FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 21:04    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

japp, hab die liste auch grad dort entdeckt - muss denen wohl mal 'ne mail schreiben, wann die neuen teile rauskommen, bzw ob sie unerschrockene beta-tester suchen

[edit]
oder am besten mal direkt vorbei fahren...

[/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 20.07.2004, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 11:22    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Quote:
Hab ich auf der GPM Orginalseite gefunden, soll auch ein Getriebe und Servogehäuse kpl. aus Alu geben

und was für preise...

"Here are some information of the parts you are interested:
MMZ012 ALLOY FRONT GEAR BOX - 1PC SET $ 36.50
MMZ013 ALLOY REAR GEAR BOX - 1PC SET $ 48.50
MMZ013R ALLOY REAR GEAR BOX ARM MOUNT SET FOR ORIGINAL MOTOR MOUNT $ 6.50 "

also ich hab mir nur mal die arm-mount bestellt - die gearbox selber hat nich so'n hohen verschleiß.
brauch jetzt nur noch 'ne stabile & günstige lösung für das servo-case, zumindest für die abdeckung... cooldragon?
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 11:31    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Ich weiß

Habs schon bestellt..........danke an Sven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.07.2004, 11:48    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

mist, da hätte man ja schon fast 'ne sammelbestellung starten können - ab 10stück von einer sorte gibt's 35% rabatt...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.08.2004, 23:40    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Wer die Preise für dir Alu-Fornt Gearbox zu hoch findet, sollte selber probieren eine nachzumachen... Ich habe´s versucht. Werde es aber nie wieder machen. Lieber eine aus Alu kaufen, oder gleich 4 stk aus Plaste...

Sonst habe ich heute nicht nur Nase gebohrt. Radln war ich gestern lange genug Wink, also dürfte der Monster sich freuen...

Ich habe ein bisschen an den Reifen rumprobiert. Bekanntlich, muss ich mindestens 20% des Originaldurchmessers reduzieren, um überhaupt ein Mindeshalt auf der Felge zu haben...

Da fiel mir in Dänemark ein Legoracer in der Hand. Kleinere Reifen (?) klein genug. Gekauft. Und diese Woche gleich 2 geopfert und zusammengeklebt, um die optimale Breite zu erreichen. So sah es anfangs aus: links original

verglichen mit den Originalen Kyoshos. Deutlich zu sehen das kleinere Durchmesser

Durch die Spannung auf der Felge, brach mir bei der 1:1 Abformung die Mitte ein (nächstes Bild Links). Also musste eine kleine Verstärkung her (Mitte), allerdings mit Trick, denn die Reifen brachen immer noch in der Mitte ein: die Verstärkung ist für Alus ausgelegt, sodass auf der Felge "klebt" und zusätzlich das Abrutschen des Reifens verhindert. Beabsichtigt, natürlich Very Happy. Rechts auf der Felge montiert, noch ein Mili eingebrochen

Die Abnutzung? Naja. Auf Parket minimal bis unsichtbar. Auf der LKW Plane+Holzparcours nach 2 Akkuladungen sichtbar. Logisch, deutlicher auf der HA.

Der Grip im festen Gelände ist besser als beim Originalreifen. Auf Kies dagegen unbrauchbar. Allerdings, dieser Reifen ist nichts für wilde Slider: auf Beton ist dei Abnutzung übertrieben gross, der Grip allerdings auch.

Ich werde noch ein grobstolliger Reifen machen, um die Klettereigenschaften zu erhöhen. Irgendwie denke ich, dass so ein weiches Stollenreifen vielleicht doch was für kriechenden Overlands sein könnte...

Andere sinnfreien Versuche habe ich auch gestartet. Allerdings erst jetzt, mit dem verstärtkten Reifen umsetztbar:

Und ein Gutenachtvideo habe ich natürlich auch. Auf Laminat immer noch ein leichtes Untersteuern beim Gasgeben. Auf Teppich macht fast die Rolle beim einlenken ohne Gas. Die Bretter sind glatt und rutschig, .ca 45° Steigung. Start ohne Schwung.
2 MB Monsterspass

Fragen?

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 01.08.2004, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.08.2004, 00:05    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

sehr lustiges video - besonders der teil mit dem großen bösen hund

der kletterpart mit dem brett überzeugt total - bin immer noch an einem (schwarzen) satz interessiert!

die lenkbox sollte man wohl wirklich gleich aus alu bestellen, der aufwand ist sonst (wie in deinen PN's beschrieben) viel zu hoch...

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 12:52    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

jippiiiieeee, DOPPELPOST

heute war die post mal wieder fleißig & hat mir den ersten testsatz der monster ice dragons von cooldragon zugestellt (waren ja auch lang genug unterwegs, dafür dass östereich gleich nebenan liegt...)

