACH ...

Bild 01 - Igors Benz mit 2 Spiegeln ...
Bild 02 - Igor himself ...
Bild 03 - Baustelle 1
Bild 04 - Baustelle 2
Bild 06 - Gelage ...
Bild 07 - Enter the empty Track 1 ...
Bild 08 - Enter the empty Track 2 ...

Dabei waren diesmal:

- Roland
- Pippoe
- Igor
- Meiner einer ...

Fürs nächste mal haben wir eine Streckenführung in Planung - mehr demnächst ...

Greez, Mike C.

Zuletzt bearbeitet von MikeC am 01.09.2004, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
*Magic*

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 15:48    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Danke für die Bilder!!! Auch dafür, dass ich mich daran erinnern kann, wie mein Benz mit ZWEI Spiegeln ausgesehen hat

Hat aber trotzdem IRRE Spass gemacht! Mal so richtig Gas geben wie auf der Rennpiste.... Moment, was heisst da wie? So hemmungslos "gedonnert" bin ich noch eigentlich nie.

Jedoch nächstes Mal mit Streckenführung! Vielleicht geht ja dann weniger kaputt...

Gruss

Igor
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 16:04    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Nochmals 2 Spiegeln... respekt: diesmal bin ich es nicht gewesen

Am 9. bin ich wieder dabei und bringe mit ein bisschen Glück mein XWaver mit!

cd
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 16:24    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

@CoolDragon - Korrektur: Igors Benz fährt jetzt asymetrisch herum ... nur noch ein Rückspiegel ...

Die Testreifen hab ich heute bekommen, werde am Wochenende noch den richtigen Kleber besorgen ... Danke schonmal vorab ... Leider haben sich aber nach Pippoe's Erkenntnis bei meiner Corvette die Fets verabschiedet ... Muss mal bei Sash nachfragen, ob er ihn nochmals in die Garage nehmen könnte ... muss ich halt in der Zwischenzeit den iWaver aufrüsten ...

Punkto Pisten-Bandenführung könnte ich Alucompond anbieten ... Das Material würde sich prima für die KurvenAuskleidung anbieten ... muss nochmals deine PN durchlesen ...

Greez, Mike C.
Kisi

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 00:00    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Der zweite Anlass war für mich wesentlich "erfolgreicher" als der erste. Dort ist ein Servo-Zahnrad gebrochen nach Frontalkollision mit einem anderen Wagen. Wie auch immer - damit muss man wohl rechnen bei der MR1 Karosserie...
Dank Ersatzzahnrad von pippoe (vielen Dank!) und etwas Fummelei mit Feuerzeug und (geheiztem) Brieföffner, um die Zahnradaussparung für das Servo-Poti zu vergrössern hats dann wieder funktioniert (iWaver und Mini-Z scheinen doch nicht ganz kompatible Parts zu verwenden...).
Habe noch ein Problem mit den Prototyp-Rillenreifen von Cooldragon (die müssen definitiv geklebt werden, da sie sich bei Fullspeed von der Felge lösen - haben aber irre Grip).
Nach all der Bastelei freue ich mich, dass wir uns das nächste Mal mit Streckenführung beschäftigen. Das wird sicher genial. Die Aluprofile von MikeC sind auf jeden Fall vielversprechend...

Roland

Zuletzt bearbeitet von Kisi am 29.08.2004, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Sam Hell
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 01:41    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Wenn man sowas sieht bekommt man richtig bock auf
selber hinfahren und auch racen

Schade nur das Ihr in der Schweiz hockt, und nich
in Deutschland... *ggg*

aber macht ma ruhig mehr Bilder, und vielleicht auch
Videos Finde sowas immer sehr informativ
Wer Karos in schlechtem Zustand 1:28 für 4€
das Stück los werden will, PN mit Pic an mich.

click here
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
*Magic*

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 11:29    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Video ist ein gutes Stichwort! Ich nehme am nächsten Thunder-Day meine DV-Cam für die ultimative Race Szene mit

Müsste eigentlich noch am Stativ arbeiten und zwecks Güterschutz eine fette Polsterung an die Beinenden anbringen

Gruzzz
Igor
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 12:52    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Toll, das kriegt ja schon eine Eigendynamik ...

Greez, Mike C.

der-sich-noch-mit-den-Abmessungen-der-Rennstrecke-rumschlägt ...
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 13:14    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn man sowas sieht bekommt man richtig bock auf selber hinfahren und auch racen

Gut, dann mach das doch. Damit du keine weite Fahrt auf dich nehmen musst, kannst du am Samstag/Sonntag im Glashaus auflaufen. Dort ist am nächsten Wochenende die Hölle los. Check diesen Thread. Auch Anfänger sind willkommen. Auch nur gucken ist kein Ding. Das Glashaus ist in Quickborn.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 30.08.2004, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
MikeC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 14:36    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

So, wer Lust hat, kann sich mit der untenstehenden PDF-Vorlage beschäftigen und mir seine gewünschte Streckenführung zusenden.

Greez, Mike C.

PDF-Vorlage

Zuletzt bearbeitet von MikeC am 03.09.2004, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Sam Hell
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 15:46    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

@Richie: Ich hab aber nix in X-Mod/Mini-Z-Größe zum
mitracen, bin so mehr der Bit´er

Aber zum gucken und erzählen fahr ich vielleicht ja ma
hin, nur nicht dieses WE

click here
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kisi

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 11:37    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Ein Kollege hat mir die Seite RCPTracks gezeigt. Sieht wirklich nett aus, um sich daraus eigene Rennstrecken zu bauen. Ist aber nicht ganz billig. Deshalb die Frage:
Kennt jemand dieses System? Ist der Grip gut, der Schutz bei Bandencrash gut genug, keine Fummelei, langlebig etc.? Vielleicht könnte man so etwas gemeinsam anschaffen - dann müsste aber wohl bald auch eine Anlage für die Messung der Rundenzeiten her...

Roland
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 12:54    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Sowas hat keinen Sinn, da zahlt man sich arm. Besser ist Nadelfilz und Begrenzungen.
Sam Hell
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2004, 13:30    Titel: Re: Pfäffikon/CH "DONNERTACH", aktuell: 23.02.2006 Antworten mit Zitat

Abgesehen davon ist die Streckenauswahl die man damit
bauen kann arm da müsste man schon einige
Sets kaufen um eine vernünftige und abwechslungsreiche
Strecke aufstellen zu können.

click here
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 1 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.