FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein erster Umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 10:32    Titel: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich auch endlich den ersten Umbau so gut wie fertig. Ich muss nur nch einmal mit schwarzer Farbe drüber, weil die heute immernoch nicht trocken war und jetzt recht dreckig ist, und den Anhängr werde ich noch etwas höher legen damit er wirklich gerade ist. Momentan steht die vorderste Achse noch ein wenig in der Luft.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Zuletzt bearbeitet von toffa am 06.01.2003, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 10:45    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

gefällt mir sehr gut
Welchen Motor und welches Getriebe hast du drinnen? Wird die Geschw. durch das Gewicht viel geringer?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 10:54    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Also der Motor ist vom bensu, das getriebe auch, und das chassi auch. also der motor ist sehr gut, der hat richtig viel drehmoment, das problem ist dann aber diese lange übersetzung vom bensu, bei der ich nicht weiß wie ich ne andere reinkriegen soll. der einzige unterschied ist nämlich das motorritzel, aber wenn ich eins von tomy drauf mache brühren sich zwischenzahnrad und eben das ritzel nicht mehr.
Falls mir da jemand hefen könnte wäre ich sehr dankbar.

Also er fährt schon ganz gut so, ohne anhänger fährt er relativ problemlos, er ist halt nur etwas frontlastig und dreht dann schon mal durch, und natürlich ist er sehr viel langsamer als mit normaler karosse. mit anhänger kommt er noch so gerade eben von der stelle.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 10:58    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Meine übliche Anregung für solche Fälle: Bitte Radgrösse anpassen. Gerade beim Lkw fällt das voll auf.
Sonst: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Truck.
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 11:01    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

Meine übliche Anregung für solche Fälle: Bitte Radgrösse anpassen. Gerade beim Lkw fällt das voll auf.

Wie meinst du das? vorne auch hinterräder? das würde nämlich ziemlich eng. außerdem waren die originalräder des modells noch kleiner als die jetzigen vorderräder. naja, aber hast du nicht ne idee für das getriebe?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 11:41    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Wie meinst du das? vorne auch hinterräder? das würde nämlich ziemlich eng. außerdem waren die originalräder des modells noch kleiner als die jetzigen vorderräder. naja, aber hast du nicht ne idee für das getriebe?

Du könntest es mit kleinen Lego rädern probieren, die sollten von der Größe passen
natürlich müsstest du da einiges umbauen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 11:49    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Ich hab hinten V-Räder drauf. Leider wird die Zwillingsbereifung etwas breit.

Mit dem Getriebe wirst Du wohl leben müssen. Bensus sind leider was das Getriebe angeht überhaut nicht tomykompatibel. Kannst höchstes versuchen den Motor runterzulegen. Das ist aber nen Superfummel mit nur 50%iger Erfolgsgarantie. Bensus sind für Lkw-Umbauten genau aus diesem Grund leider nur sehr schlecht zu gebrauchen.

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 19:39    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

also das problem ist jetzt gelöst, ich habs so angepasst dass ich das teil auf n tomy setzen kann. also mit bensumotor und kurzer übersetzung geht das ding auch mit hänger(der jetzt auch angeglichen ist) richtig gut ab. ich muss nur noch alles schwarz anpinseln, also werde ich morgen oder übermorgen noch n paar neue bilder und n video hier rein setzen. aber mit vorderrädern hinten weiß ich nicht, wäre zwar mit sicherheit gut, aber naja, so der bastler bin ich ja auch nicht.
Ach ja, ich hab noch ein kleines problem: nach links lenkt er nur sehr verzögert, ich nehme mal an dass das an dem recht hohem gewicht der karosse liegt, aber nach rechts ist das nicht so, hat da einer ne idee?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 21:15    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Unterschiedliche Belastung der V-Räder? Der Tisch der immer nur auf 3 Beinen wackelt.

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.01.2003, 06:24    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Naja, ich wüsste aber nicht wieso, die Karosse sizt nämlich gerade drüber. aber falls das so ist, was soll ich denn machen?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 17:41    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

also, hier mal endgültige bilder, der anhänger ist jetzt auch höher gelegt:

Wär übrigens nett wenn ihr mir mal sagen könntet was ihr davon haltet.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Zuletzt bearbeitet von toffa am 11.01.2003, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Tiis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 20:59    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Respekt! Sieht schon geil aus! Nur das Fahrerkabine hängt etwas schräg nach vorne, aber das weißt ja sicher selbst

Meine Bits

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2003, 21:05    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Die schiefe Kabine ist bei meinem auch son bischen das Problem, nur ab nem gewissen Punkt kann man einfach nicht mehr wegdremlen. Wird auch für meinen 4-Achser (liegt immer noch rum & wartet) ne Riesenproblem. Die Herpakarossen sind einfach doch nen kleinbischen zu klein.