ABSOLTE FUNREIFEN!!! draußen möchte ich sie lieber nicht testen, weil ich angst um den mördergrip habe, mit dem ich jetzt alles erklimmen kann, was die umkipp-genze nicht überschreitet

die verarbeitung ist sehr ordentlich (auch wenn sie bestimmt nicht mit den ice-dragons der tourer mithalten kann) & auch optisch machen sie sich ganz gut auf den felgen.

leider sitzen sie bei meiner motorisierung+fahrweise noch nicht stramm genug - muss wohl doch noch kleben (macht aber einfach auch zuviel spaß, auf den küchenfliesen auf zwei rädern um die kurven zu jagen )

kann leider nicht gleichzeitig filmen & fahren, daher hier nur ein beispiel bild, was alles machbar ist - habe eine pc-tower seitenwand an meine couch gelehnt - noch mehr anstellwinkel würde auch bei langsamster fahrweise einen salto nach hinten zur folge haben - die reifen hätten aber kein problem mit MEHR

hier noch schnell ein näherer eindruck der reifen

(außerdem neu im monster: GPM alu-achsschenkel, GPM alu-maingear, hintere 3Racing alu-dämpferbrücke)

so long - td_dlt

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 17.08.2004, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.08.2004, 14:29    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

viel strammer geht nicht mehr: würden reissen (ist mir bereits passiert). Höchstens die integrierte innere Einlage könnte ein paar Milimeter höher werden...

Wie per PN gesagt, sobald die Tourer laufen, kümmere ich mich um die Monster+OL's ein bisschen mehr. Und ein T2 hole ich mir auch bis Ende Monat

Kleben ist dann eine Endlösung, gelle? Falls auf Stockfelgen, musst einlagen trotzdem verwenden, um der Wölbung der Felge entgegen zu wirken.

Wenn noch jemand Interesse und ein bisschen Geduld hat , giesse sie euch für 12+ Versand (war glaube ich EUR 3.80 mit schnell-Schnecken Post )

cd
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 01:22    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

@Cool.....
Klasse Vid.....
Und ein kluger Hund......hat wohl irgendwann keine Lust mehr gehabt sich ärgern zu lassen ....

Aber auc trotz deines Vid´s juckt mich der Kiosho immer noch nicht

greez DOC

(Ich weis schon....husch husch..wieder in die VMG-Ecke )
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 01:26    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

isch doch klar... ein Venom kommt auch ins Haus. Hoffe auf dem Mann in Rot mit dem Grossen (Ruck)Sack

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 18.08.2004, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2004, 12:03    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

@Cooldragon
Da haben weider das Schwarze Monster.
Hund: Briard, 41kg.

Gruss, Rayman
uncleprogga
.
.

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 09:26    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Hi leute,

hab hier mal ne Lösung für das Problem mit der Servocase, wo die seitlichen nippel ausbrechen. Alu hab ich dafür ja noch nicht gesehen...

Oder bekommet man schon ein Alu Servogehäuse bzw. ein Alu Motorgehäuse für den Monster.

Ach ja hier mal die Biler....

Hoffe man kann die Alu winkel gut erkennen.

Ein Alu Winkel kostet ca. 4€ im Baumarkt... die Gewindeschneider ca 25€ sind ja aber ne !mal Anschaffung habe ich schon oft gebraucht. Mit Hilfe der Winkel ist es auch möglich Die hintere Problemzohne nachzubauen. die hält dann auch bombig. Mit Kleber finde ich ist es Unsinn.. die Festigkeit kommt nicht ans plaste heran. Es bleib immer ne Sollbruchstelle....

So Hoffe ich konnte helfen...

Cheers
Steffen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 11:57    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

servo-gehäuse & auch der komplette antriebsblock werden inzwischen von GPM aus alu angeboten.
trotzdem ist jeder neue lösungsansatz gern gesehen!
bei deiner variante sitzen die schwarzen verbindungsstreben zwischen servoeinheit & chassis dann etwas höher auf der lenkbox auf - macht das irgendwelche fahrdynamischen unterschiede?
man (bzw ich) kann nicht sooo genau erkennen, wie jetzt das alu-profil befestigt wurde - kannst du mal bei der nächsten wartung ein bild nur vom servocase machen?
gewindeschneider hab ich komischer weise hier sogar rumliegen & ein bisschen alu kostet ja nun wirklich nicht die welt (um längen günstiger, als die GPM teile für je ~35$)

Quote:
Mit Kleber finde ich ist es Unsinn.. die Festigkeit kommt nicht ans plaste heran. Es bleib immer ne Sollbruchstelle....

