| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 22:25 Titel: Lenkspule |
|
|
Wie kann man sich am besten selbst eine lenkspule wickeln? Das beste Material hätt ich schon gefunden denke ich: einen Kupferlackdraht (Conrad artikelnr. 607568) gibt es mit verschiedenen Durchmessern. O.2 dürfte ganz gut sein oder? aber wie soll ich das jetzt am besten wickenln? Um Kullimine? und wie lange muss der draht sein bzw. wieviel Windungen dass er auch stark genung magnetisch ist?
Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 06.01.2003, 23:08 Titel: Re: Lenkspule |
|
|
Hi,
ich würde 2Unterlegscheiben mit Heißkleber auf n Nagel kleben und dazwischen den Kupferlackdraht wickeln.
Mit den Abmessungen würd ich mich an die Orginalgröße halten.nach dem Wickeln das ganze noch mit Klarlack o.Ä. betupfen/tränken,damit das ganze sich nicht selbständig auflöst.Natürlich aufpassen,daß Du den ganzen Mist nicht auf dem Nagel festklebst.
Allerdings gibts bei Sobmedia die Spulen zu nem annehmbaren Preis.Würd die nicht selberwickeln wenns nicht unbedingt nötig wäre.
0,2mm?denke der orginaldraht ist noch bißchen dünner.würd eher 0,15nehmen wenns den gibt.Oder einfach mit ner Micrometerschraube(Heißt das Ding so?Glaub schon)den Durchmesser abmessen.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.01.2003, 14:07 Titel: Re: Lenkspule |
|
|
url von sobmedia? danke
Ich werd es mal versuchen wie von dir vorgeschlagen.
Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2003, 14:19 Titel: Re: Lenkspule |
|
|
WWW.Sobmedia.de
Aber hab da grad mal geschaut,hab mich wohl vertan.Dann gabs die Spulen bei Tequilaa in Tequilaas Tuning Theke.Allerdings ist die Seite seit gestern down.Keiner weiß warum. Hier trotzdem mal der link
www.bitchchar.de
Aber kannst ihm ja ne Mail schicken.
Tequilaa@gmx.de
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|