toffa, haste jetzt vorn auch H-Felgen? Sieht irgendwie so aus. Aber warum kann man den Truck nicht von der Seite sehen? Willste die doch noch unterschiedlich grossen Felgen verstecken?
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 11:21    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

naja, ich hab keine h-felgen drauf, wenn überhaupt würde ich hinten v-felgen machen, dann ist das ganze auch nicht mehr so nach vorne geneigt. aber ich habe leider nicht tausende autos als spender hier rumliegen, deswegen wird das wohl scheitern.(oder kann mir vielleicht jemand helfen? also falls einer noch vordere felgen hat bitte ne mail schreiben)

Quote:
Aber warum kann man den Truck nicht von der Seite sehen? Willste die doch noch unterschiedlich grossen Felgen verstecken? Wink

da haste sogar recht, wenn man sich den truck normal ankuckt siehts gar nicht mal so schlimm aus, aber wenn man bilder von der seite macht und die kamer etwa auf gleicher höhe mit dem truck ist, dann sieht das echt schlimm aus.

Wie findet ihr eigentlich den hinterbau? ihr könnt ja mal raten wie ich den gemacht habe...

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 11:27    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Hi toffa !

Nimm doch einfach die Orginalfelgen vom Truck !

Mußt sie nur auf 1,2 mm aufbohren !

MfG

Microsash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 11:49    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Da hätte ich auch noch en Menge von, nur sind die Reifen extrem hart (Plastik). Los, wir sammeln für V-Felgen für toffa. Ich geb schon mal 2.
@ toffa
Ich bau Dir ne neue H-Achse mit V-Felgen, Abstandshalter (rechte Seite) und nem 23 Achszahnrad (orange, die blauen kann ich nicht entbehren).

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 11:57    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ixarus !

Meine Orginalreifen sind aus Gummi (relativ hart, aber geht).
Hab für dem ganzen Truck ja nur 99 Cent bezahlt, könnte ja noch welche besorgen.
Vorderräder hab ich leider keine mehr und mein blaues Zahnrad ist auch nicht abkömlich !

MfG

Microsash

P.S. Wo warst du gestern nach 24.00 ?

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 12:11    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Also wenn du mir ne h-achse baust wär das echt genial, vielleicht könnte ich dir auch meine achse mit dem blauen zahnrad schicken, wär das was?

Und dann noch was anderes:

Da er sich sehr schwer tut mit dem lenken aufgrund des hohen Gewichtes auf der Vorderachse, bin ich sofort auf die idee eines dualcells gekommen. dann müsste er doch auch besser lenken weil die spulen dann stärker sind, und es hat den netten nebeneffekt dass das ding dann richtig schnell ist.
ich wollte das so machen, dass ich den2. akku im führerhaus unterbringe und ihn so anbringe, dass ich das bit auch noch normal nutzen kann. ich habda mal ne zeichnung gemacht:

Ich hoffe mal das klar wird wie ich das meine, ich will das dann nur zusammenstecken.
Ist das so möglich?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Zuletzt bearbeitet von toffa am 12.01.2003, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 12:18    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Nimm lieber Akkus mit Lötfahne. Hätt ich auch noch über (120 NiMH). Würd ich aber nicht machen. Wird dann viel zu schnell. Tequilaa hat grosse Lenkspulen vom Nakamichi. Die haben mehr Windungen, sind also stärker.
Wenn ich die Achse bauen soll, schick mir am besten ne komplette H-Achse mit blauem Zahnrad. Die Felgen kannste ja abziehen.

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2003, 12:25    Titel: Re: Mein erster Umbau Antworten mit Zitat

Quote:
Nimm lieber Akkus mit Lötfahne. Hätt ich auch noch über (120 NiMH).

Verstehe ich nicht so ganz wie du das meinst, das ist hierbei ja ganz egal weil ich doch eh nur stecken will.

Quote:
Würd ich aber nicht machen. Wird dann viel zu schnell. Tequilaa hat grosse Lenkspulen vom Nakamichi. Die haben mehr Windungen, sind also stärker.

Da haste wahrscheinlich recht, aber andere spulen.... dann müsste ich ja an meinem tomy richtig rumdoktoren, das wollte ich eigentlich nicht.

Quote:
Wenn ich die Achse bauen soll, schick mir am besten ne komplette H-Achse mit blauem Zahnrad. Die Felgen kannste ja abziehen.

Hab ich ja geschrieben, dass ich dir dann ne ganze Achse schicken will.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Zuletzt bearbeitet von toffa am 12.01.2003, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.