stimmt so nicht ganz, obwohl ich auch immer davon ausgegangen bin
die hintere "schwinge" (auch arm genannt), welche ja chassis & motor-gehäuse miteinander verbindet, ist mir gestern direkt über meiner klebung (sekundenkleber & ummantelung mit 2k epoxy) gebrochen - hab auch nicht schlecht geguckt

fazit - monster-fahrn auf skater-bmx parcour macht höllen spaß, nur nicht dem monster selbst

td_dlt

[edit]
fast vergessen... sehr nettes monster!
hast du 'ne zweit karosse für fotos, oder fährst du nur so ordentlich? chassis schmutzig, karo (auf ersten blick) kratzerfrei

noch was... --> hast keinen motor drin - vielleicht liegt's auch daran

[/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 27.08.2004, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
uncleprogga
.
.

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 12:21    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Hi,

wo gibts servo-gehäuse & antriebsblock?

Am besten n Link will unbedingt haben suche schon ne weile habe auch noch keine Fotos gesehn....

Zum Thema Servoeinheit. Oberhalb dieser ist eine Wölbung. Diese muss weggedremelt werden, sodass eine Öffnung entsteht. Damit der Aluwinkel eine größrer auflagefläche hat. Wichtig ist das alles schön rechtwinklig ist. Bei mir war es ne knifflige sache... (Umbau dauert ca 3 Stunden). da wo die beiden Teile der Servoeinheit zusammengeschraubt werden wird eine Bohrung gemacht(komplett durch) um unterhalb auch noch einen winkel zu montieren.

Oberhalb der schwarzen verbindungsstreben wird eine Teil des Alu weggedremelt.. sonst liegen die auf.

Rein Fahrdynamisch habe ich kaum Unterschiede feststellen können. Wenn dann minimal... Wichig ist wie oben schon gesagt. Sauber arbeiten und sich Zeit lassen. Die Idee hatte ich damals schon beim Overland.

Bin ein Ohne karosse Fahrer.....

Quote:
noch was... --> hast keinen motor drin - vielleicht liegt's auch daran

Fahre S03 und Plasma DASH....
sind beide sehr gut Plasma DASH ist mein schnellster allerding saugt er die Akkus brachial aus. ca.10 min Fahrspass und enorme Hitzeentwicklung...

MfG
Steffen

Zuletzt bearbeitet von uncleprogga am 27.08.2004, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 14:12    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

bilder von besagten teilen hab ich noch keine gesehen, in manchen online-shops kann man zwar schon ordern - haben aber nichts auf lager...

am besten mal direkt bei GPM anfragen, die antworten recht schnell & freundlich & senden auch gleich 'ne preisliste mit - vielleicht kann man auch privat bei denen ordern...

hier mal die teile-liste:
http://www.gpmracing.com.hk/car/page/monster.html

td_dlt
.
.

BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 14:26    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Hi vielen Dank hatte ich damals schon beim Overland gemacht.. Bei GPM haben die eine Mindestbestellung glaube ich 10 pro Bauteil....

Cheers
Steffen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 22:57    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

hmm, rene released einfach mal 'nen monsterz karo-mod...

kann ich auch:

mehr infos & richtige fotos gibt's die tage. (bin ja noch nicht ganz fertig & hab auch erst am WE auch mal tagsüber zeit für 'ne fotosession)

td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2005, 23:09    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Bildchen hab ich vorhin schon gesehen. Sieht sehr schick aus. Finde ja ansich Trucks besser passen für den Monster. Aber der passt wirklich gut drauf. Tausendmal besser als die Viper von Tequilla. Bin mal auf die Bilder gespannt.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 15:55    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

komisch, bisher (fast) null interesse... liegt's vielleicht daran, dass ich den etwas in vergessenheit geratenen kyosho modde, anstatt mich im IW04 veredeln zu probieren?
wenn auf den irgend 'ne rundgelutschte (meist viel zu große) truck-karo gepappt wird, flippt das halbe forum aus

egal, hier mein zweiter anlauf - fotos sind immer noch low quality (zumindest für meinen standart), aber zumindest kann ich sie unentfremdet hier reinstellen:

spender für die edle ford boss 302 mustang karo war übrigens ein mittelprächtig günstig geschossenes slotcar, aber mir bleibt ja nix anderes übrig, wenn sich steelcut NICHT von seinem chevelle trennen will

td_dlt - monster fahr'n
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 16:09    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

So eine geile Karosse ... die gehört doch auf die Piste mit MR0x Chassis ... man spricht ja auch von Monster Truck und nicht von Monster Car
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.